Herrlich
! Wo ist mein Poppkorn? Da fällt mir auf, ich habe gar kein Popcorn
Habe auch nur 50% davon...Korn!
Prost!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herrlich
! Wo ist mein Poppkorn? Da fällt mir auf, ich habe gar kein Popcorn
Habe auch nur 50% davon...Korn!
Prost!
Ich war heute nach der Arbeit kurz bei Cyberport, da ich eigentlich ein USB-C-USB-C-Kabel kaufen wollte. Ein kurzes No-Name-Kabel <1m sollte ~16€ und irgendwas um die ~1,7m ~20€ kosten. Ähm, nein danke. Aber dann ist mir aufgefallen, das genau darüber originale Samsung-USB-C-Netzteile inkl. einem solchen Kabel für ~22€ hingen. Ich hätte gedacht dass das Netzteil die teurere Komponente ist.
Gerade ein 1,5m Kabel dieser Bauart für 1,99€ bei Action gekauft:
Ein Monster-Akkus
Elektro-Pick-up Ram 1500 REV mit bis zu 229 kWh großer Batterie und 800 Kilometer Reichweite bei 481kW und 841 Newtonmeter Drehmoment.
Ein gelungenes Beispiel von "nachaltiger Klimafreundlichkeit".....
Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria wird nicht zerschlagen. Die Gläubigerversammlung in Essen billigte am Montag mit großer Mehrheit den Sanierungsplan für den Konzern.
Der Galeria-Bevollmächtigte Arndt Geiwitz erklärte, der Plan gebe „Galeria Karstadt Kaufhof beste Chancen für eine Rückkehr in die Erfolgsspur“. Bei einer Ablehnung des Plans durch die Gläubiger – unter ihnen Lieferanten und Vermieter – hätte die Stillegung des Geschäftsbetriebs bei Galeria gedroht.
Von den aktuell noch 129 Warenhäusern sollen 47 Filialen die Pforten schließen, Tausende von Stellen fallen weg.
Damit wird das "Sterben auf Raten" also weiter fortgestzt. An dem Konzept "Warenhaus" überzeugt mich heute absolut nichts mehr:
Auswahl zu eingeschränkt, Preise zu hoch. Bleibt nur noch das "sofort mitnehmen" im Unterschied zum Versandhandel. Das ist aber zuwenig für eine aussichtsreiche Zukunft.
Shell hat 40 Milliarden Jahresprofit gemacht. (Verdoppelung!)
und BP macht Monsterprofite (deshalb haben sie Ihre "green Tagets reduziert).
Und die hilflose Harbeck Truppe kauft überall für "Geld spielt keine Rolle" Gas in jeglicher Form auf, nur direkt aus Russland darf es nicht sein.
Man hört den Kompressor? bei alten Autos vielleicht. Ich merke bei mir gar nichts davon. Weder beim Ein-, noch beim Ausschalten und schon gar nicht beim Laufen. Ich habe die Klima zu 99% dauerhaft eingeschaltet.
Beim alten Firmenbulli musste man die Klima ausschalten, wenn man mal überholen wollte.
Was ein Schrotthaufen.
Das macht der Volvo C70II automatisch, wenn man "erhöhte Leistung abfordert". Das ist bei meinem so ab ca. 200km/h aufwärts der Fall.
Weil die dann dafür verantwortlich sind und die "Bürgerselbsthilfe" nicht mehr straffrei ist.
Es gibt sogar ein TG-Konto, mit dem zusätzlich z.B. auch Käufe bei EKA mit Überweisung *bezahlt* werden können: Consorsbank
Consors Konto habe ich (ehem. DAB Bank Kunde). Mit der zusätzlichen Eröffnung eine Tagesgeldkontos wollen die allerdings jede Menge Informationen zusätzlich, als zum Ende hin die Frage nach Erfahrungen im Wertpapierhandel auftauchte, bin ich ausgestiegen. Ich nutze das Consors Giro weiterhin für EKA Sachen, sind gerade 8ct drauf un der Dispo 5€. Da ist mir das TG+ Konto der Comdirect sympatischer, verfügt auch über eine eigene IBAN.
Ist auch gut so, denn die Leute vergessen immer wieder, dass sich nicht alles nur um Autofahrer auf der Welt dreht.
Wenn mal tatsächlich ein Klimakleber vor mir sitzen würde und ich nicht vorbeikäme, hole ich meinen Kompaktflammenwerfer (alternativ Heißluftpistole, wenn er nett ist) aus dem Kofferraum und löse seine Klebeverbindung. Denn, gelernt im Maschinenbaustudium, Klebeverbindungen sind immer hitzeempfindlich. Alles natürlich nur, bevor die Polizei anwesend ist, denn dann ist es juristisch gedeckt.
Aha, wo denn? Jeder Autofahrer schädigt Menschen mit seinen Abgasen. Also KV.
Das kannst Du auch bestimmt (wissenschaftlich oder anders) beweisen?!
Ist es eine Straftat mit dem Auto zu fahren?
Nein, es irgenwie geil auch nach Jahrzehnten und merh als 1 Mio. gefahrenen Kilometern. Man muss natürlich schauen, wo man fährt: Wenig befahrene Landstraßen und Autobahnen sind dazu ideal.