Und du glaubst, „man“ hat nicht darüber nachgedacht?
Die Grünen sicherlich nicht, ist das "Nein" zu Kernkraft ja ein wesentliches Element ihrer Gründung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und du glaubst, „man“ hat nicht darüber nachgedacht?
Die Grünen sicherlich nicht, ist das "Nein" zu Kernkraft ja ein wesentliches Element ihrer Gründung.
Dann würde sicher auch dieses bersten !?
Für geschäftliche Zwecke sollte ja auch niemand ein Freemail Konto nehmen. Ich habe seit Jahren ein Domainpaket bei 1Blu mit u.a. 1000 Email Adressen und ca. 30 GB Speicher für etwas unter 3 € pro Monat. Da könnte bereits vorselektiert werden durch die Mailadresse, wie z.B. VVL@bielefelderaner.de, Neuvertrag@bielefelderaner.de
usw. Die Domain bielefelderaner.de scheint momentan auch nicht vergeben zu sein.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dieses "Essen retten" ist "Tafel für Zahlende". Da fahre ich lieber meine Frau zum Einkaufen und sie verwandelt die Einkäufe in unserer heimischen Küche in leckere Gerichte, die uns beiden schmecken.
Nur mit dem Steckernetzteil, dass eigentlich ein Ladegerät ist (350mA), wird jeder Anrufversuch durch Ausschalten des Geräts beendet. Die Blei-Gel-Batterien liefern bei 12V und 2,3Ah immerhin 27Wh, damit erst funktioniert ein Anruf. Die kann man aber noch problemlos nachkaufen für zwischen 22 und 25€.
Klar wird die Sendeleistung vom Netz heruntergeregelt, ist ja im GSM Standard implementiert. Dennoch hat man in schwierigen Empfangssituationen Netz, wo andere ihr Handy verzweifelt in die Höhe recken.
Das ist ein GSM Telefon aus der Baureihe Motorola International 2xxx, welches es auch mit Bosch, Telekom oder D2 Label gab.
Natürlich funktionieren diese Geräte heute noch, man braucht nur eine Full Size SIM (Kreditkartengröße) einzulegen. Muss allerings im "D1" oder "D2" Netz funken. In Punkto Netz sind diese Geräte jedem neueren Handy überlegen, da die Sendeleistung bis zu 8 Watt beträgt.
Die Deindustrialisierung Deutschkands beginnt:
Stark gestiegene Energiepreise gefährden Produktion in Deutschland
Hohe Energiekosten: 16 Prozent der Unternehmen stoppen Produktion oder schränken Geschäft ein
Davon haben die Grünen doch immer geträumt. Leider werden die hierdurch eingesparten Emmissionen nun in der Ukraine emmitiert.
Habe heute morgen eine Vorankündigung auf Tagesschau24 gesehen. Sie betrifft die Wiederholung der gestrigen "Hart aber fair"-Sendung am heutigen Abend. In dieser Sendung wurde wohl exakt die Problematik erörtert, die mich schon seit längerem beschäftigt.
Leider habe ich die gestrige Live-Sendung verpasst, die heutige Wiederholung wird wohl mein Abendprogramm sein.
Das gibt es auch als Stream: https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/index.html
Damit bist Du Zeitlich unabhängig.
Sehr viel Meinung bei maximaler Ahnungslosigkeit, ich bin immer wieder erstaunt.
Ich möchte den aktuellen Politikern halt in dieser Hinsicht in nichts nachstehen.
Und da jetzt verstärkt auf Strom zm Heizen von Gebäuden gesetzt wird wird man auch das Thema Stromnetze und Erzeugung genauer betrachten wenn man den Individualverkehr weitgehend auf Elektro umbauen will was aus CO2 Gründen ja durchaus sinnvoll ist.
Die Stromnetze kann man aber nicht Mal so eben auf den deutlich erhöhten Bedarf aufrüsten, deshalb kam man auf die "Spitzenglättung". Die neueren Geräte mit höheren Strombedarf (WAllboxen auf jeden FAll, Wärmepumpen weiß ich grad nicht) haben deshalb bereits die Möglichkeit des "Lastabwurfs" integriert. Bevor ein Netzsegment dann komplett ausfällt, reduziert man erstmal kontrolliert die Last.
Ich gebe Dir recht, sehr interessant. Aber ich dachte zunächst an einen Einschlag auf der Erde.
Kannte ich bis jetzt noch nicht.
An den Dimensionen sieht man mal wieder, wie mächtig die Natur und wie winzig der Mensch ist.