Sorry, jetzt wird es lachhaft?
Zitat
Ich habe gerade mit einer Katzenpsychologin telefoniert
Ohne das Tier gesehen zu haben, nur von der Erzählung heraus. Nee, ist klar.
Sicher, ein vielleicht verhaltensgestörter Kater oder Katze ist teilweise unberechenbar, aber ohne wirklich Mühen und zeit (und geld) investiert zu haben, kann man das so nicht sagen, wie du das ganze hier anbringst.
Was ich hier von dir herauslese (und das ist kein Angriff, sondern nur eine blose Feststellung, wie ich das schon bei vielen anderen festgestellt und mitbekommen habe - daher auch oben meine Andeutung mit dem verschenken von Kitten zu Weihnachten und den daraus resultierenden Folgen in über 90% der Fälle),
du/ihr wollt einen Kater/Katze haben, die genau das macht, was ihr wollt und die keinen eigenen Kopf hat, sich euch komplett unterwürft und sich so verhält. Und das ist der Denkfehler.
Ungeachtet dessen, was der Verkäufer verschwiegen hat, habt ihr einfach die komplett falschen Vorstellungen davon, was es heißt, eine Katze zu beherbergen.
Manche Aussagen von dir sind schon arg grenzwertig, denn ich bezweifle, das du dieses wirklich so interpretieren kannst, zumal du dir auch immer wieder selbst widersprichst.
Schonmal nachgedacht, das kleinere Bisse und Kratzen bei manchen Katzen auch Liebesbeweise darstellen können? Vermutlich nicht, so was ist ja böse, eine Katze darf gefälligst nur schnurren und dich vielleicht noch ablecken, aber wehe, sie kratzt mal oder kriegt ihre irren 5 Minuten, wird dann das Tier sofort verbannt?
Von daher, schafft euch einen Hund an, der wird sich euch unterordnen (ohne wenn und aber), das wird eher zu euch passen als eine Katze (ich hasse Hunde), aber bitte versucht, die Katze zu vermitteln (obwohl ich spüre, das die Katze letzlich im Tierheim landen und dort dann sterben wird in Jahren).