-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Wie fandet ihr das HSV Spiel? Bin mal gespannt, ob der Schiri dort lebend rauskommt...
Um hier mal auf der Welle einiger anderer Fussballfans mitzuschwimmen: Das war ein absolut gerechtfertigter Elfmeter und ein großartiger Sieg mit einer vollkommen ungerechtfertigten Gelb-Roten Karte. Der HSV hat absolut verdient gewonnen 
cheers,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Und da ja nach den vorherigen Aussagen Girokonten und das Geld auf diesen für die Banken keine Einnahmen erzeugt bleibt immer noch die Frage, wie dann diese Zinsen für Geld auf dem Girokonto finanziert werden können?
Indem Zusatzgeschäfte getätigt werden oder aber die Einlagen aufgrund des Zinssatzes langristig auf den Konten liegen bleiben, sodass mit denen gearbeitet werden kann. Im Endeffekt ist es aber so, dass die Personalkosten bei den "normalen" Banken diesen Zinssatz, den Banken eigentlich geben könnten, aufzehren.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Delta Vorteile:
- excellenter Bord-Service
Hust, hust
Dann bin ich wohl immer die falschen Routen geflogen
Aber einen Airline-Thread gibt es schon im Geplauder...
cheers,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
jedoch ist die Frage eher ob DELTA nicht vorher den Betrieb einstellt. Schließlich wurde Mitte September Konkurs angemeldet und Gläubigerschutz beantragt.
Wird wohl kaum passieren. United ist übrigens schon seit 3 (?) Jahren in Chapter 11 Abwicklung und fliegt bekanntlich immer noch...nur mal eben so ot 
cheers,
autares
-
Kids, jetzt sagt mir aber nicht, dass ab sofort nicht mehr meine 24h/Tag den Supersender Giga sehen kann 

cheers,
autares
EDIT: Jawoll! Morgen 1400 gibt es den Knight Rider Pilotfilm
:top:
-
Wo gibt es den? Im Kabel oder nur über sat?
cheers,
autares
-
Netbank ist doch eine reine Online-Bank? Die haben keine Filialen und dadurch so gut wie keine Personalkosten. Daher können die auch solche Angebote machen. Die bieten ja auch keine Bausparverträge etc. an, das wird von Partnern übernommen, also gibt es auch von deren Seite keine Beratung.
Bei deiner zweiten Aussage reden wir wohl aneinander vorbei? Banken, die Beratung haben, verdienen an einem Girokonto nichts. Deshalb kann die Netbank solche Konditionen bieten - die haben auch nahezu 0 Personalkosten. Überleg dir doch mal, wie eine Bank 2,6% Guthabenzions finanzieren soll? Da muss es andere Produkte geben, die dieses Minusgeschäft wieder auffangen - oder eben 0 Personalkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Deswegen rege ich mich ja auch nur über Dinge auf, die mich persönlich betreffen
[...]
Jetzt ist man ein ganz normaler Kunde, der die Geschäfte auch online erledigen kann.
Glaub mir, ausser du kennst Vorstandsmitglieder persönlich, wirst du keine Kostenangaben bekommen. Ausser du sitzt im Controlling, aber auch dort werden die Fäden wohl erst beim Vorstand zusammenlaufen. Die Kostenstruktur einer Bank zu durchschauen ist schwieriger als einen schwarzen iPod Nano vor Schrammen zu bewahren 
Naja, von €0 auf €8 war imho auch der dümmste Schachzug eines Vorstands seit Ackermanns Auftritt vor ein paar Monaten....dennoch wird auch eine Bank noch mehr versuchen rauszuholen aus ihren Kunden. Genauso wie du auch versuchst mehr rauszuholen. Im Endeffekt ist es ein Kräftmessen zwischen Bank und Kunde. Verliert der Kunde, geht er, gewinnt die Bank, bleibt der Kunde. Das ist bei einer Bank nicht anders als bei Siemens, Shell oder Aldi...
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Zudem scheint mir die Argumentation ("mit dem Geld auf dem Girokonto kann die Bank nicht arbeiten") nicht nachvollziehbar. Wieso gibt es dann Tagesgeldkonten mit relativ hohen Zinssätzen? Nur weil diese Banken ihren Kunden selbstlos etwas Gutes tun wollen?
Privatkundengeschäft ist das "Normale" Kundengeschäft, also ein Kunde mit Girokonto, seiner Kundenkart, ab und zu mal Dispo, ein paar Überweisungen und mehr nicht.
Private Banking ist das geschäft mit vermögenderen Privatkunden, also Kunden, die neben ihrem Girokonto auch noch z.B. eine LV oder Bausparvertrag haben oder Hypotheken und größere Kredite.
Tagesgeldkonten unterliegen nach dem Kreditwesengestz anderen Voraussetzungen als Girokonten. Tagesgeldkonten gleichen in vielen Fällen eher einem Sparkonto als dem reinen Girokonto. Zumal mit den Angeboten der Tagesgeldkonten sehr häufig ein Cross-Selling-Ansatz verbunden wird. So werden Neukunden massiv beworben, andere Produkte zu kaufen etc.
Glaub mir, Banken haben bestimmt nichts zu verschenken. Das Chance-Risiko-Profil trifft überall zu, egal ob Giro-, Tagesgeldkonto oder Aktiengeschäft.
-
Mal ganz im Ernst: Wenn ich mich wegen jeder Ungerechtigkeit so aufregen würde, dann käme ich überhaupt nicht zum arbeiten 
Du wirst an keine Zahlen kommen. Welches Unternehmen lässt schon Einblicke in seine Kostenrechnung zu - keine!
Glaub mir, ich würde so eine Preiserhöhung auch nicht durchgehen lassen, aber ich würde kündigen und mich nicht weter aufregen. Und eines sollten Leute wie du (nicht böse gemeint!) nicht vergessen: Die Banker in der Filiale sind auch nur Menschen! Erstens stehen die zumindest emotional meistens auf der Seite der Kunden und zweitens müssen die schon genug ertragen (ich habe mal geschätzt, dass auch einen freundlichen Kunden fünf unfreundliche kommen). Zum anderen ist es immer wieder verwunderlich, wie mit erhobenen Finger auf Unternehmen gezeigt wird, dass etwas kostenloses nun auf einmal was kosten wird, der Kunde an sich aber einem Rabatt nach dem anderen hinterherrennt nur um hier 0,001% oder 2ct günstiger davonzukommen. Jeder verhält sich als Gewinnmaximierer, auch du