-
Nicht alles, was bei YouTube erzählt wird, stimmt
Das ist uns wohl allen klar, darum habe ich es auch so formuliert. Allerdings gibt der Typ regelmäßig Einsichten in das Leben in den USA.
Ab und zu gucke ich mal Shorts von dem, ganz amüsant.
https://www.youtube.com/@LebenUSA/video
Hier nochmal das:
https://newyorkaktuell.nyc/das-pfandsystem-in-new-york/
Und dann einfach mal Google befragen, und entsprechend "glaubwürdige Quellen" anklicken. Sagen fast alle das gleiche und entspricht dem, was der Typie sagt.
Fazit: In den US-Staaten, die ein Pfandsystem haben, ist es eher null effektiv. Anscheinend auch, weil die Amis zu bräsig sind.
-
Ihr schreibt jetzt wegen 25 Cent hin und her? : )
In den USA soll es wohl so sein, dass da Pfand genommen wird, man aber die Flaschen/Dosen nicht abgibt, und wenn, dass man dann kein Pfand zurück erhält.
Es ist unüblich sein Pfandgeld zu verlangen.
Hat so ein USA-Youtuber aus D, der dort lebt in seinen Shorts gepostet.
-
senderlisteffm
Ich verstehe Deinen Einwand. Pyrolyse haben wir auch, kein Problem. Allerdings ist mein Haus nicht ganz so alt. Die Wohnungen die ich betreue sind teilweise Sonderbauten, "Hochhäuser", da gelten die strengsten Sicherheitsvorschriften und werden alle 2 Jahre überprüft. Auch keine Probleme mir den Backöfen und Schukostecker.
16 Ampere sollten es sein - haben ganz alte Häuser nicht, denke ich. Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.
-
Die IKEA-Seite bezieht sich auf in Deutschland gekaufte Backöfen 230 V, UND den Sonderfall Schweiz 400V!
Und es bezieht sich auf BACKÖFEN - NICHT auf Herde!
ICH betreibe so einen IKEA-Backofen, NEU, an einer Schukosteckdose mit 230 V!
Backofen: Das Teil mit dem großen Raum und der Klappe.
Kochfeld: Das Teil wo man Töpfe drauf stellt.
Herd: Kombination aus oben Kochfeld unten Backofen. Aber oft auch eine Bezeichnung nur für das Kochfeld (Tradition).
Damals gab es Backofen und Kochfeld nicht getrennt, das war eigentlich immer eine Einheit. Daher wohl die unterschiedlichen Bezeichnungen.
-
-
Ich kenne das von reinen 220V Geräten mit eingeschränkter Leistung abgesehen eigenlich nur so dass Herd und Backröhre zusammen am Drehstrom angeschlossen sind.
Ja, ich kenne das auch so, wenn in der Küche eine Hochvoltdose ist, da liegt dann ein Verteiler auf dem Backofen zum Herd. Bis wir dann einen IKEA Backofen extra eingebaut haben, der steckt in der Steckdose. Vorher bin ich auch davon ausgegangen, dass der Backofen 400 V braucht.
Ich betreue einige hundert Wohnungen, Bj. 2005. Da haben alle Backöfen einen ganz normalen Stecker, obwohl der Ofen klassisch unter dem Kochfeld sitzt.
Man lernt nie aus.
-
Der viel geringere Energieverbrauch einer Heissluftfriteuse gegenüber eines Backofens ergibt sich alleine schon aus der Größe des Garraums inkl. verminderter Aufheizzeit.
Würde gerne mal die Zahlen zu der Ersparnis sehen - bloß an die meisten Herde läßt sich ja leider kein Meter anschließen...
Es geht nicht um Herde, es geht um den Backofen, die meisten werden über die normale Steckdose angeschlossen, also sollte sich da etwas messen lassen.
Der Herd braucht mehr Leistung, und bekommt einen Extra-Anschluss.
Genau das. Teflonbeschichteter Sondermüll aus der Werbung, für alle Leute, die zu faul/doof zum Kochen sind.
Du bist jetzt der Zweitaccount von?
Weil Du hier mit einem ziemlich aggressiven Ton auffällst.
Hinzu kommt, dass diese Aussage einfach völliger Blödsinn ist, hart an der Realität vorbei.
Nur um Unruhe zu stiften.
-
Ich habe gestern 99 Cent für ein halbes Pfund (250 gr.) MarkenButter bezahlt. Krank.
-
Auch Russlandreisen scheinen bei AfD-Abgeordneten beliebt zu sein. Es drängt sich der Verdacht auf, dass man sich in dieser Partei zu autokratischen Regimen hingezogen fühlt.
Vor nicht allzu langer Zeit nannte man das Landesverrat.
-
Naja - woher kommen die Obdachlosen? Sind die aus Kassel, oder zugewandert, weil es dort besonders günstig für die ist. Auch Obdachlose sind besonders flexibel.