Die SPD arbeitet ja ziemlich hart daran, dass selbst die Streicheleinheiten von Cem Özdemir nichts nützen.
Wenn ich die glanzlosen und desinteressierten Gesichter von Bärbel Bas und Lars Klingbeil auf den aktuellen Fotos so sehe, nach dem Motto, boah, wann kann ich den Ruhestand genießen, iss mir doch scheissegal, Hauptsache die Kohle kommt am Monatsende . . .
So langweilig und verstaubt. Und der Generalsekretär Tim Klüssendorf der kein wirklicher General ist, sondern ein seichtes Fähnchen im Wind um sich möglichst lange im Job zu halten. So war der schon hier bei uns in der Regionalpolitik Was soll da rauskommen am Ende, bei der SPD?
Klüssendorf ist doch das beste Beispiel, der wurde General, und hat das Zeug dazu gar nicht, nur weil er "jung" ist, und damit soll er die jungen Leute an die alte langweilige verstaubte SPD binden.
Klingbeil wollte so gut wie keiner mehr in der SPD, aber der saß zu fest im Sattel, anderes Personal gab es nicht. Olaf Scholz war doch schon der Anfang vom Ende. Klingbeil jetzt der Totengräber.
Dieses ganze weichgespülte Genderzeug, und den Grünen zum Großteil auch richtige, aber auch einige falsche und sehr entscheidende "Umweltschutzmaßnahmen" durchgehen zu lassen, und dafür und hierfür Milliarden für sinnlosen kram, statt die Wirtschaft am Laufen zu halten - wird diese noch abgewürgt.
Die Wirtschaft jammert immer, die Merkel ist denen natürlich auch auf den Leim gegangen, hat aber statt Innovationen die falschen Etablierten gefördert. Da war - aus meiner Sicht - der Habeck viel eher auf dem richtigen Weg - Heizungsgesetz mal aussen vor . . .
Die Grünen werden den gleichen Weg gehen, wenn die so weitermachen. Der mehr oder weniger Sieg von Özdemir verdeckt nur den Verlust bei dieser Wahl. Und der özdemir hat sich schon nicht mehr als Realo präsentiert, sondern fast schon als CDU-ler.
Die Bundespartei der Grünen, überwiegend Frauen die ihr Gesicht hinhalten, übrigens, verfolgt noch immer überwiegend Ziele der Fundis, und die tun dem Land nicht gut. Darum ist der Erfolg der Grünen in BaWü alles, aber sicherlich nicht der Erfolg der schwatzenden Damenriege der Bundes-Grünen.