Beiträge von Obelix65

    Laut Komoot bin ich Jesus und gerade übers Wasser gelaufen. Sind die zu Grunde liegenden OSM-Karten ungenau oder wird GPS gerade wieder künstlich verschlechtert? Also wir reden da von zeitweiligen Abweichungen von grob 20 Meter.

    Das war doch zu erwarten, seit sie an eine italienische Heuschrecke verkauft wurden. Prinzip ist immer gleich. Personal entlassen, Abozahler abzocken und damit Profit machen.


    Über kurz oder lang wirst Du Komoot nicht mehr nutzen können.

    TR hat der Sohn meiner Freundin auch, ist auch zufrieden, wenn man aber so liest, sind die bei Problemen nicht erreichbar.


    Z.B. Einzahlung größerer Summen, dann sperren die, sind aber nicht erreichbar.


    Probleme mit dem Freistellungsauftrag, nicht erreichbar.


    Wenn man Geld auf dem Tagesgeldkonto hat, meine ich war es, dann legt TR das Geld an, aber so wie es dann angelegt ist, ist das Geld dann nicht durch den Sicherungsfond geschützt , aber der Kunde weiss gar nichts davon.


    Gamestop haben die damals auch den Handel blockiert irgendwie.


    Das hatte ich mir letztes Wochenende mal alles aus dem Netz gezogen.

    An der Börse investieren, auch mit Sparplänen können doch nur die, die auch etwas übrig haben. Viele haben aber nichts übrig. Und die müssen selbst wenn sie etwas angespart haben, da im Notfall ran.


    Und die, die noch viel viel mehr haben, haben als erstes immer jede Menge Immobilien und andere "Reserven", und die können sich Fehlinvestitionen locker leisten, die anderen haben nicht mal einen einzigen Schuss frei. Hinzu kommt, man muss den Verstand und das Verständnis für die Zockerbude (Kostolany) haben, da sich die Börse immer weiter dahin entwickelt hat.


    Und auf seinen "Bankberater" kann sich der Normalo sicherlich nicht verlassen, das geht immer nach hinten los, da die eigene Produkte verkaufen, die sehr oft nach hinten losgehen. Selbst die Sparkassen. Gab gerade ein Interview dazu vom Sparkassenchef, wo er es abgestritten hat, dass seine Leute darauf aus sind.


    Die Rentenversicherung zahlt viel zu viele sachfremde Leistungen, hinzu kommt das Verpulvern der Reserven für die Ost-Renten aus der Rentenkasse, die Rentner hatten damals gar nichts eingezahlt, aber bekamen Leistungen als hätten sie normal eingezahlt, wenn auch mit Abschlägen. Ist keine Wertung! Nur EIN Beispiel.


    Deutschland ist Schlusslicht mit den 48%? Rente, andere haben bis weit an die 80% teilweise 90%-100%. Weil alle und jeder einzahlt und es noch andere Quellen gibt. Und selbst die Arbeitgeber zahlen höhere Anteile als die Arbeitnehmer. Und leben noch . . . Und das Renteneinstiegsalter liegt auch noch niedriger.


    So viel mal zur düsteren Stimmung. Die wirtschaftsfreundliche Partei, die überwiegend an der Macht war in D hat ihre Klientel nur zu Lasten der Rentenversicherung geschont, und tut es weiterhin. Und die Junge Union interpretiert sich als Retter der Jugend, dabei steckt reine Klientel-Politik dahinter.


    Den Superreichen gibt man, den Armen nimmt man.


    Beamte dagegen bekommen Rente, sorry, s.g. Pension nach ihrer letzten Gehaltsstufe - ohne einen Cent eingezahlt zu haben - on Top gibts noch Zuschüsse für die private Krankenversicherung.


    Krankenversicherung das gleiche Thema, eher noch schlimmer, weil Sebstbedienungsladen der Krankenkassen selbst, und der kassenärztlichen Vereinigung, die frisst schon bis zu 1/3 der Beiträge für sich selbst.

    Es gab gerade einen Zeitungsartikel dort stand auch etwas, dass Bürohäuser zu Wohnungen umgebaut werden. Finde ich gut.


    Der Leerstand hat auch nichts unbedingt etwas mit wirtschaftlichem Niedergang zu tun, sondern mit s.g. "Remote"-Arbeitsplätzen.


    Das war absehbar, dass sauteure Büroräume dem zum "Opfer" fallen. Es ist ja auch so, dass diese Baut vorher den normalen Bürgern die Wohnungen geklaut haben.


    Das wird sicherlich noch nicht das Ende sein. Und das ist nicht einmal negativ.


    Die Konzerne oder Vermieter dieser Büroräume haben sich exorbitant die Taschen voll gemacht, schon immer. Von daher - kein Verlust.


    Wer an der Börse spekuliert sollte mal gucken was er da so hat, denn dieser Bürohype hat keine Zukunft.


    Es gibt mittlerweile Apps, wo die Leute kurzfristig "Workspace" (watt ne Sprache) anmieten können.

    Heutzutage sind Anhänge eher erlaubt als früher. Leider nicht hier.

    Ja, klar, weil man sonst ein Forum gar nicht erst zu betreiben braucht, Selbstdarstellung ist das A und O, die Dateien werden sicherlich herunter gerechnet, bei Videos ist das anscheinend nicht so einfach.


    In technischen Foren ist der Support enorm wichtig für die Mitglieder, da kann man sich es eher leisten, Bilder & Videos nur gegen Mitgliedschaft, das ist bei uns so. Videos gar nicht, Bilder ohne Mitgliedschaft stark begrenzt, so 5-10 Bilder meine ich, danach ist Schluss, das gilt über den gesamten Zeitraum.