In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass in fast jeder Straße mindestens ein Hochdachkombi (z.B. VW Caddy) steht - zuvor ist mir diese Fahrzeugkategorie nur höchst selten mal aufgefallen. Das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Fahrzeug zuzulegen und dann als Minicamper umzurüsten.
Ist ja oft so, erst wenn man sich mit einem Thema intensiver beschäftigt, lenkt man die Aufmerksamkeit automatisch auf alles, was damit zu tun hat
Bin dennoch erstaunt darüber, wie viele dieser Fahrzeuge unterwegs sind. Aber nun gut, ist ja auch ein praktisches Gefährt.
Diese Kategorie ist schon seit über 10 Jahren „in“. Wurde leider zu einem großen Teil von SUVs abgelöst, die im Vergleich völlig unpraktisch sind!
So ein Fahrzeug schlägt jedes SUV und jeden Familien“Van“.
Auch und vor allem im Preis und Unterhalt, beim Platzangebot sowieso.
Kinder sind aus dem Haus, aber wir hatten Damals einen Citroen Berlingo 2 mit 1,6 L HDI Diesel, ca. 100 PS und astreines Drehmoment.
Über 100.000 Km, keine Probleme.
Egal ob 1100 Km Innsbruck oder 1600 Km ital. Riviera, die Kinder waren sowas von entspannt. Waren es aber auch gewohnt.
Volle Empfehlung!
Keinen Kopf machen, einfach alles rein!
Perfekt!