Beiträge von Obelix65

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass in fast jeder Straße mindestens ein Hochdachkombi (z.B. VW Caddy) steht - zuvor ist mir diese Fahrzeugkategorie nur höchst selten mal aufgefallen. Das könnte eventuell damit zusammenhängen, dass ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Fahrzeug zuzulegen und dann als Minicamper umzurüsten.

Ist ja oft so, erst wenn man sich mit einem Thema intensiver beschäftigt, lenkt man die Aufmerksamkeit automatisch auf alles, was damit zu tun hat ;) Bin dennoch erstaunt darüber, wie viele dieser Fahrzeuge unterwegs sind. Aber nun gut, ist ja auch ein praktisches Gefährt.

Diese Kategorie ist schon seit über 10 Jahren „in“. Wurde leider zu einem großen Teil von SUVs abgelöst, die im Vergleich völlig unpraktisch sind!

So ein Fahrzeug schlägt jedes SUV und jeden Familien“Van“.

Auch und vor allem im Preis und Unterhalt, beim Platzangebot sowieso.

Kinder sind aus dem Haus, aber wir hatten Damals einen Citroen Berlingo 2 mit 1,6 L HDI Diesel, ca. 100 PS und astreines Drehmoment.

Über 100.000 Km, keine Probleme.

Egal ob 1100 Km Innsbruck oder 1600 Km ital. Riviera, die Kinder waren sowas von entspannt. Waren es aber auch gewohnt.

Volle Empfehlung!

Keinen Kopf machen, einfach alles rein!

Perfekt!

Kann man nicht den QR-Code mit dem Smartphone anzeigen lassen und diesen mit dem anderen Smartphone scannen?

Wozu hat denn die App den Scanner?

Probiere doch mal und berichte, vielen Dank!

Moin!

Das andere Gerät ist schon längst weg.

Ich habe es jetzt erst gemerkt dass das Zertifikat weg ist, aber eben nur in der Corona Warn App.

Wäre doof, wenn man es nur in der App hätte.

Ich hab ja noch CovPass.

Werde das so machen, wie der Kollege vorgeschlagen hat, vom original Papier scannen.

Ich habe das iPhone gewechselt vor einiger Zeit, vom 12 zum 13 Mini.

In der Corona Warn App gibt es jetzt keinen Impfnachweis mehr, der ist weg.

In der Cov-Pass-App habe ich noch das Impfzertifikat hinterlegt.

Liegt das Fehlen des Zertifikates in der Corona Warn App am Wechseln des Endgerätes?

Ich habe wie beim Wechsel vom 12 zum 13 Mini die Funktion genutzt, die Apple anbietet beim Handywechsel, so dass die Daten rübergeholt werden.

Studie zu 14- bis 29-Jährigen: Jugend nicht so grün wie gedacht

Mehr als 80 Prozent können sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen. Rund ein Viertel (27 Prozent) will nicht mehr fliegen. Dauerhaft auf alle tierischen Produkte verzichten wollen nur 16 Prozent. Warum gehen die noch mal Freitags auf die Straße? Eventuell doch nur wegen der verlängerten Wochenenden. Hätte sich Greta Thunberg dazu entschieden Samstags oder Sonntags zu "demonstrieren", würde heute kein Hahn mehr danach krähen.

Dein Resumee ist genauso pauschal wie die Aussagen oben. Frage ist natürlich auch wie weit die Jugendlichen bereitbsind zu gehen.

Man kann sich ein Leben ohne Auto nicht vorstellen, heisst ja nicht dass man nicht bereit ist zu verzichten. Carsharing usw. sind ein Beispiel. Oder Busse - sind das auch Autos?

DAUERHAFT auf ALLE tierischen Produkte verzichten ist IM MOMENT noch gar nicht so einfach, es geht um Haltungsbedingungen und Verzicht in Maßen bzw. um Maßhaltung.

Fliegen - vielleicht am Ende nur mit verträglicheren Flugzeugen oder Meiden von Billigangeboten, und evtl. nicht fünfmal im Jahr, sondern evtl. alle zwei Jahre - bedeutet auch KEIN VERZICHT, aber Reduzierung.

Die Freitagsdemos sind Klimademos, also nicht immer unbedingt voll konform zu den Fragen der Studie. Die Demonstranten wollen nicht alles abschaffen, sondern fordern Regeln zir Reduzierung der Treibhausgase usw. Und davon ist auch besonders die Industrie betroffen.

Die meisten jungen Menschen gehen schon von Haus aus besser mit dem Klima um, als wir BabyBoomer aus den 60ern, weil diese junge Generation schon in eine Umweltpolitik reingeboren wurde. Bei uns damals war das kein Thema, da waren Umweltschützer noch „Kriminelle“ ! 😂👍🏻

Abwarten! Wann es nach D kommt, und was es kostet usw.

Wie wir ja wissen. hat Apple auch sehr schöne Margen . . . 🤘🏻

Erst dann kann man wissen ob sich das lohnt.

Der Hintergund ist doch ganz einfach. Wer nicht gerade in einer Großstadt wohnt, hat keinen Apple Store und damit keine GeniusBar vor der Tür. Muss also zu Handy-Ali um die Ecke, der dann ein NoName Akku oder Display einbaut, teilweise zu höheren Preisen, als Apple sie verlangt.

Apple entgeht das Geld und zusätzlich gibt es ein verschlimmbessertes Apple Handy mehr auf dem Markt. Wer das dann kauft wird eher nicht glücklich mit Apple, und kommuniziert das auch.

Das erinnert mich an an eine frühere Bekannte, die es auf einem ansonsten völlig leeren Supermarktparkplatz geschafft hat, ihr Auto gegen das einzig noch vorhandene Hinderniss, einen Laternenpfahl, zu setzen.

Klassiker! 😂👍🏻

Die wollte nur Deinen Pillermann aus der Nähe sehen.

Ganz aktuell:

Mit Wirkung vom 14. November 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich, mit Ausnahme der Gemeinden Mittelberg und Jungholz und dem Rißtal im Gemeindegebiet von Vomp und Eben am Achensee, gewarnt.

Was für ein Mist!

Ich bin gerade in Dänemark, und hatte überlegt ob ich nochmal nach Österreich fahre vor Jahresende, um Freunde zu besuchen, weil das ja nicht möglich war.

Danke für die Info!