Beiträge von Obelix65

    auch wieder so ein pauschaler Rundumschlag....


    Es ist kaum eine Einschränkung gesetzeskonform, da nicht für die Eindämmung einer Pandemie geeignet! Warum sind denn die Gerichte voll mit Eilanträgen etc.? Die Aberkennung der Grundrechte wie derzeit geschehen ist ein beispielloser Rechtsbruch. Da sind sich alle Juristen einig. Kommt mal aus eurer Blase raus und schnuppert echte Luft. Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

    Es kann ja sein dass es Anträge bei den Gerichten gibt, aber auch das ist Zeichen der Demokratie. Es gibt auch gerichtliche Entscheidungen, so dass bestimmt Maßnahmen beendet werden mussten.


    Und in einer Diktatur dürftest Du das gar nicht schreiben und/oder ich, was ich hier schreibe.


    Die Zahl der Eilanträge, wenn die denn wirklich so zahlreich sind, wie Du behauptest, sagt doch gar nichts über den Wert der Maßnahmen aus. Jeder Querulant hat heutzutage eine Rechtsschutzversicherung.

    Meine 21-Jährige Aushilfe mit ausländischem Namen hat auch Gutscheine vom Staat bekommen für Masken. Hat der abgewichste Hund sich natürlich geholt, aber statt FFP2 wollte er lieber normale OP-Masken. Hat der Apotheker n gutes Geschäft gemacht, bei dem sowieso schon gutem Geschäft. 😅👍🏻

    Nein - meine Aushilfe ist kerngesund, kein Asthma usw. Die Versendungsroutine geht nach dem Namen.

    Und bei den Wallhalla-Namen der Araber, schüttet sie 10-20 Masken aus! 😂

    Da wird mit der Gießkanne verteilt. Kost ja nix. 🥶

    Schnelltests sind doch genügend vorhanden und können an den Teststattionen problemlos in Anspruch genommen werden.


    Ich habe 15 Schnelltests bei Lidl bestellt, sind heute gekommen, war kein Problem. Danke an Thomas .


    Gerade ausgepackt! Eins vorweg! Mal eben schnell hingeschissen ist son Test nicht. Das ist mit Aufwand verbunden. Ich dachte man kann mal eben schnell . . .


    Darum zu meinem eigentlichen Punkt! Wer macht denn schon den Test?


    Und viel wichtiger! Wer outet sich als Positiver? Der Einzelhändler der gerade seinen Laden geöffnet hat nach langer Zeit, oder der Arbeiter der die Kohle dringend braucht? Die bringen in privaten Händen so gut wie gar nichts!


    Im Impfzentrum legst vorher Deinen Ausweis vor, und wenn man dann positiv ist, dann gibts ne Meldung ans Gesundheitsamt. Da ist der viel höher nach einem positiven Ergebnis in Quarantäne zu gehen.


    Darum sind die Schnelltests ok - aber die reissen keine Bäume aus mit den Dingern!

    Nicht reagieren würde auch einfach gehen, liebe Gemeinde, oder den Fred meiden. 💋❤️🕺😂


    Wenn die Lieferungen kommen, und die werden kommen, dann kann jedem der 53 Mio IMPFWILLIGEN bis Ende Juni ein Impfangebot gemacht werden.


    Es wird eben schon davon ausgegangen dass 30 Mio nicht Impfwillig sind. Da hat das Gezeter hier auch mal einen Vorteil, und die Zeterer können sich endlich ernstgenommen fühlen - zu unserem Vorteil. Geil! 😂👍🏻


    Tja - So! Das ist doch mal schön! 🌻🍀


    https://www.tagesschau.de/inla…n-hausaerzte-faq-101.html


    Guten Morgen! Auch an die edlen Spender ihrer Impfdosen! 💋

    Was bedeutet „kleinere Kerbe“ ?