Beiträge von Obelix65

Einmal kurz die nächste Zeit Richtung Tschechien gucken.

Die waren mit den Öffnungen sehr locker, sind nun gezwungen diese zurückzunehmen, die Politik streitet sich aber noch wegen der Gesetzeslage.

Die Intensivbetten laufe nun demnächst über und es wird jetzt schon und demnächst noch viel mehr fleißig gestorben. Das sagen Opposition und Regierung in Tschechien!

Quelle: NDR Info, Beitrag von eben! ca. 14:10 Uhr

Für die "Chefin" ist das aber noch immer "Neuland" und deshalb verlässt sie sich nur auf das "Bauchgefühl"!

Von einer ehemalige FDJ-Sekretärin ist halt nicht mehr zu erwarten. Und das geht jatzt schon über 15 Jahre so...

Immer, wenn früher etwas nicht geklappt hat, ist sie doch reumütig in dei DDR zurückgekehrt. Und das ist auch heute noch so. Nur das es die DDR nicht mehr gibt, aber was spricht aus ihrer Sicht gegen DDR 2.0?

Das Kraut das Du rauchst scheint aber auch nicht das beste zu sein !?! 🆘😂👍🏻

Hätte, wenn und aber, alles Blöd-Gelaber...

Es ist nun mal nicht so, dass wir am Rande des Zusammenbruchs des Krankenhauswesens standen (zumindest nicht wegen Corona), es ist auch nicht so, dass ganz Deutschland die Situation so angespannt war, wie in mancher Region.

Warum sollte ich also die Zahlen aus den Hotspots wie von dir angeregt hochrechnen? Warum sollte man nicht im Gegenzug die Zahlen aus Regionen wie Meck-Pom nehmen? Beides würde das Bild gleichermaßen verzerren: Dein Beispiel schürt Angst, meines würde die Leute beruhigen.

Wenn wir schon bei einseitigen Berichten sind: Warum hört man von Seiten der Politik nichts mehr von dem vermeintlichen Negativbeispiel Irland oder auch England mit den Mutationen? Ists vielleicht doch nicht so schlimm wie propagiert? Oder wie kann Brexit-Boris seinen Landsleuten den Sommerurlaub versprechen, wo doch grade noch (laut unserer illustren Führungsrunde) die Apokalypse drohte?

Erst wollt Ihr Belege, dann rechnet der Kollege Euch das vor, und nun passt es Euch nicht in den kram, und es ist angeblich „Blöd-Gelaber“!

Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück!

Brexit-Boris als Beispiel anführen ist an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten. DER hat seinen Leuten doch die Durchseuchung versprochen, dann sind Tausende gestorben, und nun verspricht er wieder das Blaue vom Himmel, und Du läufst mit seiner Fahne um die Häuserblöcke!?! Aua!

Einen Vorteil hat GB - mehr Impstoff und mehr Impfungen! Für Partymodus reicht das aber nicht!

Da wird Herrn Lauterbach schon noch was sinnvolles einfallen, so dass eine schnelle Lockerung nicht möglich sein wird.

Es fehlt einfach an einem Krisenstab im Bundestag bestehend aus 50 Fachleuten aller Fachrichtungen. Mit diesen regierungseigenen „Beratern“ und Instituten geht das noch ewig so weiter.... es sei denn, das Volk begehrt jetzt vermehrt auf.

Aber das passiert ja schon, und auch hier im Forum weht schon ein anderer Wind. Wer meine Beiträge von vor meiner Sperrung liest, und ehrlich zu sich selbst ist, wird feststellen müssen, dass ich in allen Punkten Recht hatte.

Bist Du so wichtig dass man wissen muss was Du geschrieben hast? 😎😅

Ich hoffe das ist richtiger wie die Behauptung, Herr Lauterbach würde auch nur irgendetwas festlegen!

Ich schäme mich nicht. Stehe zu meinen Worten. Und ja, würde gerne wieder zum Sport. Nur laufen und auf dem Rad powern reicht mir nicht. Darf ich aber nicht. Dank den tollen Einschränkungen.

Ich kann den ganzen Mist auch nicht mehr hören. Corona, Pandemie, Einschränkungen, Maske, Homeoffice, Homeschooling, Kontaktbeschränkung, Inzidenzwert,...Überall in Dauerschleife.

Meinst Du Deinen Mitmenschen geht es besser? Wir leiden alle unter den Maßnahmen, aber akzeptieren sie zum Großteil. Es nützt ja nichts.

Wir wissen auch dass da einige Sachen von der Politik stümperhaft umgesetzt werden. Aber die sind nun einmal in der Position das zu bestimmen bzw. bestimmen zu müssen.

Das ist aber noch lange kein Grund trotz abertausende von Toten in der Bundesrepublik von einer normalen Grippe zu sprechen. Das ist einfach Unfug!

Es können auch bei einer normalen Grippe dauerhafte Schäden auftreten oder der Tod eintreten. Da juckt es komischerweise niemanden.

Es sterben 500 Menschen am Tag an dem Virus, und Du willst uns was damit sagen?

Schäme Dich!

Und erkläre es den Angehörigen, Auge in Auge!

Das ist eine Pandemie, und keine „Grippe“!

Die Sterberate einer „Grippe“ über die ganze „Grippe“saison ist mit diesem Virus innerhalb von ca. 4-6 Wochen erfüllt!

Einfach mal die Fingernstill halten, und den eigenen Frust beim Sport rauslassen!