Das mit den 20% war meine Wenigkeit. 🤘🏻😂
Ich weiss nicht ob ich es geschrieben hatte, aber ich lauere als Nur-12-Mini-Nutzer auch auf ein größeres Gerät, evtl. sogar ein Android, nur mal so zum Testen. U.a. auch wegen Touch ID.
Grundsätzlich ist das 12 Mini für mich völlig ausreichend, da ich aber berufsbedingt trockene Finger und auch Hornhaut habe bzw. die Haut an den Händen etwas dicker ist, reagiert die Tastatur manchmal nicht, oder ich haue knapp vorbei.
Das sieht man hier im Forum auch öfter mal an meinen Schreibfehlern.
Nun war ich gestern trotz des Procedere mit Termin usw. (war problemlos und ging blitzschnell) bei Saturn, und zuerst am Apple-Stand.
Mein 11 Pro war mir grundsätzlich zu schwer, aber - ich hatte dann mal das 12 Pro Max heisst es, glaube ich, in der Hand - das natürlich mal ne geile Nummer, Leude!
Sehr edel, und das Gewicht verteilt sich ganz gut. Immer mit rumschleppen möchte ich das wohl nicht.
Im Winter eher kein Problem, mehr im Sommer mit leichter Kleidung.
Grundsätzlich habe ich ein Auge auf das 12 (ohne Mini) geworfen, aber das wirkt billig, ist ziemlich teuer, da wirkt das 12 Mini edler, bei gleichen Matrialien.
Aber neben dem 12 Pro Max sehen beide blass aus. Auch das 12 Pro.
Der Preis ist extrem abschreckend muss ich sagen. Da hadere ich schon länger mit Apple.
Ich war danach am Samsungtisch bei Saturn, da sind die „besseren“ Geräte auch nicht günstiger.
Dann habe ich z.B. mal das Samsung A52 in die Handgenommen, Display und Gerät völlig ausreichend.
Die Rückseite allerdings mattes billiges Tupperware-Plastik - wie da einige TechYoutuber von „edel“ reden können ist mir total schleierhaft!
Die Kiste kostet 339,- bei Saturn! Für mal eben nebenbei mitnehmen schon fast kein Geld im Verhältnis zu einem iPhone.
Kamera usw. sind mir nicht sooo wichtig. Wenn die Fotos so gut sind wie damals beim iPhone 3GS reicht mir das. 😂
Ich laber nur in Foren rum, und nutze Whatsapp. Da reicht normalerweise ein UnterschichtenSmartphone! 😂🤘🏻
Ein iPhone ist eben aufgrund des hohen Preises nicht „mal eben“ schnell gekauft. Besonders ein 12 Pro Max. 👀😅🆘
Die große Tastatur ist allerdings ein Träumchen! 👍🏻