Beiträge von Obelix65

Ah! Jetzt! Covid ist eine Raumkrankheit! WeltRaum?

Das würde so einiges erklären!

Ich bin heute mal die Küste bei uns abgefahren! Da ist die Hölle los! Wenn Ihr das seht, dann wisst Ihr warum die Zahlen steigen und durch die Mutationen noch mehr steigen werden!

Masken und Abstände ein Fremdwort! Schlangen an den WCs usw.

Da kommen in der nächsten Zeit massive Ausgangsbeschränkungen auf uns zu, und das nicht ohne Grund!

Und das nur weil die Politik zu lasch ist mit den Maßnahmen, und nicht durchgreift!

Die dummen sterben eben nicht aus! Darum gibt es kein Ende bei den Maßnahmen!

Das liegt einfach am verwendeten System: So lange positiver PCR-Test = Infizierter gesetzt wird, ändert sich daran auch nichts. Und nur mit Symptomen ist das eigentlich erst ein "Infektionsfall". Selbst Geschäftsführer eines PCR-Test Herstellers sagen, dass ca. 50% der "Positiven" nicht infektiös sind.

In KW 52-53 hat man sogar die Positivquote verstärkt, in dem man vor dem PCR-Test einen Schnelltest durchgeführt hat. War der positiv, wurde ein PCR-Test angeordnet.

Somit konnte man trotz sinkender Laborkapazitäten zu Weihnachten/Neujahr die Werte hochhalten.

Das Angstlevel muss mit allen Mitteln hoch gehalten werden. Gottseidank gibt es immer mehr Stimmen aus unterschiedlichen Bereichen, die das alles anzweifeln.

Quellen hierfür?

Da hier auch viel bla bla bla Panik dabei ist, mal ein paar Fakten zu Impfstoffen und der angeblichen Unwirksamkeit unde angeblichen "Nebenwirkungen" des Astra Zeneca - Impfstoffes!

https://www.tagesschau.de/fakt…toff-wirksamkeit-101.html

Der Wirkstoff von Astra Zeneca entspricht eher den bisherigen Impfstoffen, und nicht den Gen-Impfstoffen, wenn ich das noch richtig weiss. Ansonsten bitte korrigieren.

Diese Wirkstoffe alter Methode wirken gegen das Virus auf jeden Fall, selbst bei einer Infektion sind die Verläufe unvergleichbar schwächer als ohne Impfstoff.

Ich bin mehrfach gegen Grippe geimpft worden. Also der klasssische Impfstoff. Sehr oft fühlt man sich das "maddelig" die nächsten Tage. Wenn man schon eine Erkältung o.ä. im Anmarsch hat, dann wird die nach der Impfung eher schlimmer, da das Immunsystem mit der Immunantwort auf den Impfstoff und mit der Erkältung beschäftigt ist.

Darum soll man sich NICHT impfen lassen wenn man krank oder erkältet ist. Bei Covid würde ich es in einem gewissen Rahmen trotzdem machen.

Das was bei dem Astra Zeneca Impfstoff beschrieben wird, sind die ganz normalen Wirksamkeiten und Nebenwirkungen eines Impfstoffes. Bei den Gen-Impfstoffen sollen die aber reduzierter sein.

Erst will keiner den Gen-Impfstoff - jetzt ist ein eher klassischer Impfstoff am Start, mit den typischen milden Nebenwirkungen, und nun lösen diese auf einmal Panik aus?

Die überwiegende Mehrheit der Panik-Experten braucht eher einen guten Psychologen als einen Impstoff!

Auch der Astra Zeneca Impfstoff wirkt gegen die südafrikanische Variante, es könnte evtl. sein dass er die Weitergabe des Virus nicht verhindert und/oder bei einer Infektion leichtere normale grippeähnliche Symptome enstehen. Alles besser als ungeimpft dem Virus gegenüber zu stehen!

Gruß, Obelix65!

Moin! Wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen! Gleiches Thema!

Ich schiele ja ein bisschen auch auf ein Android-Gerät!

Oppo und One Plus sind ja auch groß im Kommen, evtl. noch andere Marken. Sollten die nicht auch noch extra Rubriken verdient haben, oder gibt es hier keine Nachfrage?

Edit: LG will die Smartphonesparte wohl einstellen, und HTC ist ja auch nicht mehr sooo aktuell, oder? Könnten dann irgendwann rausfliegen oder in „Andere Hersteller“ !?! 😅