Beiträge von Obelix65

Weil die ja sicher anteilig kürzen. Wenn die nur die Hälfte liefern können und ich doppelt so viel bestellt hätte würde ich bezogen auf den ist-Zustand zumindest das Doppelte bekommen.

Es sei denn unsere Verträge sind so schlecht dass Andere voll beliefert werden und für uns die Brotkrümel die übrig bleiben, wenn v.d.L. und Merke so schlecht verhandelt haben wäre es in der Tat egal, aber dann hätten sie schon zwei schwerste Fehler gemacht.

Wenn du einen Liefervertrag mit einer Firma aushandelst, beinhaltet der Preise und Bedingungen für den Käufer, und Zusagen des Verkäufers. Da ist es völlig egal was andere zahlen, beide haben sich an den Vertrag zu halten.

In diesem Fall halten sich die Lieferanten nicht an die Zusagen dür Europa, sondern bevorzugen Israel, GB und USA.

Da lasse ich mir auch nicht erzählen, die Verträge seien falsch verhandelt worden. Auch dass Israel Daten der Impfung usw. an den Impfstofflieferanten sendet. Das macht fast jeder bei einer Pandemielage. Auch die Übernahme Israels für die angeblichen Risiken bei Impfproblemem. Auch da ist es kein großes Problem als Konzern sich da rauszuwinden. Damit soll nur kaschiert werden dass die Israelis eine ganze Menge mehr Geld bezahlen. Selbst der israelische Staat versucht sich jetzt schon durch o.g. Äusserungen in Schadensbegrenzungen, auch mit dem billigen Hinweis, Israel sei ein klienes überschaubares Land, und man könnenso schön davon lernen wie der Impfstoff wirkt.

DAS sollen sie mal den Sterbenden auf den Intensivstationen erzählen und deren Angehörigen !

Selbst die Impfstoffhersteller publizieren kaum so einen Quatsch!

Die Israelis haben die anderen Länder mit Geld ausgestochen!

Die Europäer können da nicht gegenanstinken, wäre erstmal nicht möglich, weil die Verträge mindestens während der Verhandlungen geheim waren, und weil es dann eine enorme Preisspirale gegeben hätte.

Israel hat schön zugeschaut wie die Europäer und die USA enorm in Vorkasse nach dem Gieskannenprinzip die Forschung und Herstellung gepuscht haben, und wusste dass sie am Ende einfach nur das Doppelte bieten müssen für das Endprodukt.

Ganz normales Business, aber eben menschenverachtend und unsolidarisch!

Klar - die Laien-Uschi ist unfähig, keine Frage. Siehe Zustand der Bundeswehr!

Was nichts daran ändert dass sie nur gut die Häfte bei Biontec und Moderna bestellt haben als angeboten.

v.d.L und Merkel haben mit kleinem Gewinn (billiger Impfstoff und weniger überzählige Dosen) und hohem Risiko (mehrere Monate längerer Lockdown) gezockt und verloren.

https://www.tagesspiegel.de/politik/hersteller-probleme-zeitrahmen-die-zehn-wichtigsten-fragen-zur-verteilung-des-corona-impfstoffs/26764678.html

Es kann doch nicht einmal das geliefert werden was bestellt wurde, wie soll denn dann mehr geliefert werden, wenn man mehr bestellt hätte?

Dass es jetzt sowieso einen Engpass wegen des Fabrikumbaus gibt, wurde lange vorher kommuniziert. Begeistert mich nicht, ist aber so.

Geduld ist eher das Problem. Wir sind es gewohnt, heute bestellt, morgen geliefert. Bzw. volle Regale, alles vorhanden!

Das ging immer auf Kosten und zu Lasten anderer. Nun müssen wir uns nicht mal wirklich hinten anstellen, sondern einfach nur auf die Lieferung warten. Mehr nicht!

Das heisst nicht, dass man es nicht hätte besser machen können, aber es gibt auch genügend „Bundestrainer“ in Deutschland, die immer alles besser gemacht hätten - ohne überhaupt auch nur einen Funken Einblick in das System zu haben. Wenn sie dann davor stehen würden und selbst machen müssten - würde mit Sicherheit gar nichts klappen.

Gruß, Obelix65!

Keine Ahnung woher ich eine bessere Einstellung nach 13 Wochen im Würgegriff des Lockdowns noch her nehmen soll. Im übrigen, wer mich unattraktiv finden will, der findet mich unattraktiv, egal wie meine Einstellung ist. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Ist nicht böse gemeint!

Ausreden über Ausreden. Hauptsache DU must nichts tun oder (ver)ändern. Das ist einfach auch ein Thema von absoluter Bequemlichkeit (böse formuliert „Faulheit“).

Das ist nicht meine (böse) Meinung, sondern eine einfache rationale Beurteilung eines Aussenstehenden.

Das „fällt mir“ jedenfalls „auf“ - passend zum Threadthema.

Welche psychologischen Hintergründe das hat und warum - damit wäre so ein Thema und Forum völlig überfordert.

Spielt auch keine Rolle. Aber evtl. könntest Du versuchen Deine Lage zu akzeptieren, und nicht andere dafür verantwortlich zu machen. Mal von der momentanen Sondersituation abgesehen, machts Du Dir das zu leicht.

Wichtig ist dass Du zufrieden bist und/oder zufriedener wirst. Alleine sein hat ja nicht nur Nachteile. Ich finde es auch ganz geil. Aber ich würde vergammeln und kaum etwas erleben, bzw. ich müsste mich erheblich anstrengen um den Ring der Bequemlichkeit zu durchbrechen.

Darum habe ich auch den „Hang“ dazu, mir eine Lebenspartnerin zu suchen bzw. zu finden.

Frauen (oder Männer) also Lebenspartner, können einen auch ziemlich auf den Sack gehen. Je länger man alleine ist, desto mehr ist das so. Darum ist man ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr beziehungsfähig. Bzw. es wird immer schwerer. Weil man „immer komischer“ wird - das beurteilen andere so - man selbst ist ja so wie man eben ist.

Ich habe einige Bekannte, die sind bei der Deutschen Bahn, meist Lokführer, Schichtdienst usw. Der Job und das Umfeld hat sie zu Eigenbrötlern gemacht. Alle um die 50 Jahre. Entweder meist keine Frau, oder so ganz komische Beziehungen, wo man sich fragt, ob das evtl. nur Alibi ist. Ist es wohl nicht, aber sone Art von Beziehungen. Meist sind die Jungs aber solo.

Manchmal beneide ich die natürlich auch. Weil Beziehung heisst immer Toleranz und auch mindestens etwas Arbeit. Etwas Streit und Stress gibt es auch in Beziehungen, und sei es nur, der Partner saugt gerade, wenn man die Zeitung lesen will. 😅😂

Einer von den o.g. ist ein guter Kumpel von mir - da tauschen wir uns ab und zu mal aus, über seine ewige Junggesellenzeit, und meine Familien/Beziehungssituation. Grundsätzlich haben wir festgestellt „fällt uns auf“ - ist das immer so Fifty/Fifty was Vor- und Nachteile angeht.

Je besser der Partner zu einem passt, desto mehr geht die Waage in Richtung Vorteil für den mit Beziehung.

Neugierige Frage, musst Du nicht beantworten, bist Du auch in so einem Apparat gefangen, öffentlicher Dienst/Verwaltung ?

Jedenfalls wünsche ich Dir demnächst mehr Zufriedenheit, denke das wird kommen, und dass Du Dich dann wieder aufraffen kannst. Dann läuft es auch! Zumindest läuft es dann wieder besser.

Gruß, Obelix65!

Ich denke und hoffe, dass Hyundai da nicht mitmachen wird. Die haben tatsächlich ein enormes Problem damit, und das verstehe ich.

Apple würde Hyundai nur benutzen, mehr nicht. Kia soll wohl auch zu Hyundai gehören.

Apple wird sich da noch so manche blutige Nase holen. Bewegte Teile kann Apple nicht. Sieht man ja am Tastaturproblem. 😂👍🏻

Könnte auf mich zutreffen :D Ich habe auch keine Lust auf mehr Verantwortung, wozu? Um sich immer rechtfertigen zu müssen? Kindermädchen für die Kollegen spielen? Ab und an zur Vertretung bin ich auch Teamleiter aber dauerhaft? Um am Ende 200€ mehr zu haben? Nein danke.

Ist wie beim Kumpel von mir. Der war einige Zeit mal Marktleiter. War ihm viel zu blöd. Immer der erste im Laden sein, immer der, der das Licht ausmacht, sich mit dem Gebietsleiter, den Mitarbeitern, den Kunden und Lieferanten ärgern? Für paar Euro mehr? Braucht man nicht. Jetzt ist er normaler Mitarbeiter, kommt pünktlich, geht pünktlich und ist zufrieden.

Völlig richtig! Das wäre dann Punkt 3!

Das was ich geschildert habe, galt damals einem ca. 28-32 Jährigem. Da darf man sich gerne noch den Arsxh aufreissen und sich etwas aufbauen.

Ansonsten habe ich MITTLERWEILE mit Bj. 1965 genau die von Dir geschilderte Einstellung. Das bringt mindestens/spätestens das Alter mit sich. Ich arbeite auch einer Company zu, und bin von denen abhängig.

Die Company drückt von oben, Arbeitnehmer und Aushilfen drücken (z.T. mit ihrer Dummheit) von unten, Kunden drücken von links und von rechts drückt der Staat mit seinen Abgaben und Vorschriften! Dazwischen bin ich.

Dann macht es irgendwann PLOPP - und ich bin raus. 😂

Lebensplanung mit meiner Freundin ist so: Können uns alle mal am Arsch lecken demnächst!

Sie 4-6 Stunden, ich 4-6 Stunden, Haushaltseinkommen dann so um die 2000-2500, wenn mehr - ok. 😂

Wir beide haben eigene Häuser, die zwar noch nicht bezahlt sind, aber überschaubar, ich habe zusätzlich noch ne kleine Hütte mit meiner Schwester zusammen.

Rentenanspruch bei mir durch die Selbstständigkeit sehr wenig, dauert auch noch ewig bis zur Rente - also machen wir es uns jetzt gemütlich.

Die Pandmiesituation bestätigt uns eigentlich nur noch mehr.

Problem bin ich, da ich den Absprung aus der Selbstständigkeit schaffen muss.

Meine Freundin hat schon n neuen Job, und verkauft ihr Anwesen, und kauft dann was Schönes auf dem Land oder ein Ferienhaus in Strandnähe.

Schaun mer mal!

Muss nur noch die Beziehung halten! 😂👍🏻🕺💃💋