Beiträge von Obelix65

Dass man nicht mit Knüppeln zur Arbeit geprügelt wird, sollte ja einleuchten. Man macht alles wegen dem Geld, ansonsten könnten die Leute ja unentgeltlich arbeiten. Machen ja nur wenige Leute.

Kann ich nicht bestätigen. Andererseits hast Du auch wieder recht. Nämlich dann, wenn auch der allerbeste Job zur Routine wird, und man erkennt, dass selbst das beste berufliche soziale Engagement nichts nützt, bzw. ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Die Leute sind dann ausgelaugt bzw. resigniert. Und dafür muss dann am Ende auch Geld auf den Tisch gelegt werden, und keine 1600,- netto, und die Bürotussy geht mit Zweifünf Netto nach Hause.

Meine Freundin ist Physiotherapeutin, verdient viel zu wenig, hat aber nach über 26 Jahren im Job immer noch richtig Bock darauf. Das gibt es eben auch bei den Altenpflegern und Krankenpflegern.

Eine mindestens annerkennenswerte Bezahlung im Vergleich zu anderen Berufsständen sollte Standard sein. Ist es aber nicht, leider! Das ist von Branche zu Branche extrem unterschiedlich. Liegt oft auch an den Gewerkschaften. Siehe die sehr guten Löhne und Bedingungen im Metall- und Chemiebereich.

Jedenfalls lockt man mit Geld AUF DAUER keine Leute, sondern eher mit den Rahmenbedingungen. Und selbst die werden zur Routine. Als Arbeitgeber kann ich sagen, dass Arbeitnehmer sich nichts nehmen mit Arbeitgebern, die ja immer die eigentlichen Bösen sind.

Arbeitnehmer können genau solche Arxlöcker sein wie Arbeitgeber, da hilft auch kein Geld. Man muss nur einmal in die Postbranche und in die Verwaltungen gucken. Die freie Wirtschaft bildet da keine Ausnahme.

Anektdote: Ich habe einem Mitarbeiter mal angeboten mehr Verantwortung zu übernehmen, und natürlich mehr Geld. Er sagte, er wolle lieber weniger arbeiten, und dafür weniger Geld verdienen. 🥶😅

Am Ende kam durch den Hinweis eines Kunden von mir raus, dass seine Frau anschaffen geht. Der Kunde war natürlich nie bei ihr, der wusste das von einem Freund. Sagte er. 😂🤘🏻👍🏻🚀🆘

Die Dame hat auf Nachfrage bei meinem Mitarbeiter, ca. 7000,- bis 8000,- Netto im Monat nach Hause gebracht. Überwiegend steuerfrei würde ich sagen. Das war noch zu Deutsche Mark Zeiten, meine ich. Um und bei 2002.

Mein Fazit nach weit über 20 Jahren Selbstständigkeit: NUR mit Geld lockt man auf Dauer keinen hinter dem Ofen hervor.

Und das deckt sich auch mit den Aussagen die man oft vom Pflegepersonal hört. Die wollen erstmal Entlastung, das ist das Wichtigste, und dann kommt das Geld. Auf Dauer voll unter Strom hält keine Sau aus. Die Mischung machts.

Gruß, Obelix65!

Ich bin auch auf der Suche demnächst, aber wenig Anspruchsvoll, werde höchstens 700,-€ ausgeben.

Meine Infoquelle ist Stiftung Warentest 01/21.

Da steht auch etwas zu Sportarten, schnelle Bewegungen usw. (Fußball) = besondere Ansprüche!

Nur so für das Protokoll. Der Lockdown begann heute vor 13 Wochen, oder anders ausgedrückt, ziemlich genau vor einem 1/4 Jahr. Ganz schön heftig für eine "Maßnahme" die laut damaliger Verlautbarung nur auf 4 Wochen angelegt war.

Im Nachhinein gesehen, erwartbar. Die Kanzlerin hat schon frühzeitig Maßnahmen gefordert, September, die wusste was da kommt.

Die Bevölkerung und die Ministerpräsidenten, bis auf 1-2 Ausnahmen, haben da noch fröhliche Urständ gefeiert.

Je später die Maßnahmen beginnen, desto härter und länger sind sie. Ein kleiner Blick über die Grenze hätte da jedem einigermaßen Interessierten gereicht. Bis die Sache kippt, bzw. aus dem Ruder läuft, und da sind wir schon langgekratzt.

Wenn es sich demnächst einigermaßen ausgeht, können wir drei Kreuze machen.

Guten Morgen! 💋

Gruß, Obelix65!

So ist das!

Eine Kontoverwaltungsdame eines Betreibers eines gar nicht so großen Altenheims hat den Inhabern jeweils 6000,- Euro Gewinn pro Monat überwiesen, es waren 2 oder 3 Betreiber - für einen zusätzlichen Hausmeister war kein Geld da!

Das Geld geht nicht ins Betreuungssystem, sondern in den Gewinn der Betreiber! Egal was die von sich geben!

Geld wäre genügend da, auch jetzt schon! Es fliesst eben nur ab!

Und wir reden hier von GEWINN ! Nicht von Umsatz!

Ich bin absolut und 100%ner bei Dir, dass ganz ganz viele Maßnahmen gar nicht nötig WÄREN.

Voraussetzung dafür ist aber die absolute und 100%ige Einhaltung von absolut 100%igen und extrem guten Hygienekonzepten.

Dass dem aber SO nicht ist, sehen wir selbst zu Zeiten des verschärften Lockdowns. Die Leute laufen in viel zu großen Massen alle auf einmal an den gleichen Ort los, wie die dümmsten der dummen Lemminge.

Und genau da liegt der Lemming im Pfeffer!

Die Vorschriften und Erlasse MÜSSEN so geschnitten werden, dass der Dümmste der Dummen sich daran hält - und selbst das scheitert. - Siehe Massenaufläufe!

Und genau für, diese dummen Menschen muss ich finanziell meinen Arsch hinhalten!

Und die Generationen danach!

Man könnte jetzt dem Staat vorwerfen, zu wenig kreativ zu sein. Erstens bei der Entwicklung intelligenter Maßnahmen, und vor allem bei der Durchsetzung solcher. Keine Frage! Zeit war dafür genügend!

Die meisten Probleme hierbei machen aber die Ministerpräsidenten, um ihre Klientel zu bedienen, und mit niedrigen Zahlen zu prahlen. Bloß nicht das Risiko eingehen, Maßnahmen wieder zurücknehmen zu müssen.

Die Maßnahmen in Deutschland sind alles - aber nicht intelligent! Und das ist unser Problem. Mit harter Konsequenz gegen die vorgehen, die gegen Regeln verstoßen, und dafür die Maßnahmen lockern.

Aber das verprellt ja den Wähler - denken sie!

In den Altersaufbewahrungsstätten und in den Krankenhäusern sterben so viele Menschen, weil das Personal privat anscheinend gar nicht Rücksicht auf seinen Job nimmt. Sieht man an der Impfbereitschaft. 20% Idioten reichen da leicht, um das anzuzettleln, was dort beim Sterben gerade abgeht.

Die Oma einer Freundin meiner Tochter war mit einem Beinbruch in der Uniklinik, 92, die Dame - auf dem Weg der Besserung - wurde dann im Krankenhaus, wo wirklich keine Sau hin darf, nicht einmal Geld darf man dort abgeben, damit die Angehörigen telefonieren dürfen, wurde dort angesteckt - Intensivstation - tot!

92 hin oder her, und auch das stark erhöhte Risiko einer Lungenentzündung - wie ist die alte Dame an das Virus gekommen !?! Klarer Fall!

Den Rest spare ich mir, abgeschobene alte Leute in Besenkammern, stundenlang alleine usw. Keine Revolvergeschichten, sondern aus 1. Hand innerhalb der Familie.

Ich verstehe, wenn Klinik- oder Pflegepersonal gefrustet oder sonstwas ist. Aber dann müssen sie den Job sein lassen, und nicht andere durch ihr grob fahrlässiges Verhalten umbringen.

Gruß, Obelix65!

Wir haben auch keine 15km Regelung, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass es das gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, bestellen und abholen und natürlich brav kontaktlos bezahlen :rolleyes:

Ich habe gar nichts bezahlt !?! 🤘🏻😎

Meine Freundin ist fürs Malen zuständig. Ich fahre dann nur! 😂👍🏻

Das mit der Abholung von Online-Bestellungen bei Baumärkten kannte ich noch gar nicht. Es hat mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig interessiert ob die offen haben oder nicht.

Sollte es aber!

Also

1. Freundin anschaffen!

2. Die dann zum Baumarkt kurven!

3. Deine Renovierungsprobleme erledigt! ✌🏻

Ungewohnte Töne aus Bayern. In den Zeiten vor der Pandemie hätte man so was als "Impfstoff-Sozialismus" bezeichnet. Spricht aus dem Vorschlag mit dem russischen und chinesischen Impfstoffen die pure Verzweiflung, oder ist das ein Schuss vor den Bug von Pfizer, Moderna und Astrazeneca, frei nach dem Motto "wenn ihr nicht liefern könnt, kaufen wir eben sonstwo"? Angeblich hat Russland der EU ja schon 100 Millionen Dosen "Sputnik V" angeboten, was mich doch schwer wundert, da das russische Impfprogramm laut Nachrichten der letzten Tage noch wesentlich schlechter läuft als das deutsche.

https://www.deutschlandfunk.de….html?drn:news_id=1222021

Mein Freund Putin hat gesagt, wenn die eigene Impfkampagne abegschlossen ist, bzw. in diese Richtung kommt, dann könnten sie liefern. Frau Dr. Merkel hat schon vor mehreren Wochen mit ihm telefoniert deswegen.

Wladimir Kaminer, Autor bekannter und lustiger Bücher, hat in einem Radiointerview gesagt, dass es dort wohl ziemlich gut läuft mit der Impfung. Ich weiss natürlich nicht wie weit sein Eindruck mit der Realität übereinstimmt

Aber bei vielen Menschen in Schland stimmt der eigene Eindruck ja auch nicht mit der Realität überein. 🤡😂👍🏻

Wir haben auch keine 15km Regelung, habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass es das gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja, bestellen und abholen und natürlich brav kontaktlos bezahlen :rolleyes:

Ich nochmal! 😂

Dann wolltest Du einfach nur mal meckern, oder quasi den Rächer der Enterbten geben? 😅

Meine Tochter ist in Bayern unter Kaiser Söder/Diktator Söder usw. - wie ihn die Studenten da eben nennen, von der 15 Km-Regel betroffen - war aber die Tage bei einer Freundin, 40 Km entfernt - kein Problem.

„Mit triftigem Grund“ darfst Du überall hin! Das zweitschönste Bundesland der Republik will so eben nur Massentourismusaufläufe verhindern bzw. behindern, und Handhabe dagegen haben!

Und! Die Studenten meckern auch ab und zu, aber akzeptieren die Regeln ZUM GRÖßTEN TEIL.

Achso! Für Dich nochmal schriftlich: Das Oberverwaltungsgericht Bayern hat vergangene Woche die 15-Km-Regelung aufgehoben, und für Nichtig erklärt!

Da hat ein Bürger für seine Mitmenschen mal im richtigen Leben vor Gericht protestiert, und nicht vom Sofa aus mit der Tastatur in irgendeinem Forum geschwurbelt, oder auf Instagram usw. Taaaataaaaa . . . 🤘🏻😂🧘🏼‍♂️🍻

Gruß, Obelix65!

Du darfst vieles machen? Aha. Darfst in den Sportverein? Darfst in den Baumarkt? Ins Schwimmbad? In den Zoo? In den Urlaub? Ins Stadion? Zum Ski/Rodeln?

Wir haben keine 15 Km Regel, und waren heute beim Baumarkt, Farbe abholen !?! Schleswig-Holstein!

Vielleicht mal umziehen!?! Wäre ein erster Schritt!

Wo wohnst Du ?

oh wie schön, dass doch das Krankenkassensystem eine „Solidargemeinschaft“ ist mit nahezu unerschöpflichen Finanzreserven. Und es natürlich genügend Intensivstationen mit Beatmungsgeräten gibt, genügend Pfleger und Ärzte (die natürlich nicht erkranken [dürfen]).

Es geht nicht darum Individuen zu gängeln, es gehr darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und auch die körperlich gebrechlichen etwas zu schützen. Auch die Volkswirtschaft soll geschützt werden, denn wenn alle auf einen Schlag innerhalb kürzester Zeit für gerade mal zwei Wochen erkranken kannst du den Laden dicht machen (kannst jeder selber nachdenken was passieren könnte). Dann ist die Sorge dass es kein Toilettenpapier 🧻 mehr gibt die geringste.

Genauso siehts aus. Da fehlt einigen nur der Intellekt sich das vorzustellen, bzw. kann man sich das leicht an zwei Fingern abzählen.