Beiträge von Obelix65

Astra Zeneca Impfstoff soll nur an unter 65-Jährige verimpft werden, da für Ältere keine Daten vorliegen.

Das heisst nicht dass der Impfstoff bei Älteren weniger gut wirkt. Es wurde eben nur nicht ausreichend in der Altersklasse getestet.

Was die 60-70% angeht, besser als nichts, und nicht unüblich bei Impfstoffen wie man liest. Er dämpft aber bei den restlichen 30-40% aber trotzdem die Auswirkungen des Virus bzw. der Erkrankung.

Jetzt ist natürlich die Frage, was das heisst, zehn Jahre im Hirn eines 70-Jährigen!?! Was spielt sich da viel ab, bei einem gesunden 70-Jährigen. Ist das jetzt vom 60. bist zum 70. Lebensjahr gerechnet, oder vom 70. bis zum 80. Lebensjahr usw.

Auch hier bin ich dafür, das zu relativieren. Da melden sich jetzt so viele Menschen zu Wort.

In diesem Fall - was hat man da für Erfahrungswerte? So gut wie keine!?! Gerade Kinder haben Nachholbedarf, und werden nachholen und aufholen. Und wie in dem Interview des Psychologen in der Tagesschau - Kinder packen das einfach weg.

Es wird ja geradezu so getan, als wären das traumatische Erlebnisse. Traumatische Erlebnisse sind Trennung der Eltern, Tod, Gewalt, Krieg, Flucht, Entwurzelung, usw.

Kinder sind eingeschränkt im Moment, aber das sind wir alle. Und es gibt Maßnahmen, z.B. Betreuung in der Schule oder im Kindergarten usw. Man sollte das nicht zu hoch hängen . . .

Die Kinder sitzen doch nicht im Knast, und müssen den ganzen Tag die Wand angucken. Die meisten kleineren Kinder in meiner Nachbarschaft leben ganz normal weiter, aber eben mit Einschränkungen. Ich würde eher sagen, die Eltern altern schneller, weil die Gören nicht mehr mal so eben im KiGa geparkt werden können, und die Bratzen nerven . . . 😂👍🏻

Im Moment haben es Kinder und Jugendliche auch „schwerer“, keine Frage. Meine „kleine“ Tochter (19) hat auch ab und zu mal ein Tief, weil die nichts machen kann, kamen am Dienstag auch die Tränen, weil sie einfach gefrustet ist, keine Frage. Ihre Freundinnen (bzw. deren Eltern möchten das nicht) wolllen sich teilweise nicht mit ihr treffen, weil sie im Bundesfreiwilligen Dienst ist, und größere Kinder in einer Wohngruppe betreut, „da dort die Ansteckungsgefahr“ ja soooo viel höher ist . . .

Vorher hat sie geistig behinderte Kinder und Erwachsene Betreut, gleiches Thema, obwohl die da aufpassen wie die Schießhunde und die geistig Eingeschränkten nicht anzustecken.

Aber meine Mutter (81) war gerade da - wir haben ihr das dann mal etwas relativiert. Meine Mutter ist ja teilweise ähnlich gefrustet, kann aber besser damit um. Gesagt hat meine Mutter ihr dann, dass sie mit 19 Jahren noch ihr Leben vor sich hat, und ganz viel nachholen kann, eine 81-Jährige weiss aber nicht, ob ihr von den jetzt (wohl) geklauten 2 Lebensjahren noch etwas übrig bleibt . . .

Am schlimmsten finde ich die Situation für sozial schwache Kinder, dort verschlechtert sich die Lebenssituation in viel höherem Maße, da kommt der Staat seinen Pflichten auch in normalen Zeiten nicht einmal halbwegs nach - und da - werden dann die Probleme in Zukunft noch größer! Keine Frage!

Es geht Euch zwar nichts an, aber nochmal aus der Schule. 😜 Ich habe auf Grund des Tiefs der 19-Jährigen Dame, dann doch dem Kauf eines Motorrades zugestimmt (125er), das sie selbst bezahlt. Das hebt natürlich die Stimmung, bringt auch sehr viel Freizeitvergnügen und Ablenkung, ich fahre selbst auch, nächste Woche kommt das Teil, hoffe ich.

Damit will ich sagen, dass sich Vieles auch eben mit Geld zukleistern lässt, aber das können die sozial Benachteiligten eben nicht. Und da muss der Staat dringend eingreifen, und Angebote machen.

Guten Morgen! 😅

Gruß, Obelix65!

Wenn sich Klapphandys durchsetzen, macht Apple das auch, sonst nicht.

Wir haben damals gut mit Klapphandys leben können, das funzte.

Ich habe heute noch ein kleines Motorola Razr, dieses sehr schlanke in blaumetallic, als Nothandy. Liebe ich heute noch.

Youtuber, die ich schätze, spekulieren auch darüber - also mal sehen.

Eher nicht, auch wenn ich das rot sehr cool finde Obelix65 😉

Für den Anfang werd ich mir wohl mal eine RED-Hülle für das 12 MaxPro gönnen.

Hatte ich damals beim 7er so gemacht - wird Dich nur eine zeitlang befriedigen.

Der Glanz, wenn das Phone „nackig“ ist, ist schon geil!

Ich überlege auch heimlich, ob ich mir noch ein zweites 12 Mini zulegen soll, in einer anderen Farbe, evtl. auch rot - oder ein 12 (ohne Mini) - aber ich mag da nicht über meine Neigungen sprechen. 😂👍🏻

Oder ein Klapphandy, Samsung und eher Motorola, aber die sind noch zu teuer plus Wertverlust.

Eben mal wieder durch die Handywelt vagabundieren - wie in alten Zeiten! 😅

Zeit ist ja im Moment genug dafür!

Es geht sich bei mir um die Displaygröße, da ist das Display vom Mini nicht so viel größer wie das vom SE. Bei dem 5,4 Zoll Display vom Mini wurde die Notch nicht abgezogen, so vermute ich, wenn ich die vier runden Kanten und die Notch abziehe, komme ich vielleicht auf 5,2 Zoll, somit hätte das Mini nur 0,5 Zoll Display mehr wie das SE. Ferner möchte ich erwähnen, das ich das 12 Pro als Hauptgerät nutze und das SE soll als kleines, leichtes und günstiges 2. Gerät fungieren und dafür ist das Gerät mit dem A 13 Chip bestens geeignet ;)

Eben mal kurz beide nachgemessen, aber beim 12 Mini nur oben die Linie der Notch verlängert, und unten in die Rundung reingemessen.

12 Mini dann Diagonal 13 cm.

SE 2020 12 cm.

Könnte so hinhauen, wie Du das schreibst!

Maße natürlich nur ganz grob und auf die Schnelle!

Ich kritisiere in keinster Weise die Steuerberater, da ich um die Problematik weiss! 😎

Die Steuerberater sind die eigentlichen Gearschten!

Aber die Steuerberater werden Dir auch sagen, dass es auch im Kleingewerbe mindestens so viele Gewinner wie Verlierer gibt!

Zur Überbrückung gibt es mindestens zinsgünstige Kredite, wer die nicht in Anspruch nimmt, und auf Geld wartet, wo Millionen Anträge furch die Gegend flattern, hat unternehmerisch einfach falsch gehandelt!

Jeder Bafög-Antrag dauert Wochen und Monate - da kann man sich an zwei Fingern abzählen, wie lange es dauert bis so ein Antrag durch ist!

Bei der Vorstellung dieser Subventionen hat der Bundesminister schon von Abschlagszahlungen gesprochen - da sollte jeder wissen, was das heisst!

Die Opposition echauffiert sich, weil sie Opposition ist, und diese Pandemie nicht für sich nutzen kann!

Selbst die Schreihälse der lautesten Partei sind nicht mehr zu hören, und hat auf Selbstdemontage umgestellt! 😎

Und bevor Du weiter die Contenance verlierst - ich bin wahrlich kein Befürworter und Verteidiger der Politik oder aller politischen Maßnahmen, und leide selbst extrem unter den Bedingungen, bis zur Gefährdung meiner Existenz.

Ich bin aber dafür, einiges mal zu relativieren und gegen die Verbreitung von Panik und schlechter Laune!

Auch ich in meinem Alter, und jeder Gastronom oder Selbstständige hat die Möglichkeit jetzt Pakete auszufahren oder auf eine andere Weise Geld zu verdienen! Mir würde das reichen um über die Runden zu kommen - wer aber einen Nettobedarf von 3500-10.000 Euro im Monat hat - dem reicht das nicht - und das sind die, die über ihre Verhältnisse leb(t)en - und das sind die, die jetzt am lautesten schreien. Egal ob Gastronom, Pilot, oder sonstwas!

Klappern gehört zum Handwerk!

Gruß, Obelix65!