Beiträge von Obelix65

    Ich gucke auf youtube ganz gerne die Beiträge von "swagtab" oder "Technikfaultier".


    Musst auf der Tube nur die Namen eingeben, oder das Gerät, und dann eben "deutsch" dahinter, da kommt so einiges.


    Man kommt dannn auf die youtube-Seite des entsprechenden Testers, und dort auf "Videos", da sind dann die Tests der letzten Zeit chronologisch aufgeführt!


    Und sonst gebe ich bei google das Gerät ein mit dem Zusatz "Test", da findet sich auch immer was. Mit der Zeit weiss man, wie welcher Tester tickt.


    Ein eigenes Urteil muss man sich eh bilden, und das Gerät muss einem Gefallen, da nützt der beste Test nichts!


    Und hier im Forum gibts auch einige Tester, die stellen in dem entsprechenden Thread ihre Tests ein, bzw. Links dazu! Finde ich auch immer sehr informativ, denn oft wird noch über den Test dann im Thread diskutiert, warum der eine Tester das so sieht, und der andere Tester eine andere Meinung hat!


    Gruß, Obelix65!

    Ich hatte dieses Armani:


    https://www.handy-deutschland.…msung_sgh_p520_armani.jpg


    Whats App und Apps überhaupt, gab es damals noch nicht, meine ich, kurz danach kam das erste iPhone!??! Das weiss ich aber nicht mehr sooo genau!


    Gucke auch mal in den Blackberry Dtek70-Thread hier im Forum! Das sieht auch gut aus, und werden auch nicht viele haben!


    Und wenn es das Porsche wird - natürlich mal ne Info ablassen - mit kleinem Meinungsbericht!


    Gruß, Obelix65!

    Aaaaah! Geilomat! Jemand mit Geschmack! Finde das PD auch super, aber finde den Preis schon sehr hoch!


    Das Armani von Samsung hatte ich auch, wenn wir vom gleichen reden, in braun! Grauenvoller "Touchscreen"-Versuch damals! :D


    Meine Töchter haben/hatten Huawei - über jeden Zweifel erhaben - sehr gute Geräte!
    Wir sind Huawei-Fans, aber ich habe n iPhone! :D


    Kannst ja mal berichten, falls es klappen sollte mit dem "Porsche"!


    Gruß, Obelix65!

    Moin!


    Ich habe neulich ein Testvideo o.ä. auf youtube gesehen, dort hatte der Tester ein iPhone, und ich meine gesehen zu haben, dass er eine Google-App auf dem iPhone hatte, irgendetwas mit Google+ o.ä. Und ich meine auch, dass der Tester sagte, ". . . wenn man seine Daten von Google laden will . . . (auf das iPhone)"!


    1.)Könnte ich meine gesamten iPhone-Daten über Google verwalten, also Kontakte, Bilder, Notizen usw., und kann mir dann die Apple iCloud sparen?


    2.) Oder könnte ich auch andersherum auf ein Android-Gerät meine Daten von der iCloud laden? Wenn ja, wie würde das gehen?


    Im Moment stehe ich ja auf dem Standpunkt, da Apple mir den Finger in den Po steckt, wenn ich ein Android-Gerät an meinen iMac anschliesse (z.B. Bilder übertragen), dass ich von einer Google-Cloud oder wie das auch immer heissen mag, keine bzw. nicht alle Daten auf das iPhone kopieren könnte. Z.B. Bilder würde evtl. mit Krampf gehen, aber Kontakte nicht usw.


    3.) Sollte es also nicht möglich sein, dass die Clouds (Google und iCloud) untereinander voll kompatibel sind, gibt es dann eine andere Cloud, die sowohl mit iOS und Android kompatibel ist?


    Gruß, Obelix65!

    2,99€ für die Threema-App - da kann man in der heutigen Zeit nicht von "Kosten" sprechen. :D


    Die zahlt man einmal, und gut ist!


    Bevor wir noch groß weiter über Threema diskutieren - diese App kann man dann problemlos auf zwei oder mehr Geräten betreiben?


    Ganz am Anfang, als WA in die Kritik kam, habe ich meinen Kontakten geschrieben, dass ich "demnächst" auf Threema wechseln will, und man solle mich nur noch dort anschreiben!


    Wir waren dann zu dritt auf Threma . . . :D :top:


    Mein Kumpel hatte sich aus WA verabschiedet, und zu Threema zu wechseln - der ist jetzt wieder bei WA . . . :cool:


    Tja, so haben wir alle unser Säcklein zu tragen!


    Gruß, Obelix65!

    Danke erstmal für die Hinweise!


    Evtl.probiere ich es erstmal mit WA-Web!


    Warum spricht hier keiner von Threema?


    Das hatte ich damals versucht, aber kaum einer zog mit. Heute siehts evtl. besser aus!


    Telegram ist doch eher son WischiWaschi, nichts Halbes, und nichts Ganzes, oder? Da erscheint mir Threema schon besser, bzw. "sicherer", soweit man das heute überhaupt noch sagen kann!


    Im Web steht, dass man WA bei gerooteten Androiden normal benutzen kann, das wäre evtl. ne Möglichkeit. Nur dann müsste ich mich mt Rooten erstmal befassen.


    Gruß, Obelix65!

    Moin!


    Ich habe mir eine TwinCard von Vodafone zugelegt. Dabei darf immer nur ein Telefon eingeschaltet sein. Soweit ok!


    Beide Karten haben natürlich die gleiche Telefonnummer!


    Wenn ich jetzt aber von einem Gerät auf das andere wechsle, dann muss ich jedesmal WA verifizieren.


    Im Netz habe ich gelesen, dass man das nicht beliebig oft machen kann bei WA.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht nach jedem Telefonwechsel WA verifizieren muss?


    Bei mir handelt sich es um ein iPhone SE und ein iPhone 7. Ich würde evtl. das SE verkaufen, und parallel dann das iPhone 7 und ein Android-Gerät laufen lassen wollen.


    Macht das einen Unterschied?


    Wenn es denn überhaupt eine Möglichkeit gibt, diese VerifitzierungsArie zu umgehen!?!


    Gruß, Obelix65!