ZitatOriginal geschrieben von derAL
Abstürze und drehende Mauszeiger erlebe ich auch häufiger bei meinem aktuellen Mac.
Zwar mache ich wenig mit Musik (außer sie zu hören), nutze jedoch das volle Adobe Creative Cloud Universum (Bild-/Video-/Web-Tools). Was seit einiger Zeit endlich mit El Capitan verschwunden ist, sind die teilweise aufgetretenen langen Denkpausen und Freezes beim Start aus dem Ruhezustand.
Ich hoffe Du hast ein Backup, den Fehler hatte ich auch, und es waren die ersten Anzeichen für einen Festplattendefekt, ich hatte es nicht so ernst genommen, weil die Kiste ja lief, aber dann kam nach Monaten/evtl. sogar 1-2 Jahren der Crash, und ich war über 500,- Euro los beim Apple-Reseller - kann man selbst auch billiger haben.
Backup hatte ich nicht, weil ich dachte, ich habe alles auf dem iPhone - aber durch die neue Festplatte hat man quasi einen neuen iMac, und der akzeptiert das iPhone nicht mehr usw. usw.
Jetzt habe ich natürlich eine BackupFestplatte mitlaufen - für 80,- Euro . . .
Ich VollAssi ! :flop:
Wollte ich nur gesagt haben, falls es Dich evtl. auch betrifft !
Gruß, Obelix65 !