Beiträge von Obelix65

Variante 1: Russland kollabiert, China greift Russland an, Krieg zwischen zwei Atommächten. Selbst ein lokal begrenzt geführter Atomkrieg wäre eine globale Katastrophe. Studie berechnet weltweite Folgen eines regionalen Atomkriegs. Variante 2: Trump verhilft Putin zu einem Diktatfrieden in der Ukraine, wischt die Sanktionen beiseite, Russland rüstet wieder auf, und führt ein ein paar Jahren einen relativ begrenzten Angriff gegen das Baltikum (in der russischen Propaganda nur noch "das sogenannte Baltikum") durch, um die Artikel 5 anzutesten.

Auch hier gibt es wieder zwei Varianten. Variante 1: Der Artikel 5 greift, willkommen im 3. Weltkrieg, die Atomwaffen sind startklar. Selbst im günstigen Falle dass dieser Krieg nicht nuklear geführt wird, und für die NATO halbwegs gut ausgeht, wären die Arsenale der NATO anschließend sehr geschwächt. Auf einen großen Krieg sind auch schätzungsweise die Arsenale und Produktionskapazitäten der USA nicht mehr ausgelegt. Das wird Xi auf den Plan rufen, Stichwort Taiwan. Dann hätten wir sofort den nächsten Krieg mit Atomkriegspotential. Variante 2: Die Nato zerlegt sich im Streit darüber ob es sich für das Baltikum lohnt sich gegen Russland zu stellen und wird zum zahnlosen Tiger. Anschließend kann Russland die EU filetieren. Eigentlich eine Lose-Lose-Situation.

Du gibts genau das wieder, was Putler & Co. mit ihrer hybriden Kriegsführung bezwecken wollen, nämlich negative Emotionen wecken.

Atomwaffen sind reine Abschreckungswaffen um genau das zu erreichen - Angst und Einknicken, mehr nicht. Ein Einsatz ist nie ausgeschlossen, keine Frage, siehe Nordkorea usw. Jedoch, wer dieses Waffen einsetzt beendet damit auch seine eigene Macht, und dass schreckt jeden Diktator ab, nur eben geistesgestörte nicht.

Putler hat schon "Atomwaffen" eingesetzt, jetzt gerade, in Form von Interkontinentalraketen, aber ohne Atomsprengköpfe, sondern mit "Konventionellen" Sprengköpfen. Gegen die Ukraine. Und das hat er telefonisch über immer offene Leitungen dem Amerikanischen Präsidenten mitgeteilt - und warum? Weil er natürlich Angst vor einer automatischen Reaktion der Amerikaner hatte!

Zu Deiner Angst gibt es heute auch einen Beitrag auf NDR info Streitkräfte und Strategien. Den solltest Du Dir anhören, um nicht noch weiteren Putin-Unfug zu verbreiten!

Genau damit förderst Du auch AfD & Co. Oder bist Du Anhänger von denen, oder vom BSW?

Von der Urlaubs- und Überstundenregelung habe ich gar nicht erst angefangen. :))

Ich komme so auf ca. 8-10 Wochen pro Jahr frei. Ohne Feiertage natürlich. Ach ja - 24. Dezember und 31. Dezember muss man keinen Urlaub nehmen, da ist FREI ! 👅

Woher weißt du das Der Staat® die Pleite von Franks Firma verursacht hat?

Er ist doch Verschwörungsprofi, daher. Bisschen mehr Respekt bitte. 😜😂

Klar findet man immer was, nur was? Das Klo putzen im EKZ ? Unterbezahlte Tätigkeiten, wo das Geld nicht mal fürs Sterben reicht?

Irgendwie hast Du nicht verstanden was ein Haustechniker so macht. 😂

Ich werde nach TvÖD-L bezahlt L = Land. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

Stundenlohn liegt weit über 20,-€. 13. Monatsgehalt, Teamtag, Sommerfeste, Adventsbacken, Sehr gutes und günstiges Essen noch extra vergünstigt an der Uni-Mensa. Tannenbaum zu Weihnachten bei Kaffee und Keksen, Arbeitskleidung, das Beste was es am Markt gibt, 2 Paar Arbeitsschuhe pro Jahr, bei geringstem Widerstand des zu reparierenden Objektes - Fachfirma anrufen - Geld spielt keine Rolle - darum kommen die in Minuten, spätestens am nächsten Tag, Verwaltungsarbeit und Sprechstunden gehören dazu, Dienstwagen und Dienstfahrrad während der Arbeitszeit.

Gesundheitstagt mit kostenlosen Untersuchungen von Privatärzten, Professoren - da die teilweise auch bei uns angestellt sind.

Für Dich besonders wichtig: Für Impfungen egal welcher Art bekomme ich frei vom Arbeitgeber.

Ich kann nicht alles aufzählen was ich noch in den Popo geblasen bekomme.

Für Reinigungsarbeiten haben wir unsere eigenen Kräfte - die super bezahlt werden - man kann in den Fluren usw. vom Fußboden essen.

Ich wurde vorzeitig entfristet, d.h. Probezeit beendet. Bin damit unkündbar wenn ich nichts klaue, und werde 2025 befördert bei noch mehr Geld.

Und das alles warum?

Weil ich zig Jahre selbstständig war und aus der freien Wirtschaft komme, und da natürlich auffalle gegenüber Kollegen die 25+ Jahre dabei sind.

Und Fränki würde da auch glänzen, da er arbeiten kann!

Und ich mache mich nicht tot!

Ihr habt euch doch alle ins Höschen gemacht :D Ich habe es bis heute nicht...;) Ich war auch dieses Jahr nicht erkältet, wie Jahre zuvor auch nicht.

Wer ist alle? Die meisten hier haben sich nicht ins Höschen gemacht, hatten nicht mal Angst vor der Impfung, aber Du scheinst mit Corona noch eine Rechnung offen zu haben. :))

Man findet tatsächlich immer etwas, man muss nur bereit sein und wollen. Und ich labere nicht, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich in den letzten 18 Monaten zweimal den Job gewechselt habe, aus eigenem Antrieb, der erste Job war ein Jahr Amrum Abenteuer, jetzt im öffentlichen Dienst als Haustechniker/Hausmeister. Und das mit 58/59 Jahren . . .

Man soll die Dinger ja auch nicht im Dauerlauf auf 800 Grad erhitzen , und auch nicht mit der Flex reinigen. ;)

Ich hatte so ein Ding von Rossmann. Marke Quigg o.ä.

Day Ding war fast neu, ich drücke es zusammen - habe den Griff in der Hand - China-Schrott, bzw. Temu-Niveau.

Bahnfahren ist in der Schweiz ja nicht kostenlos oder günstig, wenn dann nur in Luxemburg - und das ist eine Stadt, und wie die ihr Geld verdienen, wissen wir ja.

Das was hier das D-Ticket IM MONAT kostet, kostet in der Schweiz ein TAGESTICKET. 😎

Die Politik will die Verkehrswende, sagt sie zumindest.

"Die Politik" will die Natur und Umwelt schützen, und auch nur ein Teil der Politik, das ist größtenteils im nächsten Jahr Geschichte, nach der Wahl. Bis zur nächsten Umweltkatastrophe! Und dieses Schützen der Natur kommt am Ende der Allgemeinheit zugugte! Natur- und Umweltschutz ist Selbsterhaltungstrieb, das erkennen die meisten aber erst wenn es zu spät ist, da ist "die Politik" eher vorausschauend.

Die wird es aber nicht zum Nulltarif geben.

Impliziert das wieder, dass andere das für Dich bzw. für den Bürger bezahlen? Eine typische Erwartungshaltung nicht mündiger Wähler. "Die Politik" muss es richten, ich muss nichts tun. Wenn, dann sollen die mir das bezahlen!

Das ist der eigentliche Grund, warum in Deutschland so viele dagegen sind. "Waaaaas? Ich soll der Unterschicht die Bahntickets mitfinanzieren? Skandal!". Was das Dienstwagenprivileg oder die hoch subventionierte Luftfahrt kostet, darüber wird erst gar nicht erst geredet.

Fränki - da verwechselst Du schon wieder geben und nehmen - die Person mit dem Dienstwagenprivileg zahlt ja trotzdem Abgaben an den Staat, also uns, und der Arbeitgeber auch, bei dem D-Ticket greifst Du aber ausschließlich in unsere Taschen, und leistest gar nichts dafür! Und wie erwähnt, 90% der D-Ticket-Nutzer würden sich sowieso ein Ticket kaufen, Pendler usw., und müssten dafür dann 150,-€ bis 200,-€ pro Monat zahlen, und die subventionieren wir mit.

Da ist es dann unglaubwürdig sich über das Dienstwagenprivileg aufzuregen, wenn man sich selbst Geld in die Tasche steckt.

"Untere Einkommen" wurde hier genannt - das D-Ticket ist doch nicht Einkommensabhängig, oder? Das wird doch mit der Gießkanne verteilt.

Beim Dienstwagenprivileg ist das Übel, dass jede Steuerung über Umweltsteuern usw. ins Leere laufen, "es kost ja nichts", und die Steuern sind absetzbar, werden verrechnet, und schmälern den Gewinn, und damit die Steuerlast, das ist mit das krankeste System das es gibt, schlimmer ist nur noch das fast steuerfreie Flug"Benzin".

Hier auch wieder - D-Ticket, wer es nicht nutzt, und Steuerprivilegien auf Dienstwagen und Flüge - wer es nicht nutzt. Erstere kleine linke Arschbacke, die anderen das viel größere Übel, wieder die rechte Arschbacke, und die Normalos wieder mitten drin!