Man muss sich fragen ob ein scheitern eines Verbotsverfahrens die AfD nicht nur noch stärker machen würde, und die Chancen dass es scheitert stehen leider nur zu gut. Ich erinnere nur an die Versuche die NPD verbieten zu lassen. Vor allem aber würde das rechte Wählerpotential durch ein AfD-Verbot nicht einfach so verschwinden. Die würden dann einfach die NPD wählen, oder die WSG karpern, so wie sie einst die eurokritische AfD gekarpert haben,
Genau das was Du schreibst ist doch gerade das Problem, von wegen angeblich stärker machen usw. - wo ist denn die NPD jetzt? So lange mit Verbotsverfahren überziehen, bis es klappt, und das klappt! Kapern ohne R. Grüße von der Küste!