Was geht euch auf den Keks?

  • Keks: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, und ich bekomme die Heckklappe von meinem Auto nicht mehr auf. Dann muss der Kram, wie letztes Wochenende, auf den Rücksitzen Platz finden.

    Dieser verdammte Winter, der kommt immer so plötzlich...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht bevor ich arbeitslos wurde. Ich fantasiere öfters bei Zugfahrten, wie das wohl wäre ganz vorne im Triebwagen zu sitzen. Letztlich ist es aber eine Fantasie geblieben, und wird es wohl auch bleiben.

    Was ist dieses mal die Ausrede sich einfach mal zu bewerben?

  • Was ist dieses mal die Ausrede sich einfach mal zu bewerben?

    Ich glaube, der Grund stand in dem extra für ihn eröffneten, aber kurz darauf von der Forenleitung wieder geschlossenen Jammer-Thread.

    Und soweit ich mich erinnere wurde er bei Schließung explizit aufgefordert, das Jammern zu lassen.


    Provozieren (zB mit expliziten Fragen) sollte man es besser auch nicht, finde ich...


  • Aber natürlich gibt es das.

    Wenn man im "neuen" Beruf nur noch 2 Jahre arbeiten könnte, lohnt sich das ja wohl nicht.

    Kommt halt drauf an, es ist heute aber eben deutlich besser als vor 20 Jahren. Echte Fachleute werden auch mit+60 noch eingestellt, wenn die Not im Unternehmen groß genug ist. Bei gängigen Tätigkeiten für Ungelernte (Gastro, Paketdienste, Sicherheitsdienste, etc.), ist das Alter ebensowenig relevant.

  • Echte Fachleute werden auch mit+60 noch eingestellt, wenn die Not im Unternehmen groß genug ist.

    Nicht nur wenn die Not groß ist, das muss man sich mal aus dem Kopf schlagen, sondern werden immer gerne genommen. Mein Schwager damals vor 15 Jahren, heute ist er 70 Jahre jung, da war er also 55 Jahre jung, Möbeltischler, drei Bewerbungen, zwei Zusagen, fertig.


    Ich, 2024 mit 58 Jahren, fast 59, zwei Bewerbungen, eine Zusage. Haustechniker, das kann jeder einigermaßen Handwerker, bei uns kommt allerdings noch Administration/Verwaltung dazu.


    Edit: Un das gilt nicht nur für den einen Kollegen hier, sondern für Euch alle, wenn Ihr mal älter seid. Einfach machen! Lasst Euch nichts erzählen! Irgendwann passt Ihr zu dem Betrieb und der Betrieb zu Euch!


    Auch wenn Ihr denkt, Eure Jobs sind sicher. Nix ist fix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!