Beiträge von Obelix65

Kaffee haben wir auch ab und zu von denen, ganz ok, und erstaunlicherweise preiswert.

Ja, gibt es tatsächlich noch als Hotel. Kenne nur das ehemalige Hotel in Lübeck, das war vor 40 Jahren edel, auch die Gastronomie, danach gute Standardware.

Mein Ex-Schwiegervater hat dort damals seinen 70. oder 80. gefeiert - das Essen war ok - mehr nicht. Maggi-Fertig-Saucen usw. Wie in einer Eck-Kneipe.

Joghurt im Lidl: Auf der Vorderseite steht ganz groß "Mövenpick of Switzerland". Auf der Rückseite steht ganz klein "Hergestellt durch Privatmolkerei Bauer, 83512 Wasserburg/Inn, Deutschland.

Mövenpick stellt gar nichts her, man bezahlt für den Namen, um dann sein Zeugs teurer zu verkaufen. Allerdings scheint es da höhere Qualitätskriterien zu geben, als bei der Standardware.

Das Eis ist super, und die Konfitüre von Schwartau hat mehr Früchte, und ist wirklich gut.

Eigentlich war das ja mal eine Nobel-Hotelkette, aber die sind anscheinend vom Markt? Außerdem war zum Schluß in den Hotels gar nichts mehr edel, schon gar nicht das Essen, das war Aldi-Standard, höchsten. Nee - nicht mal - damit würde man Aldi beleidigen.

Ist ja wohl klar, dass das nicht in den Nachrichten stand, um Nachahmer zu verhindern.

Darum gibt es auch kaum Berichte über fast tägliche Probleme in der gleichen Richtung von der Bahn.

In Deinem Fall kann es ja auch sein, dass jemand eines natürlichen Todes gestorben ist, nur eben nicht auf der Straße oder zuhause, sondern im Bad. Das muss auch nicht berichtet werden.

Doch, ist es sehr wohl.

Die leben die hier auf unsere Kosten und sollen kämpfen oder soll wieder einmal das Ausland ihr Land verteidigen?

So wie Du Deutschland verteidigen würdest, nicht wahr! 😎😂

Soweit ich weiss, dürfen Wehrfähige aus der Ukraine ausreisen. Am Anfang des Krieges war das nicht erlaubt, wurde dann aber aufgehoben, meine ich mich erinnern zu können.

Allerdings gucke ich auch immer doof, wenn ein männlicher Ukrainer im dicken SUV mit ner geilen Schnecke, seiner Frau, bei uns in der Stadt auftaucht. Ansonsten fast ausschließlich Frauen und Kinder bei uns.

Dass die EC Karte meines Opas von der Sparkasse bis 12/22 gültig ist, aber noch immer funktioniert und auch noch keine neue zugeschickt wurde.

War bei mir auch so, bis die neue Karte da ist, oder aber bis man die neue Karte aktiviert, also einmal benutzt.

Opa könnte sonst kein Geld holen.

Lag bei mir damals an Lieferschwierigkeiten der Karten.

Der Zug stand, die Leute waren am ein- und aussteigen. Die Frau und die Tochter haben das Zugpersonal informiert. Die haben dann wissentlich die Freigabe für den Zug erteilt, der Zug hat dann beim Anfahren die Katze überrollt und getötet. Schön langsam . . .

So etwas muss nicht sein. Besonders nicht für die beiden Frauen, das ist traumatisch.

Ansonsten muss die Feuerwehr auch nicht mehr ausrücken, und Katzen vom Baum holen, oder Hunde vom Eis usw.

Es wäre problemlos möglich gewesen, die Katze zu retten, die stromführenden Schienen kann man ohne viel Aufwand abschalten.

Ich habe keine Haustiere, bin auch kein Katzenfreund, aber mindestens human war diese Aktion nicht, und die Verantwortlichen gehören abgestraft, keine Frage. Die Seelen der beiden Frauen wurden verletzt. Meinetwegen scheiss aufs Tier, aber Rücksicht auf die beiden Frauen wäre angebracht gewesen, zumal es Kunden der Bahn waren.