OK,ich danke euch.
War mir gar nicht so wirklich bewusst.
Werde dann wohl doch besser eine Telekom Karte als Hauptkarte nutzen.
Beiträge von sensemunne
-
-
Ich sage mal ganz deutlich hier, dass ich in Ostwestfalen und dem Münsterland mit Vodafone nicht tot über den Zaun hängen möchte.
Ist das wirklich immer noch so deutschlandweit gesehen das Vodafone wirklich so viel schiechter als die Telekom ?
-
Verstehe das auch alles nicht so ganz.
Aber zumindest die Bankverbindung kann man ja wie gesagt sofort entfernen lassen und braucht auch nicht einmalig darüber aufladen.
Aber klar,haben tun sie die Bankverbindung erstmal.
Von der Telekom wird da leider nichts kommen. -
Den Euro Extra werden sie sich nicht leisten können bei Ja Mobil.
Umso erstaunter bin ich das sie bei Congstar selber,trotz das die Tarife schon 2 Euro teurer als bei der Konkurrenz sind,dann trotzdem noch 1 Euro Extra verlangen für ihre Smartphone Tarife. -
Kein Wunder. Vodafone läßt ja keinen Wechsel aus einem anderen CallYa Tarif zu. Der Weg dorthin über einen anderen Provider und wieder zurück zu Vodafone ist vermutlich für die meisten Bestandskunden zu umständlich. Das bedeutet ja zweimal Portierung. Nur wer eine neue andere Rufnummer akzeptiert kann direkt den Tarif buchen.
OK,stimnt,da hast du natürlich Recht.
Daran hatte ich nicht gedacht. -
Nutzt hier eigentlich noch jemand den CallYa Digital?
Scheint ja relativ ruhig zu sein um den Tarif. -
Wenn die Telekom an den ursprünglichen Termin zu ende 2020 für die 3G Abschaltung festhält wird es spätestens im Frühjahr 2020 LTE geben.
Hatte eigentlich auf eine Freigabe in den nächsten Wochen gehofft.
Congstar betont ja immer das sie mit ja mobil nichts zu tun haben und ja mobil eine eigene Marke wäre,von daher könnte es natürlich passieren das da in den nächsten Wochen dann die LTE Freigabe kommt. -
[USER="223595"]grenn[/USER] :
Das weiss ich leider nicht,gehe aber eigentlich erstmal davon aus.
Aber wer weiss.
Bin eh Mal gespannt wie sich das Vodafone in Zukunft Performance technisch schlägt nach der LTE Freigabe von Lidl Connect und dem CallYa Digital mit 10 GB Prepaid plus Allnet flat für 20 Euro.
Ich hoffe nicht das es dann bald so überlastet ist wie o2. -
Ist eigentlich auch damit ausgeschlossen, dass bei den Callya Tarifen "nur" VoLTE kommt, während Wifi Calling ausschließlich ein VF Postpaid Merkmal bleibt? Wifi Calling ist vor allem bei VF hier und da noch ziemlich sinnvoll.
Hier steht das Vodafone voLTE bestätigt hat,aber WiFi calling nicht:
https://stadt-bremerhaven.de/v…r-aber-kein-wifi-calling/ -
Bin wirklich Mal gespannt wie lange es Congstar noch verhindern kann das ja mobil LTE bekommt.
Ist ja eigentlich eine Frechheit,denn fast alle anderen größeren Telekom Discounter Prepaid Tarife haben jetzt LTE.
Werde mir morgen Mal eine Karte kaufen,zum einen weil es bis Ende September 10 GB extra gibt (werde den Code für die 10 GB dann bei Congstar Prepaid Karte mit LTE einlösen),und es gibt ja noch 6 Monate Tidal Gratis.
Damit ist der Kaufpreis dann schonmal wieder drin.
Und wenn dann irgendwann Mal LTE kommt,würde ich die Karte dann auch ab und an Mal nutzen.