Beiträge von sensemunne

Zum Thema Doppelt zahlen muss ich jetzt auch langsam Mal eine Entscheidung treffen.
    o2 Free Vertrag läuft noch ein Jahr,den nutze ich aber definitiv nicht mehr für Daten,dafür ist mir das Netz zu schlecht.
    Nun muss ich mir überlegen ob ich als Hauptkarte Vodafone CallYa Digital nutze mit 20 Euro für 10 GB oder den Norma Connect mit 6 GB für 19,99 Euro.
    Die andere Karte kommt dann ins zweit Handy.
    Ich bin mir noch nicht unsicher ob die 4 GB Differenz im Vergleich zu Vodafone bei der Telekom den Preis wert sind,oder ob der Unterschied dann nicht so gross ist wie erhofft.
    In Köln ist meilenweiter Unterschied von o2 zu Telekom und Vodafone,aber zwischen Vodafone und Telekom merke ich persönlich keinen großen Unterschied.

Ein opt in beim alten Anbieter muss immer gesetzt sein vor der Rufnummern Mitnahme,denn sonst wird die automatisch abgelehnt.

Die 500MB Datenoption für USA/CAN nicht mehr im Infodok gelistet. Die Option war eh uninteressant da nach Verbrauch der Option über 10€/MB berechnet wurden.

https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Laut infodok wird CallYa Digital ebenfalls auf 32kBit gedrosselt.

CallYa Digital wird auf 64 Kbit/s gedrosselt.
    Bin seit heute in der Drossel und habe durchgehend 64 Kbit/s und Mails abrufen und surfen wie hier auf Telefon-treff ist zügig und problemlos möglich.

Man könnte, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist in den Start Tarif wechseln, und dann sofort wieder den Smart S buchen. Das klappt zumindest bei Edeka Smart.
    Mann muss nur darauf achten die Datenverbindung nach der Buchung des Start Tarifs aus zu schalten, da ansonsten wohl die Dayflat gebucht wird.
    Und man muss entweder am Computer im Kundenmenü verfolgen wann der Smart S wieder aktiv ist, oder eine zweite Sim mit Datenverbindung auf die man umschalten kann.
    Damit man auch mitkriegt dass der Smart S wieder aktiv ist, die SMS kam bei mir erst Stunden später an.

Vielen Dank für den Tipp:top:.
    Das ist die perfekte Lösung mit dem Wechsel in den Start und dann wieder in den S.
    Da es dasselbe system ist wie bei Edeka smart,dann klappt es auf alle Fälle auch bei Norma Connect.

Man bekommt von Norma Connect keine Übergangs Nummer.
    Deine alte Nummer bleibt bis zum Portierungstermin aktiv,erst am portierungstag wird die Norma Karte aktiv.
    Ob man dann jetzt schon aktiviert und dann Portierungstermin eintragen kann,weiss ich nicht,denke aber schon.
    Oder sonst so ab Mitte Oktober die Karte Aktivieren.