Wie kann es eigentlich sein, das ich zuhause am selben ort, selbe Stelle und selbes Gerät mit o2 free 15 Vertrag auf 2 mbit/s download und 4 mbit/s im upload und ping von 120 habe, und mit Aldi talk Karte 11 mbit/s im download und 9 mbit/s im upload und ping von 30 habe?
Und das an verschiedenen Zeiten.
Beide karten sind im LTE netz.
Beiträge von sensemunne
-
-
Bin auch gar nicht sicher ob sich preislich heutztage überhaupt noch eine Aldi Talk Karte lohnt,oder was meint ihr?
Gibt ja auch gute Prepaid angebote direkt bei Vodafone und Telekom und günstig ist Aldi ja nicht wirklich mehr(11 Cent pro Minute ohne gebuchtes Paket,und die Datennachbuchung ist auch ziemlich teuer).
Einiziges Problem ist das extrem viele Nutzer bei Aldi Talk sind(wegen der Community Flat),die bieten aber Telekom und Vodafone auch,und da sogar im kompletten Netz.
-
[QUOTE] Original geschrieben von smörre
Ja, z.B.. Mir haben Sie aber auch nur den Free S aktuell angeboten (nicht S+). Wobei ich die Preise von Napster bei Aldi falsch im Kopf hatte.Habe mir heute einen OPT-IN setzen lassen und bekam dann (ungefragt) den All-IN Extra für 7,99 angeboten.
Natürlich auch wieder ohne Napster.Naja, ich hab mir jetzt einen Magenta M geholt und komme dank Handyverkauf und Magenta Eins auf knapp unter 12€ / Monat.
Hab 4GB und gönne mir dann irgend ne Music-Flat obendrauf :top: [/QUOTE
Das mit dem Telekom Tarif war denke ich die beste Entscheidung.Habe vor paar Tagen mal die Unterschiede getestet und da liegen wirklich Welten zwischen Telekom und o2.
-
Zitat
Original geschrieben von CBS2
Evtl. beisst sich was mit VoLTE? Das wäre dann eher ein netzseitiges Problem. Kann genau dieses beschriebene Verhalten jemand mit Android nachvollziehen, um ein Apple spezifisches Problem auszuschließen?Rief heute auch an, zweimal wurde ich während der Menüauswahl vor unerwartet hohem Anruferaufkommen gewarnt - mit sehr langen Wartezeiten. Dann kam die Ansage: Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 1 Minute. Und kurz darauf war ich dran.
Bei mir mit Android 7 ist es seit paar tagen im Free 15 auch so,mit LTE geht die App nicht,mit Wlan problemlos.
Vorher ging immer alles,scheint also ein neueres Problem zu sein.
-
Zuhause habe ich indoor LTE mit 80 mbit/s konstant von der Telekom.
Vodafone und o2 mit immer wechselnden Werten zwischen 1 mbit/s und 4 mbit/s.
Manchmal auch gar kein Datenfluss bei o2.
Bin echt erstaunt wie gut die Telekom ist. -
Heute die 2gb erneut bekommen und diesmal hat alles geklappt.
App läuft und es wird alles korrekt angezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das hat die Hotline schon immer gesagt. Dennoch gingen die E-Plus Aufladekarten (jetzt E-Plus Aufladebons) immer problemlos. Vielleicht liegt die Abweisung einer Aufladung bei "Sensemunne" an dem (mir unbekannten) Gold4SMS Guthaben. Wurden denn schon die E-Plus Aufladebons aus den Supermärkten oder Drogeriemärkten (besonders "dm", da bekommt man zusätzliche Bonuspunkte / Rabatt) abgelehnt?Habe da ab und an mal einen Code gekauft,sonst meistens am Kiosk oder beim Lidl.
Ausserdem führen die mittlerweile auch Aldi Talk Codes,da es mit den Eplus Codes nicht mehr geht.
Die letzten Eplus Codes waren beim Lidl gekauft,und gingen auch nicht.
Ich werde es die Tage nochmal mit einer alten Aldi Talk sim versuchen,vielleicht geht es ja nur bei neuen Sim Karten nicht mehr.
Ich kann halt jedenfalls nur aus meiner Erfahrung berichten(jahrelang verschiedene ALdi talk Karten immer mit Eplus Codes vom Lidl,vom Kiosk und mal von Gold4sms problemlos aufgeladen),und nun die letzetn Tage mehrere Codes von Eplus versucht aufzuladen,immer mit Fehlermeldung(und dann auf Nachfrage bei Aldi Talk die Info bekommen das die Karten nicht mehr akzeptiert werden von Eplus).
Aus Kulanz und nach Mitteilung der Seriennummer der Code sund dem Code selber hat man mir die Beträge dann gutgeschrieben(was bedeutet das mit den Codes alles ok war und das sie auch gültig und unbenutzt waren). -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Wie soll ich es einsehen, wenn ich nie diese Probleme habe? Und komme mir nicht wieder mit "regional".Ich bezweifel ja nicht,das du keine Probleme hast,und wenn du keine hast,ist das doch super und dann kannst du ja o2 nutzen,aber du stellst es hier ja immer so hin als würden alle spinnen die Probleme mit o2 haben und es sich nur einbilden.
-
Immerhin sieht im gegensatz zu Spacko007 wenigstens o2 selber ein,das ihr Netz scheisse ist und das Anrufe nicht durchkommen und man oft Null datenfluss hat trotz vollem LTE Empfang,und hat mir aufgrund der bei mir vorhandenen nachgewiesenen Probleme für 12 Monate lang 50 Prozent der Grundgebühr erlassen.
Ist zwar immer noch zuviel für die gebotene Leistung,aber immerhin.
-
Zitat
Original geschrieben von Monty312
Ja, als Zweit-SIM, so behalte ich es im Auge und habe die Telefonflat bei Bedarf, aber Hauptnummer hat in der Pampa LTE und ist ziemlich sicher erreichbar. Das Beste aus beiden Welten für 22 Euro im Monat.
Habe das jetzt auch so gemacht,Im Dual Sim Handy Telekom Prepaid Karte als Datenkarte und Hauptkarte für Telefonie(dank einer Aktion noch bis ende Dezember mit 15 GB Daten zusätzlich)und meine o2 Free 15 Karte als Zweit Karte drin,bis der Vertrag ausgelaufen ist.