-
Zitat
Original geschrieben von tarifblitz
Woher beziehst du diese Information? Ich gehe auf https://telekomhilft.telekom.d…76/thread-id/53970/page/6 und verfolge den weiteren Gespräche-Verlauf. Zuletzt wird eine Umstellung zum Datum 23.09.2017 angeboten. Schlafende Hunde soll man nicht wecken (immerhin ist der Tarif für manche Nutzer alleine schon aufgrund des Hotspot-WLAN interessant).
Habe mehrfach von Leuten in letzter Zeit gehört die berichtet haben das sie den magenta mobil start s plus nicht mehr bekommen haben.
Aber umso besser wenn es noch geht.
Ich habe ihn auf einer Karte und werde ihn auch aktiv lassen.
Für 4, 95 Euro ist die gebotene Leistung Top.
-
Was ich merkwürdig finde:
Mitten in Köln kaum datendurchsatz öfters, Anrufe kommen nicht durch, etc.
Und an der Nordsee direkt am Meer LTE mit 70 mbit/s permanent und keinerlei Probleme.
-
Hatte in Köln indoor noch nie Schwächen bei der Telekom.
Sowohl 4G als auch 3G mit voll Ausschlag und Top Speed.
Vodafone ist da bei mir indoor wesentlich schlechter.
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
Du meinst wohl in Orten mit Massentourismus. Generell wird surfen im Auslamd nicht anders sein als in Deutschland.
Ich finde schon das es mit LTE deutlich angenehmer ist, bei Telekom und Vodafone hatte ich nirgends Probleme, überall top LTE im Ausland.
Mit einer Aldi Karte ohne LTE war es ziemlich anstrengend, und das Netz oft überlastet und kein wirklich schnelles surfen möglich.
-
Habe die 100 Minuten dann jetzt doch weg gelassen,und lasse es beim Magenta Mobil Start S Plus für die 4,95 Euro monatlich,und wenn ich mal in andere Netze telefonieren muss,dann zahle ich die 9 Cent.
Weiss eigentlich jemand wieso die Telekom den Magenta Mobil Start S Plus eingestellt hat und nicht mehr anbietet?
Den Tarif gab es doch noch nicht so lange?
-
Der Aufpreis lohnt definitiv.
Vodafone LTE im Ausland ist das Geld definitiv wert, mit 3G macht es im Ausland keinen Spass zu surfen.
-
Zitat
Original geschrieben von wele
Ah, gut. Hier im Forum stand, dass nur eine sofortige Umstellung möglich sei.
Nein, geht definitiv auch nach Ablauf des aktuellen Pakets.
Bei mir wurde der Wechsel zum 14.September eingestellt,bis dahin läuft noch der Smartphone special xl.
-
In Köln wird es zur Zeit wieder zusehends schlechter,oft LTE weg,und ganz langsame Datenverbindung und oft kurzzeitig ganz Netz weg.
-
Ich werde mitte September auch vom Special XL in den Flex zurück wechseln,da der Special XL für mich als zweitkarte zu hoch dimensioniert ist,und ich im Monat höchstens 30 Minuten verbrauche,und knapp 1 GB,da ist der Flex für mich doch deutlich besser geeignet.
Seit ich den o2 Free 15 habe,läuft da bei mir fast alles über den o2 Vertrag.
-
Bei ja mobil scheint es auch wirklich bei noch 30 oder 31 Tagen geblieben zu sein.
Heute karte aktiviert und smart Paket für 7, 99 Euro gebucht, und ist gültig bis zum 6.Oktober 2017.