Beiträge von sensemunne

Ich habe o2 Free S 1 GB Mit Eu Roaming Flat.

Stehe ich dann besser oder schlechter da mit dem regulierten Paket?

Es steht ja da im Text das man schlechter da steht,aber wieso?
    Habe jetzt zum Beispiel im Ausland keine SMS Falt,mit reguliertem Paket hätte ich dann ja eine,oder?

Habe es mir zweimal durchgelesen,aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Habe ja jetzt Flat von der Eu aus nach Deutschland und 1 GB Internet Flat.

Ist es normal das ab und an voLTE nicht geht?

Hatte es vor paar Tagen im Handy eingestellt und auch über LTE telefoniert,nun ist es seit zwei Tagen wieder so das bei einem Anruf ins 3G Netz gewechselt wird.

Habe nichts an den Einstellungen verändert.

Zum Surfen reicht mir 3G auch absolut im Free s und habe damit keinerlei probleme,alles läuft so wie es soll und kann alles nutzen.

Das 1 GB LTE beziehungsweise mehr LTE Volumen ist für mich in dem Sinne gut,da ich damit voLTE nutzen kann,wodurch die Sprachqualität doch deutlich besser iat als mit 3G.

Zitat

Original geschrieben von infoman
      sensemunne
    in der Schule würde man sagen Thema verfehlt, weil du meinst ja wahrscheinlich https://blog.telefonica.de/201…one-im-wlan-telefonieren/ und hierfür ist kein Smartphone mit Wifi-Calling-Implementierung notwendig. das geht also im (weitestgehend) mit allen.

Hier in diesem Thread geht es jedoch explizit um die Funktion, die das Smartphone von Haus aus hat.
    PS: für die anderen - trotz Update Stand: April 2017 - sind bisher nur Apple u Sony (weiterhin/wie bisher) aufgeführt

infoman:

Ja,da hast du recht.

Wollte das nur erwähnen,da bei meinem Moto G5 trotz im Handy vorhandener Einstellungen für voLTE und Wifi Calling beides nicht ging,und auch nicht über die App.

Beim Moto Z geht voLTE direkt,und WIfi Calling bisher über die app,ohne app werde ich später mal schauen,wird aber denke ich nicht gehen.

Aber durch das was man hier so gelesen hat,werde ich an Wifi Calling mit der App ja wahrscheinlich nicht lange Freude haben,denn die App soll ja ziemlich übel sein.

Beim Moto Z klappt voLTE problemlos und Wifi Calling geht problemlos über die WLan Call App von o2.

Die app mag zwar nicht die Optimal Lösung sein,aber bisher klappt es prima.

Bei mir war der Empfang eh immer schwankend im LTE von Vodafone, immer ein Balken, mit Glück mal zwei, und Geschwindigkeiten zwischen 2 mbit/s und 24 mbit/s.
    Nun in anderem Handy immer noch nur ein bis zwei Balken LTE Empfang, aber höhere Geschwindigkeit und es wechselt permanent zwischen 4g und 4g+ auf dem Display.
    Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Akku bei so Schwankungen?