Beiträge von sensemunne
-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Mit der neu freigeschalteten SIM komme ich im Speckgürtel in das LTE Netz, das LTE wird selbstständig gefunden und auch sofort ausgewählt. Im Ruhrgebiet weiter nicht :flop:Bei der Hotline hieß es ich kann LTE nutzen überall wo das verfügbar ist, aber in meiner Stadt (die Karte ist auf eine Adresse im Ruhrgebiet zugelassen) gäbe es noch kein LTE. Bitte was... :confused:
Frage an die Runde: Sehen die Hotlinemitarbeiter eventuell nur die LTE Abdeckung des ehemaligen E-Plus Netzes und daher kommen solche Aussagen zu stande?
Das mit der neuen Sim würde meine Vermutung bestätigen das es nur für Neukunden gibt,und Bestandskunden eventuell später dran kommen.
Ich kann leider nicht testen,da ich bei mir schon immer mit Aldi ins LTE gekommen bin.
-
Vielleicht gilt das auch erstmal nur für Neukunden,obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
-
Ist eigentlich in Köln irgendein Ausbau geplant,um das Netz zu entlasten?
Kann ja nicht sein,das man oft nur im Schnecken Tempo surfen kann oder Internet Seiten sich erst später aufbauen,weil das Netz mal wieder überlastet ist?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Im Berliner Raum gibt es schon mehrere Monate einen LTE Zugang für AT Simkarten.In Köln auch schon lange,aber es geht ja um die Gebiete wo es bisher gesperrt war.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Dafür hat Lidl D-Netz-Qualität was für Daten keinen Pfifferling mehr wert ist ohne LTE.Ja,eben.
Und ohne LTE ist der Tarif nicht vernünftig nutzbar auf Dauer,und alleine deshalb müssen sie schon LTE freigeben bei LIDL Connect.
-
Wird ab Morgen für alle Freigeschaltet sein und sollte dann auch funktionieren,da wo es bisher gesperrt war.
Daher wird auch LIDL nachziehen müssen,denn wenn Aldi jetzt mit LTE wirbt,kann man das bei LIDL nicht ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wissen oder persönliche Vermutung? Bei den anderen E-Plus Tarifen macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn dass man LTE im Ruhrgebiet sperrt, man macht es aber dennoch und das auch wenn das neue Produkt unter einem o2 Tarif läuft...Hat mir die Hotline bestätigt.
Ab morgen sollen Bundesweit alle Aldi Talk Kunden ins o2 LTE Netz können,da wo es verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Frage ist ja,wird man mit einer Aldisim wirklich bundesweit ins LTE Netz gelassen oder bleibt es wie bei den (E+) Kunden zweiter Klasse !?Ja,man wird bundesweit ins LTE Netz gelassen,alles andere wäre ja Blödsinn.
Die Gültigkeitsdauer der Karte beträgt übrigens weiterhin 2 Jahre wenn man 30 Euro auflädt.
-
Ok,die Nachteile kann ich nachvollziehen,sind für mich persönlich aber keine Nachteile,da ich die 5 GB nicht benötige.
Vorteile für mich sind:
Zumindest für Anrufe immer erreichbar(ist ja zur zeit bei o2 nicht selbstverständlich),
Mehr Nachbuch Optionen(sowohl Inklusiv Minuten als auch MB),
Alle Pakete und Optionen komplett kostenfrei im Ausland nutzbar,
sowie die Komfort Dienste Anklopfen und Konferenzen.