ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
VF 3G ist meistens mies. D- und E-Netz bezieht sich doch sowieso nur auf GSM.
Ja,aber o2 ist zur Zeit noch mieser,daher ist Lidl die bessere Wahl.
Und LTE wird kommen in Kürze.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
VF 3G ist meistens mies. D- und E-Netz bezieht sich doch sowieso nur auf GSM.
Ja,aber o2 ist zur Zeit noch mieser,daher ist Lidl die bessere Wahl.
Und LTE wird kommen in Kürze.
Ist eigentlich immer noch nichts geplant in Sachen Fremdminuten Pakete in andere Netze?
Der tarif wäre dann echt unschlagbar,aber so ist er leider nicht wirklich nutzbar.
Wie ist es denn mit der 5 GB xl flat?
Die kann man aber noch normal mit seiner sim buchen, oder?
Wo wohnst du? Bei VF ohne 4G ist es auch oft grenzwertig, aber als Dauerzustand.
Ich wohne in der Stadt, da ist fast überall 3G top verfügbar von Vodafone.
Und ich bin mir relativ sicher das Lidl dieses Jahr noch lte bekommen wird, kurz vor oder nach dem 15.Dezember.
Werde mich für LIDL Connect entscheiden,auch wenn da noch LTE fehlt.
Aber Aldi Talk ist mir im Moment wirklich zu unsicher,und möchte nicht jedes mal zittern ob Anrufe ankommen oder ob die Datenverbindung mit vernünftiger Geschwindigkeit geht.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Rein Neugierde halber: Wieviele Minuten telefonierst Du in etwa?
Wo ist die monatliche Schmerzgrenze bei Dir?
Ist oft verschieden,aber grob kann man sagen so 300 Minuten im Monat plus knapp 100 SMS.
Sind eigentlich in Köln in den letzten Wochen neue LTE 1800 Stellen dazu gekommen,die vorher bei Eplus waren?
Frage weil bei mir der LTE Empfang Indoor mit nur einem Balken doch recht schwach war mit Vodafone,Telekom und o2 haben volle Balken mit LTE.
Habe laut Karte drinnen nur LTE 800 leider.
Vielen Dank für deine Einschätzung und für den Hinweis mit den Dual Sim Handys.
Ist echt schwierig sich zu entscheiden.
Habe lange Aldi Talk genutzt,aber LTE ist oft sehr langsam aufgrund der Überlastung und Gespräche kommen oft nicht durch und Anrufe klappen auch nicht immer.
o2 ist da also leider sehr unzuverlässig geworden in letzter zeit,nur leider haben viele im Umfeld Aldi Talk.
Lidl wäre Top,weil zum einen die Preise genau gleich wie bei Aldi sind und man flexibel wechseln kann,ausserdem das EU Roaming und für mich sehr wichtig die Funktion Anklopfen.
Drossel auf 64 kbit/s und nicht wie bei Original Vodafone auf 32kbit/s,und Laufzeit 30 Tage und nicht 28.
Aber halt leider ohne LTE,und das ist bisher halt noch mein einziger Grund der mich hindert auf LIDL umzusteigen.
Am besten ist die Telekom was das Netz angeht bei mir,aber da die Prepaid Tarife keinerlei Minuten in andere Netze beinhalten,leider keine Alternative.
Und Im Dual Sim Handy sowhl Aldi als auch LIDL zu nutzen,wäre natürlich auch Blödsinn.
Was würdet ihr in der Stadt zur Zeit eher für sinnvoller erachten?
Aldi Talk mit LTE oder Lidl Connect ohne LTE?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Afaik gibt es bei Vodafone nur folgende 3 Alles drin Pakete:
Alles drin Paekt 100: 100 Allnet-Einhieten + 100MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 2,99€
Alles drin Paket 300: 300 Allnet-Einheiten + 300MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 7,99€
Alles drin Paket 500: 500 Allnet-Einheiten + 500MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 9,99€
Bei den Discounter gibt es ja wesentlich mehr Datenvolumen. Die Entsprechung zu den Aldi Talk Tarifen gibt es bei Lidl Connect. Aber das ist dann eben ohne LTE.
Man koennte den Tarif bei Vodafone CallYa hoechstens nachbauen mit CallYa Allnet 500 (9,99€) und CallYa Internet Option 1GB (9,99€), aber das waeren dann schonmal 19,98€ fuer vier Wochen.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Nachbauen.
Wäre nämlich eventuell schon eine Gute Möglichkeit das Allesdrin 500 Paket zu nehmen und dann bei Bedarf Internet Volumen nachzubuchen.
Lidl Connect wäre natürlich perfekt,wenn sie LTE anbieten würden,ohne LTE ist es leider uninteressant.