Beiträge von sensemunne
-
-
Würdet ihr in der Grossstadt Vodafone ohne LTE empfehlen (konkret Lidl Connect), oder auch dort lieber Finger Weg ohne LTE?
-
Re: Re: Re: Kann nicht mehr angerufen werden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan Häberlein
[QUOTE] Original geschrieben von flensi
Ja,aber nur wenn das Telefon eingeschaltet auf dem Tisch liegt und nicht rangehst,kommt diese Ansage.
Wenn das Teefon AUS ist,kommt die bekannte Ansage TN nicht erreichbar.Und Moin
-bas- [/QUOTE)
Mein Handy klingelt ja nicht, so dass ich auch nicht rangehen könnte. Und bei dem Testanruf tutet es auch nicht. Nach einer Weile ertönt eben diese Ansage.Liegt vermutlich an o2.
Hatte das in letzter Zeit auch oft,das mich anrufer nicht erreichen konnten,trotz das das Telefon normal an war,und es kam auch keine Mailbox Benachrichtigung.
Echt Traurig was sich o2 da in letzter Zeit leistet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Danke für die Info, also bleibt es dann so mit der *100# wie gehabt!? Bemüht man die Rufnummernabfrage läuft die Nummer nach wie vor bei E-Plus.Bei meiner vor paar Tagen aktiverten Karte,die laut Hotline definitiv schon zu o2 umgestellt wurde,kommt auch bei der RufnummernAbfrage das die Nummer bei Eplus läuft.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 6210
Habe letzte Woche eine Ersatz-Sim-Karte über das Portal bestellt. Innerhalb weniger Tage wurde mir in einem E Plus-Umschlag eine E Plus Sim zugeschickt. Diese Sim läßt sich leider nicht mehr aktivieren.Anruf bei der Hotline, bekam ich die Auskunft, falsche Sim zu geschickt. Also wurde eine weitere Versendet. Als Entschädigung gab es etwas Guthaben (5€) und mein Datenvolumen wurde zurück gesetzt. Statt 2,2 GB hatte ich wieder 5GB.
Nach zwei Tagen ein weißer unbeschrifteter Umschlag mit einer weißen nicht gekennzeichneten Simkarte. Dazu ein Anschreiben mit dem Hinweis auf eine neue Hotline-Nummer die kostenlos erreichbar sein soll aus dem E-Plus Netz. Hotline-Nummer beginnt mit 0176! Eine Freischaltung war jedoch diesmal online ohne Probleme möglich und ich freue mich an LTE und einem neuen Endgerät.
LG 6210
PS: Der Versand der zweiten SIM-Karte wurde mir per SMS angekündigt, als der Briefumschlag schon im Briefkasten lag.

Habe auch Ersatz Sim bekommen und dort stand ebenfalls die 0176 Nummer die kostenlos aus dem Eplus Netz angerufen werden kann.
Ist aber glaube ich nur für die Aktivierung der SimKarte gedacht die Rufnummer,keine Ahnung ob das die neue Aldi Talk Kunden Hotline ist. -
Also das Telefonie immer geht,ist nicht richtig.
Ich habe mit ALdi Talk öfters Stunden Störungen gehabt,wo kein Anruf raus ging und mich auch keiner anrufen konnte.
In den letzten Monaten schon mehrfach erlebt.
Oft auch SMS bekommen Stunden später das ich Anrufe auf der MAilbox habe obwohl kein Anruf durch kam,und von anderen Anrufen habe ich nie erfahren,erst Wochen später,weil man versucht hat mich zu erreichen,aber nicht durchkam.
Von der Datenverbindung mit o2 mal ganz zu schweigen.
Bei einer Telekom Karte noch nie solche Probleme gehabt und fast überall komplett LTE.
-
Re: Re: Wie aufladen?
ZitatOriginal geschrieben von Moppelchen
Hat sich das verbilligt nach Migration? Ich hatte 0,15Euro/Minute im Kopf.Gingen neulich nicht auch 5€ Tchibo-Vouchers noch?
LG
Gibt es 5 Euro Bons von Tchibo?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Seltsam und aus meiner Sicht sogar grob fahrlässig ist es, als Notfall-Mobilfunknetz auf Telefonica zu setzen, welche wegen der massiven Netzschäden z.B. im aktuellen Test von Connect nur noch mit mit "ausreichend" bewertet wurden.Hole Dir SIM-Karten im D1/D2-Netz (gern zuerst kostenlose Freikarten zum Testen), und schon wird die Telefonie funktionieren.
Wie ist das eigentlich wenn man ein Dual Sim Gerät nutzt?
Karte 1 Telekom mit LTE und nur Daten laufen über die Karte,Karte 2 ist o2 Karte worüber Telefonie und SMS laufen.
Habe fast überall guten Datendurchsatz und Empfang mit der Telekom,mit o2 sah es oft etwas schlechter aus.
Hat es irgendwelche Auswirklungen auf die telefonie der o2 Karte,wenn ich die daten über die Telekom Karte laufen lasse?
Also das dann die telefonie und die Erreichbarkeit eventuell besser oder schlechter ist?
Blicke da nicht so ganz durch leider. -
Wer 5 GB Gratis möchte für 30 Tage:
https://www.*******.de/deals/t…chenkt-ab-06122016-895702
Klappt problemlos mit Prepaid,ausser Congstar.
Datenvolumen gilt auch in der EU.
-
Geht mit Magenta Mobil Start Prepaid Karte.