Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Habe jetzt den Fehler bezüglich der Nichterreichbarkeit vermutlich gefunden:

Wenn ich auf meinem iPhone LTE deaktiviere, bin ich wieder erreichbar. Wenn ich es danach wieder einschalte, tritt das Problem wieder auf.

Ich hatte vor ca. zwei Stunden über das Kontaktformular das Problem geschildert. Da kannte ich den Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit noch nicht. Trotzdem werde ich jetzt erstmal abwarten. Schließlich ist es Aufgabe des Netzbetreibers, die Fehlerursache zu finden und zu beheben.

Was kann der Netzbetreiber dafür, wenn dein Smartphone kein fallback in 3G/2G macht?

Die Baustelle haben alle NB und viele Endgeräte.

• Bei einem galaxy S5 mit Tchibo Karte (wo 4G funktioniert, mit Aldi geht es noch nicht bei mir) funktioniert der fallback, liegt eher an deinem handy

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Was kann der Netzbetreiber dafür, wenn dein Smartphone kein fallback in 3G/2G macht?

Die Baustelle haben alle NB und viele Endgeräte.

Natürlich kann der Netzbetreiber etwas dafür. Bis gestern morgen klappte ja alles problemlos. Ich bin mit dieser Karte schon seit ca. Juni im LTE-Netz von o2 unterwegs und war damit auch telefonisch erreichbar. Ansonsten funktioniert LTE auch weiterhin. Ich bin eben nur nicht mehr telefonisch erreichbar, wenn LTE aktiviert ist.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Was würdet ihr in der Stadt zur Zeit eher für sinnvoller erachten?

Aldi Talk mit LTE oder Lidl Connect ohne LTE?

Ja. Aldi oder Lidl - aber hier wirklich ne gute Frage.
    Wie schon für Lebensmittel: preislich nicht groß der Unterschied.

Es kommt auch auf die spezifische Situation in der Stadt an. Bei mir in Berlin kann O2 LTE völlige Fehlanzeige sein oder richtig schnell. 3G ist solide bei beiden da.

Bei mir sind es die Sondernutzungen, wie z.B. die U-Bahn-Abdeckung, die nur von einem Provider gemacht wird. Auch beim EU-Roaming unterscheiden sie sich.

Da man bei Prepaid notfalls schnell umsteigen kann, wenn Telefónica wieder am Netz bastelt, würde ich mir Aldi und Lidl (oder einen anderen Vodafone-Reseller) holen, beide an meinen Standorten ausprobieren und die andere in der Schublade lassen.

Zuletzt gab es hier im Forum einen Trend von Aldi zu Vodafone, aber der Aufpreis ist für die Stadt alleine nicht zu rechtfertigen. Momentan würde ich bei einem LTE-Gerät zu Aldi tendieren, bei einen 3G-Gerät zu Lidl. Aber das ist regional sehr unterschiedlich.

Aldi Süd hat ab 15.12. gleich 3 verschiedene Dual-SIM-Handys im Angebot. Ein Schelm der böses dabei denkt.

• Vielen Dank für deine Einschätzung und für den Hinweis mit den Dual Sim Handys.

Ist echt schwierig sich zu entscheiden.

Habe lange Aldi Talk genutzt,aber LTE ist oft sehr langsam aufgrund der Überlastung und Gespräche kommen oft nicht durch und Anrufe klappen auch nicht immer.
    o2 ist da also leider sehr unzuverlässig geworden in letzter zeit,nur leider haben viele im Umfeld Aldi Talk.

Lidl wäre Top,weil zum einen die Preise genau gleich wie bei Aldi sind und man flexibel wechseln kann,ausserdem das EU Roaming und für mich sehr wichtig die Funktion Anklopfen.

Drossel auf 64 kbit/s und nicht wie bei Original Vodafone auf 32kbit/s,und Laufzeit 30 Tage und nicht 28.

Aber halt leider ohne LTE,und das ist bisher halt noch mein einziger Grund der mich hindert auf LIDL umzusteigen.

Am besten ist die Telekom was das Netz angeht bei mir,aber da die Prepaid Tarife keinerlei Minuten in andere Netze beinhalten,leider keine Alternative.

Und Im Dual Sim Handy sowhl Aldi als auch LIDL zu nutzen,wäre natürlich auch Blödsinn.

• Hallo,

Zitat

Am besten ist die Telekom was das Netz angeht bei mir,aber da die Prepaid Tarife keinerlei Minuten in andere Netze beinhalten,leider keine Alternative.

Rein Neugierde halber: Wieviele Minuten telefonierst Du in etwa?
    Wo ist die monatliche Schmerzgrenze bei Dir?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Rein Neugierde halber: Wieviele Minuten telefonierst Du in etwa?
    Wo ist die monatliche Schmerzgrenze bei Dir?

Ist oft verschieden,aber grob kann man sagen so 300 Minuten im Monat plus knapp 100 SMS.

• Die neue APP läuft nicht auf Uraltgeräten (Samsung Galaxy von 2010) mit Android 2.3.6. (Immer Fehler 11) Die vorherige Version hat ihre Funktion mit der Umstellung eingestellt.

Do Google im Frühjahr die Play Dienste eh einstellt bedeutet die fehlende Kompatibilität ur ein etwas früherer Tod für Altgeräte.

Wie erfahre ich nach der Umstellung die Gültigkeit des Guthabens? die 1155 sagt seit der Umstellung kein Datum an.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wie erfahre ich nach der Umstellung die Gültigkeit des Guthabens? die 1155 sagt seit der Umstellung kein Datum an.

Diese Frage versuche ich mir auch schon seit ein paar Tagen zu beantworten - leider bisher ohne Erfolg.
    Die bei Blau (ebenfalls O2-Plattform) mögliche Abfrage der Gültigkeit mit *102# bringt bei ALDI eine Fehlermeldung. Und auch in den Untermenüs der 1155 schweigt sich ALDI zur Gültigkeitsdauer aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!