Beiträge von sensemunne

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Sobald man sich in der Drosselung befindet ist Congstar fast nicht mehr brauchbar. Das Problen mit den Timeouts ist bekannt. Eine gedrosselte Congstar-Datenverbimdung verhält sich leider anders als eine ISDN-Verbindung mit halbem Speed. Die Daten fließen bei Congstar nicht wirklich konstant. Für mich war das der Grund die Karte trotz eigentlich guter Tarife aufzugeben. Schade.

Was bedeutet das genau?
    Wollte Ja Mobil Karte Nutzen und bin davon ausgegangen das Selbst In der Dossel mit 64 kbit/s noch einiges machbar Waere.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn Du viel unterwegs bist, würde ich fast dazu raten, Ja mobil und Tchibo in ein Dual SIM-Gerät zu stecken: Tchibo ist dann der Haupttarif, und Ja mobil der Fallback für den ländlichen Raum. Das wäre dann immer noch günstiger als Callya...

Vielen Dank für den Hinweis.
    Hatte mir auch als Alternative gedacht,eventuell die Tchibo Karte als Haupttarif und als zweite Karte im Handy Magenta Mobil Start Karte für die Daten(Ja Mobil wäre da auch ok,da zwar kein LTE,aber immerhin 300 Minuten in alle Netze).
    Edit:
    Ich denke das in der Gross Stadt eigentlich Ja Mobil auch ausreichend sollte was den Empfang angeht,oder ist man da auch besser mit LTE und dem Magenta Mobil Start bedient?
    Weil kann mir irgendwie nicht vorstellen das man bei der Telekom ohne LTE wirklich so schlecht da steht.

Ich meinte auch die Systemumstellung,die bei Blau und Nettokom durchgeführt wurde.
    Was genau jetzt da gemacht wurde,weiss ich nicht,aber ich komme jetzt ins Eplus Netz,vorher ging es nicht.
    Und das ganze Wochenende waren sowohl die Online Verwaltung als auch die app nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Was spricht gegen Callya Allnet für 22,50€ im Monat?

Hab ich meiner Tochter empfohlen, sie möchte zum Monatsende wechseln.
    Sie hat jetzt den Alles drin 500, kommt aber schon mal mit den Minuten an die Grenzen.

Spricht eigentlich nichts gegen,nutze halt nur die Wochen Variante,da man dort 1,4 GB im Monat hat statt 1 GB bei monatlicher Zahlungsweise.

War halt noch unschlüssig,da ich bei o2 Tchibo die allnet flat mit 1 GB für 9,99 Euro Prepaid bekomme,aber da sind natürlich keine SMS dabei und 400 MB weniger Internet und das wesentlich schlechtere Netz,da lohnt sich wahrscheinlich der Aufpreis zu Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Wie kann man diesen Tarif buchen?

Meine Tochter hat jetzt den Alles Drin 500 und möchte wechseln.

Da musst du beim Callya team anrufen und darum bitten das sie ihn dir einrichten.
    Sollte der Mitarbeiter sagen,das das nicht geht,sondern nur automatisch gehen würde wenn man den Monats Tarif gebucht hat,und das Guthaben nicht ausreicht,dann ruf einfach nochmal an.

Geht nämlich ohne Probleme,aber bei Vodafone sagt ja manchmal jeder Mitarbeiter was anderes.

Mir hat es jedenfalls das Callya Team problemlos eingerichtet.

Die Monatsvariante für 22,50 Euro kann man ja problemlos über die App buchen.

Vorteil bei der Wochen Variante ist halt,das man auf den Monat gerechnet 1,4 GB hat anstatt 1 GB.

voxxerator:

Danke für den Hinweis.
    Auf der Webseite wurde mir dann auch der Callya International angeboten für 14,99 Euro.
    Ist schon interessant,aber ich bleibe beim Allnet Flat Woche erstmal,da ich zur Zeit keine Einheiten in die EU benötige.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Sorry, aber HÄ? Natürlich konnte man mit Tchibo Mobil auf das E+ GSM und UMTS Netz zugreifen. Genauso wie mit allen E+ Marken, die kein MVNO sind. Die einzigen Leute, die das Roaming bisher nicht nutzen konnten, sind Leute mit Geräten, die die stille SMS aus irgendeinem Grund nicht empfangen haben/konnten (Gerät war zu lange aus/nicht im Netz eingebucht oder anderes).

Ok,das ist komisch.
    Denn ich bin bisher mit meiner Tchibo Karte(vor einem Monat gekauft)nichts ins E-Plus Netz,sondern nur ins o2 Netz.
    Und seit Heute geht es problemlos ins E-Plus Netz.
    Vorher Kam immer die Meldung Netz nicht erlaubt.
    Habe ein MOTO G4 Plus mit Android 6,mit Aldi Karte konnte ich problemlos zwischen o2 und E-Plus wechseln.