Bei der Telekom direkt geht das auch problemlos mit anderem Rufnummer Besitzer.
Beiträge von sensemunne
-
-
Gerade mit der Hotline telefoniert mit einem Mitarbeiter der sich anscheinend gut auskennt (machte für mich den Eindruck).
Man kann nicht mehr zu sofort den Tarif wechseln.
Er sagte das ging mal ,aber die Möglichkeit wurde dem Kundenservice entzogen da es zu kompliziert wurde mit der Abrechnung und auch die Hotline kann nur noch zum Laufzeitende umstellen.
Dann gilt wohl die doppeltes Datenvolumen Aktion definitiv nicht für Bestandskunden,er sagte ich brauche es gar nicht erst zu testen.
Er wusste das es bei einer der letzten Aktionen ging,aber das war ein technischer Fehler der nicht gewollt war.
Sehr ernüchternd alles.
Werde aber jetzt definitiv nicht extra eine neue Karte kaufen.
-
Auf der Webseite ist noch nichts zu sehen vom doppelten Datenvolumen.
-
Die 30€ bekommst du aber nur in einem Smart Tarif, so wie ich es verstehe. Von daher 1 Monat (28 Tage) den Tarif buchen und danach beliebig wechseln.
Die 30 Euro gibt es auch im Basic.
Bei Norma Connect war es nur im smart Tarif,bei Kaufland Mobil ist der Basic nur ausgeschlossen bei dem 10 GB Bonus,nicht aber bei den 30 Euro Bonus.
-
Hotline hat den fehlerhaften Portierungsauftrag der seit Januar festhing entfernt und konnte die Portierung der Rufnummer jetzt freigeben.
Geht mittlerweile auch an der Hotline nicht mehr ohne SMS Bestätigungs Code den man gesendet bekommt.
-
Bei Verträgen weiß ich es nicht ,aber bei Prepaid geht es nicht.
-
Kann meine Rufnummer in der App nicht zur Portierung freigeben,da durch den Fehler bei der Portierung ja alles durcheinander geraten ist.
Wenn ich Rufnummer freigeben möchte,steht da Portierungsauftrag bereits erstellt und gültig bis 10.Januar 2025.
Selben Fehler gibt es auch bei einer Fonic Karte.
Muss ich morgen Mal wieder die Hotline anrufen und kann nur hoffen das es keine Katastrophe gibt und meine Rufnummer da jetzt festhängt.
-
Also die Gutschrift für die Portierung erhalte ich auch im Basic, nur halt das Aktions Datenvolumen nicht?
Ja,so war es bisher immer und da zum Glück diesmal auch nichts anderes in den Fußnoten steht ,ist es diesmal auch so👍.
-
Hier das Kleingedruckte zur Aktion ab dem.02.05.:
Im Aktionszeitraum vom 02.05. bis 30.06. erhalten Neukunden eine Gutschrift i. H. v. 30 Euro auf Ihr Prepaid-Konto bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem KAUFLAND MOBIL Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.
Neukunden erhalten bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL SMART Tarifs (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum zusätzlich 10 GB in den ersten dreizehn Abrechnungszeiträumen (insgesamt 52 Wochen).
Das Datenvolumen wird unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung (i. d. Regel innerhalb von 48 Stunden) hinzugebucht. Voraussetzung ist, dass der Tarif aktiv ist und das Entgelt abgebucht ist. Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die 5G Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s bzw. 100 Mbit/s (im Smart L) im Download und 25 Mbit/s im Upload auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.
-
Das die Telekom bei den unlimited Tarifen nicht mit zieht,war eigentlich zu erwarten.
Ich hätte aber wenigstens erwartet das sie wie Lidl Connect das Datenvolumen verdoppelt hätten.