Da Aldi Talk und Nettokom dieselbe App Plattform nutzen ,müsste es theoretisch möglich sein auch bei Nettokom die unlimited on demand Tarife anzubieten.
Beiträge von sensemunne
-
-
Sind die Nettokom Startersets immer so „groß“ ?
Hier werden startersets mit 3GB für 7.99€ „umgebrandet“ und dann weiterverkauft… liegen wohl seit 2018 rum
Ja, leider.
Sind auch ziemliche Ladenhüter anscheinend.
Aber in unserem Markt gibt es zumindest aktuelle Startersets mit den neuen Tarifen drauf,sie sind aber auch genauso groß.
Viele Kunden wird Nettokom nicht haben.
-
Teiltarif ist halt sehr Telekom orientiert😅.
-
Mit dem nachbuchen klappt sehr gut.
Bei mormaler Smartphone Nutzung ist es auch komplett ausreichend,da man ja meistens dann immer 2 GB hat ,da man ja bei 1 GB Rest nachbuchen kann,und das ist für die normale Nutzung absolut ausreichend.
Sehr guter Tarif 👍.
-
Wenn ich hier die aktuellen Erlebnisse mit Aldi so lese, würde ich meine Empfehlung von "Gut und günstig" auf "ich würde das im Moment nicht in Erwägung ziehen wollen" ändern.
Ich finde es gibt nirgends ein günstigeres Angebot und Unlimited Prepaid für 9,99 Euro ist unschlagbar ,von daher würde ich jederzeit Aldi Talk empfehlen.
Läuft zwar derzeit einiges nicht rund,aber immer noch besser als bei den Telekom Discountern.
-
Laut dem technischen Support soll bald ESIM über App buchbar sein

Bin gespannt….
Wird dann wie bei Nettokom sein,da ea dort auch per App geht und innerhalb von 2 Minuten ist die eSIM da.
Da es auf derselben App Plattform läuft wie Aldi Talk,wird es da wohl in Kürze kommen.
-
Klar...dafür bekommst du dann aber eben auch die leistung des gebuchten tarifes.
Für jemand der es echt nutzen will ist das okay.
Wer es hingegen hinlegen will um das Guthaben später zu nutzen....für den ist es dann natürlich ein Nachteil wenn für den ersten monat schon Guthaben abgebucht wurde und man es eigentlich nicht zu dem Zeitpunkt nutzen wollte....
Man hat dann aber immerhin trotzdem noch 51 Euro Guthaben übrig für anderes.
-
Leider wurde anscheinend die unlimited Dayflat bei Nettokom wieder rausgenommen.
-
Wechseltermin kam gerade,erst am 10.04.
Laut Info bei Aktivierung gibt es wohl 50 Euro extra plus die 10 Euro regulären Portierungsbonus.
Denke aber das nur 50 Euro kommen.
Im Starterset war eine furchtbar hässliche 01573er Rufnummer.
-
Finde es merkwürdig das es bei Aldi Talk so kompliziert ist mit der esim.
Bei nettokom geht es mittlerweile per App in 2 Minuten (Umwandlung von normaler Sim zu esim).