Würde mich halt schon interessieren, ob Du jetzt auch von der schwarzen Liste runter bist
.
Zumindest bei Congstar direkt stehe ich nicht mehr auf der schwarzen Liste☺️.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mich halt schon interessieren, ob Du jetzt auch von der schwarzen Liste runter bist
.
Zumindest bei Congstar direkt stehe ich nicht mehr auf der schwarzen Liste☺️.
Und Schweiz inklusive. Das störte mich immer an Kaufland und Norma. Fahre paar mal im Jahr durch.
Bei original Telekom Prepaid ist jetzt bei der Schweiz neben Daten auch SMS und Telefonie inklusive.
Habe es nicht mehr probiert,sehe aber auch keinen Sinn darin,denn wozu sollte ich zu ja Mobil?
Bei Kaufland Mobil und Norma Connect bekomme ich dieselben Tarife nur mit dem Vorteil das die Tarifwechsel keine 24 Stunden brauchen und man bekommt problemlos eSIM.,und original Telekom Prepaid finde ich mittlerweile auch wegen dem Data Rollover interessanter.
Ich denke eher, dass hängt mir dem fehlenden Speedlimit unter LTE zusammen. Edeka-Smart bot ja LTEmax an. Die Telekom wird aber bestimmt dagegen sein 5Gmax bei Edekasmart zu erlauben und ein Speedlimit einführen unter 5G wollte wiederum bestimmt Edekasmart nicht. Also eine Pattsituation, die möglicherweise zum Ende von. Edekasmart führen könnte. So ist das alles überhaupt nicht mehr attraktiv bei Edekasmart. Just my 2cts.
Das ist eine sehr gute Theorie und könnte mir durchaus vorstellen das genau das der Grund sein könnte.
Auf jeden Fall irgendwie schade um Edeka Smart,aber im Endeffekt ist es bei den Telekom Prepaid Tarifen die ab morgen gelten eh komplett uninteressant geworden.
Warum sollte noch irgendjemand für 1 GB mehr ,dafür aber ohne 5G und ohne Daten Rollover zu Edeka Smart statt zu original Telekom Prepaid gehen?
Den Jahrestarif Start hätten sie bei der Aufwertung dann aber ruhig mit einer Allnet Flat ausstatten können.
Alles irgendwie etwas merkwürdig.
Ich vermute das fehlende 5G und die seltsamen Tarife liegen daran das der Edeka Konzern da keinerlei großes Interesse an der Marke hat ,und nicht wie Kaufland oder Norma Druck machen das sie anständige Tarife haben.
Dann sind mein Free s boost plus und mein Unlimited Basic wohl in vier Monaten Geschichte,denn mehr wie 4,99 Euro würde ich dafür nicht zahlen für nur nebenbei (zahle ja 0 Euro mit den 5 Euro Kündigungsrabatt,nutze die Karten aber auch schon lange nicht mehr aktiv).
...und die 100 GB ?
Laufe die weiter auch ohne das der Tarif sich aufgrund von Finanzmittel verlängern konnte ?
Ich musste meine aktiv kündigen ( kam eine gutschrift für ein defektes starterpaket etwas früher als gedacht )....und habe da selbst noch nicht reinschauen geschaut.
Ja,die die laufen weiter.
Mein smart S ist ausgelaufen manfeis Guthaben,aber die 100 GB laufen noch weiter bis zum 17.09.
Hättest du gerade den Link zum Beitrag parat? Danke.
Ja,hier :
Telekom hilft hat im anderen Forum eben geschrieben:
auch nach meinem Verständnis und gemäß meinen Quellen haben Kunden, die das zusätzliche Aktions-Datenvolumen von 4G erhalten haben, zukünftig 12 GB Datenvolumen im Jahrestarif.
Darüber hinaus erhaltet Ihr die Möglichkeit zur Datenmitnahme in den Folgemonat
.
Bei Edeka Smart ist das besser gelöst.
Da gab es auch den Datasnack und da hat man im M Tarif einfach ohne Tarifwechsel auf 9 GB erhöht und so hat man 9 GB plus 4 GB ,also 13 GB.
Eventuell bekommt der M ja morgen auch einfach ohne Tarifwechsel die 8 GB ,und ein Tarifwechsel ist wie im Jahrestarif nur nötig für die neuen Roaming Konditionen.
Ich bleibe erstmal bis morgen Mittag im M und schaue was passiert und werde dann gegebenenfalls in den neuen M wechseln.