Beiträge von sensemunne

Mit den neuen Tarifen bei original Telekom würde ich die jetzt Kaufland Mobil vorziehen (außer bei Sonderaktionen wie doppeltes Datenvolumen).

Man hat zum Beispiel im XL bei der Telekom 25 GB für 19,99 Euro gegenüber 30 GB für 18,99 Euro bei Kaufland Mobil,dafür aber bei der Telekom zusätzlich die erheblichen Mehrwerte durch die Möglichkeit das nicht verbrauchte Datenvolumen mit in den nächsten Monat zu nehmen,die Komfortfunktionen und die visual voicemail ,sowie in der Schweiz Daten,Telefonie und SMS inklusive und dann noch die günstigen Auslandspreise und 5G Max.

Das macht für mich die 5 GB unterschied locker wett,und sogar im kleineren M Tarif für 9,99 Euro finde ich das es die 2 GB weniger wett macht (und natürlich den 1 Euro mehr ).

Die Frage die im Raum steht ist: Was passiert mit dem Daten Snack wenn man NICHT in die neue Tarif-Generation wechselt sondern in seinem jetzigen Tarif bleibt und man das "Zwangs Update" auf 8GB erhält.

Meiner Meinung ist das nach wie vor rechtlich nicht möglich Bestandskunden während der Vetraugslaufzeit die Vetragsdetails zu ändern. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren Belehren wie die 4GB Datensnack am 21. August wegfallen sollen und durch ein entsprechendes höheres Grundvolumen ersetzt werden soll.

Ich behaupte nach wie vor dass bei Bestandskunden nach dem 21. August weiterhin 4GB+4GB Datensnack angezeigt. wird. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht möglich.

belinea :

Aber Bestandskunden (außer im Jahrestarif) müssen ja aktiv in den neuen 2024er Prepaid Tarif wechseln und damit verfallen die 4 GB .

Wenn du ohne Wechsel im Tarif bleibst,bekommst du nicht die Erhöhung auf 8 GB , sondern es bleibt bei 4 GB plus 4 GB .

Im Jahrestarif sieht das dann schon wieder anders aus.

Telekom hilft hat in einem anderen Forum noch paar Sachen geklärt,hier die Zitate und zwar einmal:

der Aktionstarif MagentaMobil Prepaid XL Special wird eingestellt zum 21. August 2024. Du könntest ihn natürlich behalten, macht aber keinen Sinn. Deshalb ist deine Idee, den Wechsel in den MagentaMobil Prepaid L durchzuführen, schon die beste.

Für Bestandskunden im MagentaMobil 5G-Jahrestarif wird das Datenvolumen auf 8 GB aufgewertet und erhält die Datenmitnahme.

Bestandskunden im alten MagentaMobil Prepaid Tarif können in die neuen MagentaMobil Prepaid Tarife wechseln. Die alten Prepaid Tarife bekommen einen Generationszusatz. Somit sollte auch über die MeinMagentaApp oder im Kundencenter der Wechsel angeboten werden. Ist dies nicht der Fall, sind wir ja auch noch

da.

Und als zweites zum Thema 4 GB Datasnack und Komfortfunktionen:

wenn jetzt bei dir die Aktion + 4 GB gebucht ist, behältst du diese, so lange du keinen Tarifwechsel durchführst. Bedeutet also, sobald du den Wechsel in den aktuellen MagentaMobil Prepaid M durchführst, fallen die + 4 GB weg. Ist also nix mit 12 GB im neuen Tarif, sondern die 8 GB, die der Tarif dann regulär hat. Alles andere wäre ja auch komisch, wir sind immer noch die Telekom(da ist beim original Kommentar ein Smiley dahinter).

An den Komfortfunktionen ändert sich nichts. Diese bleiben erhalten.

Hat jemand kürzlich eine Telekom Prepaid SIM über die Nect App (Selfie Ident) legitimiert?

Laut Nect Homepage bieten sie auch die Verifizierung über die eID Funktion des Persos an. Klappt das auch bei Telekom Prepaid oder geht dort nur die Videofunktion (Perso und Video von sich aufnehmen)?

Habe ich vor drei Tagen gemacht.

Klappt problemlos.

Musst nur Foto vom Ausweis machen und dann geht es per eID wenn du deine Pin zur Hand hast.

Finde den Service per WhatsApp eigentlich sehr praktisch.

Congstar hat den wohl leider abgeschafft,aber bei deren Discountern ja mobil und Penny Mobil lief der Support über WhatsApp immer sehr gut.

Bei der Telekom als Prepaid Kunde kann man sich auch hier im Forum oder per Email an

Telekom hilft wenden,die sind absolut spitze was Freundlichkeit und Service angeht.

Die Hotline anrufen kannst du dir getrost sparen. Das habe ich eben von meiner Telekom Magenta Prepaid Karte aus versucht. Man wird nicht mehr zu einem Berater durchgestellt als Prepaid Kunde, sondern lediglich darauf verwiesen, per WhatsApp mit dem Kundenservice in Kontakt treten zu können. Nach dieser lapidaren Info wird das Gespräch jäh beendet und man erhält postwendend eine SMS mit dem Link zum WhatsApp Chat.

Sorry aber da kann man wirklich gleich zum Discounter gehen. Denn dort hat man zwar vielleicht keinen Web-Login mehr zur Verfügung, dafür aber wenigstens eine Hotline die man gut erreichen kann.

Das ist einer der Punkte den ich schon lange sehr kritisiere, nämlich das es fast unmöglich ist bei der Telekom bei einem Problem Hilfe zu bekommen beziehungsweise erstmal überhaupt jemanden zu erreichen.

Das ist eine absolute Odyssey und führt Seiten zum Erfolg.

Und das bei dem angeblich so tollen Service für den sich die Mehrkosten lohnen.

Bei den Discountern ist sofort jemand am Telefon und es wird einem geholfen.

Bei Telekom direkt probiere ich es nur noch per WhatsApp,alles andere führt zu nichts.

Verstehe ich nicht. Tatsächlich nicht.

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Es gab mehrmals eine Aktion mit 12 mal 10 GB kostenlos,die eigentlich nur in den Smart Tarifen gültig war.

Aber auch bei einem Tarifwechsel in den kostenlosen 0 Euro Tarif kommen die 10 GB weiter jeden Monat und so gibt es da 12 mal 10 GB kostenlos.

Die 4GB gelten nur solange man den Tarif nicht wechselt. Wenn man in den Magenta M Prepaid 2024 mit 8GB & besseren Roaming wechselt entfallen die zusätzlichen 4GB.

Deshalb haben sie die Erhöhung diesmal über den Tarifwechsel gemacht,damit Kunden nicht auf einmal 12 GB im M haben.

Finde das auch absolut nicht gut gelöst.

Kaufland Mobil und andere Discounter sind da sehr viel kulanter.