Beiträge von sensemunne

TommyBN :

Ich verstehe das alles auch nicht mehr bei denen.

Datenschutzrechtlich sehr bedenklich.

Ich hätte vielleicht ohne den alten Account aktivieren sollen,das werde ich zum Spass am Wochenende noch testen.

Und dann meine aktive Karte kündigen und Guthaben auszahlen lassen.

Bei der abgelehnten prüft jetzt wieder die Fachabteilung angeblich,und dann muss ich mich nochmal melden wegen der Erstattung des Kaufpreises.

Und das Theater gibt es nur bei Congstar.

Original Telekom, Norma Connect, Kaufland mobil, Edeka smart, Share Mobile,etc,keine Probleme.

Moin!
    Kann mir jemand sagen, wieviel Guthaben auf der Karte sein muss, um das nervige "Ihr Guthaben ist niedrig - laden Sie auf!" (o.ä.) zu vermeiden?
    Dank+Gruß, raimerik

Das gibt es im Telekom Netz doch gar nicht mehr ,oder ?

Zumindest wenn man eine Option gebucht hat.

Kann natürlich sein das es ohne gebuchte Option anders aussieht.

sensemunne und konntest du deine Karte schon erfolgreich registrieren?

TommyBN :

Sieht nicht gut aus.

Karte war heute in der Post und hatte die dann telefonisch auf meinen einzigen noch bestehenden Account mit aktiv genutzter ja mobil Karte registrieren lassen.

Nach einer Stunde kam noch keine Bestätigung und meine aktive Karte ist bereits gesperrt für Tarifwechsel und Buchungen und die neue steht noch in Bestellung.

Wird also wie immer in ca.einer Stunde die Standard Mail kommen das ich zuviele aktive Karten hätte und man mir keine weitere anbieten kann.

Wie wechselt man von Kaufland dortin?

Finde KL Mobil nicht in der Liste unter Rufnummernmitnahme.

Wechsel von Kaufland zu Share Mobile ist leider nicht möglich,da selbe Plattform und selbe Kennung.

Die Telekom muss man nicht verstehen mit ihren komischen Plattformen.

Vor allem steht da ja powered by Congstar und das Produkt hat überhaupt nichts mit Congstar zu tun.

Denn dann wäre nämlich auch ein Wechsel zu Kaufland Mobil möglich

Ja, das ist bei Kaufland.Mobil ohne Drittanbieterzahlung immer etwas schwieriger.

Deshalb wird bei mir Kaufland Mobil und Norma Connect bevorzugt mit Halbjahrestarif oder im 5 Euro Tarif oder mit 4 Euro Sprach.Flat.Option leer gemacht....

Umso wichtiger ist es aber....wenn bei Kaufland Mobil ( oder Norma Connect ) eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift läuft auch eine schöne Rufnummer zum hereinportieren zur Hand zu haben ( schöne Nummern hebe ich längstmöglich auf - für solche Fälle - alle anderen Numern gehen dann schon eher leertelefoniert zur Portierung zu Aldi Talk ).

Dann kannst du ja derzeit bei Share Mobile zuschlagen.

Selbe Plattform wie Kaufland,3 Euro Starterset online und 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.

Habe jetzt das Aldi Jahrespaket S gebucht.

Sollte Kaufland in der nächsten Woche noch 5G im halbjahrstarif bekommen würde ich den als Backup buchen,wenn nicht muss ich mal gucken was ich mit meinen 60 Euro Guthaben mache.

Eine ...schöne... Nummer fürs Jahrespaket ?

...oder nur Guthaben / Portierungsgutschrift nach.pumpen ?

Guthaben hatte ich vor 2 Tagen 200 Euro per Guthaben Codes aufgeladen,da ist also noch genug Guthaben vorhanden 😅.

Geht mir darum meine Hauptrufnummer darauf zu portieren,weil wenn ich das schon 1 Jahr habe ,dann kann ich es ja auch vernünftig nutzen ☺️.