Hotline hat auch nochmal bestätigt das man zwingend auf den 5G Tarif zur Buchung warten muss,denn wenn man jetzt bucht,dann bleibt man für die vollen 6 Monate im 4G und wird nicht nachträglich 5G aufgebucht bekommen sobald der Tarif mit 5G verfügbar ist.
Beiträge von sensemunne
-
-
Verstehe dieses Gehabe bei der Marke Vodafone nicht bei allen Sachen (Kündigung/Widerruf) erstmal anzurufen. Ist das die Hoffnung den Kunden nochmal zu bequatschen? 😂 Habe die Prepaid eSIM gekündigt und deaktiviert und dann bekam ich eine email „Dass man mich leider nicht telefonisch erreicht hat“
Ja,die rufen fast immer wegen jedem bisschen an.
-
Und die Telekom-Pressestelle scheint auch noch an der Stellungnahme für Teltarif zu pfeilen.

Hat sie doch mittlerweile abgegeben,oder meinst du was anderes?
-
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass er wirklich mit 5G kommt, aber das liegt wohl auch am ganzen Hin und Her bis dato. Ja, Du könntest mit Deiner Prognose genau richtig liegen.
Ich brauche den Tarif zwar nicht für mich, aber zwei Freunde wollen genau so einen Tarif (eben auch mit dem Volumen-Bonus), denen ich dann bei der Portierung usw. helfe (die sind in dem Bereich nicht so fit), und ich hätte das Thema halt gerne noch jetzt vor Ostern abgeschlossen gehabt. Wird nichts draus, zieht sich jetzt. Ärgerlich. Und ob sie dann noch den Bonus bekommen, ist auch nicht sicher. *grr*
Habe hier einen ähnlichen Fall.
Da ist Termin am 02.04.zur Portierung und wollte da den Tarif buchen ,aber das wird dann wohl erstmal nichts.
-
Nun gibt es eine Aussage der Telekom Pressestelle zur 5G-Komponente des Halbjahrestarifs XS:
Vielen Dank für das Update.
Ich Wette mit Euch das der pünktlich zum Ende der aktuellen extra GB Aktion mit 5G buchbar sein wird.
-
-
-
Alles anzeigen
Wenn ich mich Recht erinnere, dann sitzen alle drei auf dem Krankenhaus (Standortbescheinigung aus 2018). Vodafone und o2 zusammen nochmal westlich auf einem anderen Standort (Stob aus 2012!!!) und Telekom alleinig auf einem Standort nördlich (2018). Die Frequenzausstattung war zumindest laut Cellmapper bei allen nicht sonderlich üppig, aber Telekom meine ich noch am besten. Die Bescheinigungen sind also schon zwischen ca. 6 und 12 Jahren alt
Also seit 6-12 Jahren kann da nicht mehr gemacht werden als die vorhandenen Frequenzen zu nutzen.In einer Großstadt 3 Standorte mit so alten Bescheinigungen in näherer Umgebung zu haben, ist schon eher speziell und ungewöhnlich. Keiner hat also an den genannten Standorten N78 am Start. Selbst die 200 MBit/s der Telekom sind für Telekom Verhältnisse nicht besonders prickelnd.
Du kannst vermutlich davon ausgehen, dass bei o2 die meisten Kunden unterwegs sind, die auch noch den meisten Datenverkehr erzeugen. Dann kommen eben bei geringerer Frequenzausstattung solche Ergebnisse heraus.
Alle drei würden vermutlich längst diese drei Standorte mit N78 bestücken, aber irgendwas scheint dagegen zu sprechen (Statik, Vermieter, funktechnisch ausgelasteten usw.).
Hatte mich dazu jetzt mal an Vodafone gewandt,denn laut Netzkarte sollen hier 1000 Mbit/s möglich sein .
Man sagte mir das hier drinnen kein 5G möglich wäre läge an einer Störung (die überlastungs Situation ist dort auch bekannt)und angeblich soll es bis zum 29.03.behoben sein und funktionieren.
Glaube nicht wirklich dran,lasse mich aber gerne überraschen.
-
Ablehnung bleibt bestehen:
wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße, Naviska von Penny Mobi
rudolfm hatte also Recht und das löschen der Kundenkonten bringt nichts.
Ist schon lustig das die Ablehnung heißt zuviele aktive Sim Karten,man aber keine einzige Sim Karte mehr aktiv hat und es interessiert trotzdem niemanden.
Werde jetzt das Geld fürs Starterset zurückfordern.
Bin froh das es Kaufland Mobil,Norma Connect,Edeka Smart und original Telekom Prepaid gibt,da gibt es so ein Theater nicht.
-