-
Danke für die Info, aber man bekommt ja einen Link mit einer Vorgangsnummer bzw. einen QR-Code und in beiden Fällen landet man in der Post Ident App und dort werden nur Filiale oder Videoident angeboten. Also scheint der Fehler (sofern einer vorliegt) höchstens auf Seiten der Post zu liegen?
Werde natürlich bei Edeka Smart anrufen, aber ich glaube kaum, dass ich dann eine neue Vorgangsnummer für die Post Ident App bekomme, mit der eID funktioniert.
Ich kann mich dran erinnern das ich das auch mal an einem Tag hatte und einen Tag später hatte ich den Link nochmal gedrückt und dann konnte ich eID wählen.
Vermute eine Störung der Post ,denn das Edeka Smart jetzt eID abgechhadft hat glaube ich nicht.
Donnerstag noch eine Kaufland Mobil Karte mit eID aktiviert.
-
Die Hotline hat mir vor einer Bestellung mehrfach versichert, dass eine Identifikation mit dem elektronischen Personalausweis (eID) möglich ist (steht übrigens so auch bei Prepaid Wiki). Im jetzigen Verlauf der Identifikation wird das aber abgelehnt. Nur in der Postfiliale vor Ort oder per Video.
Funktionierte es bei jemandem mit dem elektronischen Personalausweis?
Habe schon mehrfach Edeka Smart mit eID aktiviert ,zuletzt vor 2 Wochen.
Da es wohl derzeit auch nicht bei Norma Connect geht,liegt es entweder an einem Fehler bei der Post oder an Edeka/Norma,da dort heute auch die Apps nicht richtig rund laufen.
-
Laut Prepaid Wiki Identifizierung per eID möglich, aber mir wird nur Postfiliale oder Video angeboten.
Dann gibt es derzeit Probleme.
Habe mich immer per eID indentifiziert,wird also definitiv angeboten.
-
Allerdings ist es bei Norma Connect so, dass es nur alle 24 Std. einen Tarifwechsel geben kann. Das ist, zumindest bei Erstbuchung des Halbjahrespakets unglücklich, da die Aktivierung immer im Basistarif stattfindet und dann die Buchung erst am zweiten Nutzungstag stattfinden kann. Ich weiß nicht, wie es bei Kaufland ist.
Genau das gleiche leider.
Aber ich meine wenn im Basic aktiviert , könnte man direkt danach in den halbjahrstarif.
Aber genau weiß ich es nicht mehr,werde es Dienstag nach Ostern testen.
-
Geht hier auch nicht
Eventuell werden die Tarife angepasst 😅.
-
Ja,ist weiterhin so bei Norma Connect und Kaufland Mobil das der Wechsel innerhalb von Minuten statt findet.
-
Ab kommenden Mittwoch dann bei Aldi Süd
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde ich mir definitiv eins holen sofern sie es vorrätig haben.
In der Werbung steht nur glaube ich nichts davon das ein Starterset dabei ist.
-
sensemunne wenn ich ein neues Paket gleich in ein 50Mbit Paket wechseln möchte, welcher Starttarif macht da Sinn?
Es gibt ja leider keinen Tarif mehr komplett ohne Grundgebühr,daher würde ich den Prepaid wie ich will nehmen mit der 1 GB Option für 2 Euro.
So hast du einmalig 2 Euro Verlust ,kannst dann aber entweder direkt den Tarif wechseln oder alternativ nach Ablauf von den 28 Tagen der 1 GB.
Vielleicht erwischst du aber ja auch noch ein altes Starterset mit dem alten grundgebührfreien Prepaid wie ich will.
-
Wenn die noch nicht im 18GB war erwarte ich auch nicht das irgendwas davon klappt.
Ja,aber die war ja im 12 GB Tarif und den hätte ich ja wieder zur Auswahl haben müssen.
So war es ja zumindest früher immer bei Tchibo mobil und damit mehr als nur eine Verschlechterung,denn die Karte ist jetzt quasi nicht zu gebrauchen da ich nur die total überteuerten Tarife auswählen kann oder auf den nächsten Aktionstarif warten muss.
-
mmk ich hatte zu viele Kundenkonten 🤣
4 Ja Mobil
14 Penny
9 Congstar
2 Fränk
Alles anzeigen
TommyBN :
Aber merkwürdig war das ich trotz der vielen Konten(waren ja noch mehr als bei Dir)vor kurzem problemlos zwei weitere Congstar Prepaid Karten aktivieren konnte.
Na ja,so richtig wird man nie dahinter blicken.