Gerade auf einer Karte geschaut die ich letztes Jahr gegen Oktober oder November im 12 GB Aktionstarif aktiviert hatte.
Kein Tarifarchiv vorhanden und Buchung über die sms klappt auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade auf einer Karte geschaut die ich letztes Jahr gegen Oktober oder November im 12 GB Aktionstarif aktiviert hatte.
Kein Tarifarchiv vorhanden und Buchung über die sms klappt auch nicht.
Alles anzeigenJeder Anbieter ist so lange super, bis man die gegenteilige Erfahrung macht.
Wollte heute eine Aldi SIM freischalten. Zunächst falsche Email-Adresse eingegeben aber trotzdem Postident Coupon heruntergeladen.
Nachdem mir das mit der falschen Mail-Adresse aufgefallen ist, den Vorgang komplett resettet und mit korrekter Mail-Adresse einen zweiten Coupon zuschicken lassen. Bin auf die Post mit dem zweiten Coupon und dort gab es Probleme mit dem Vorgang beim Scannen von QR Code.
Das Problem war die Hotline hinterher. Erst beim 4. Gespräch hat das System SIM Nummer und PUK2 per Tastatureingabe akzeptiert. Das kann doch echt nicht sein. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, der Post-Mensch hätte die Nummern vom Postident von Hand eingetragen sollen. Jetzt drücke ich den Coupon nochmal frisch aus und gehe am Montag in eine andere Post.
Meine Prognose: Es wird wieder nicht klappen. Dann resette ich die Registrierung zum zweiten Mal und warte dann ein paar Tage ab, bevor ich einen dritten Coupon anfordere...
Echt nervig...
Warum machst du es nicht mit der Aldi registrierungsapp per Video ident?
Geht heute noch und du bist in 5 Minuten fertig.
sensemunne wir bekommen ja eh keine weitere Simkarte mehr 😅🤣 ich würde mich jetzt richtig Ärgern wenn JaMobil mit AldiTalk gleichziehen würde.
TommyBN :
Ich persönlich würde mich nicht ärgern,da ich ja zum einen aktive ja mobil Karte habe ,die ich jederzeit aufladen könnte (läuft derzeit im 8,99 Euro 5G Tarif ),und zum anderen habe ich ja aktive Norma Connect Karte mit 11 GB für 8,99 Euro.
Ich werde aber nur aus Spaß nächste Woche mal ein neues Starterset versuchen zu aktivieren,einfach nur um rauszufinden ob die ganze lösch Aktion was gebracht hat.
Laut Rewe Prospekt ja! mobil Starter-Paket 4,98 € und Gewinnspiel.
Laut Penny Prospekt Penny mobil Starter-Paket 4,98 € und 1 Jahr lang jeden Monat 5 GB extra.
Vermute ich auch,aber bei ja mobil ja auf der Webseite Tarifaktionen,von daher denke ich das da hoffentlich noch etwas mehr kommt.
Bei mir kam jetzt auch der Termin (von Aldi Talk zu Kaufland), Donnerstag früh gemacht,Dienstag nach Ostern ist der Termin.
Wirklich schnell finde ich das nun nicht,aber wegen den Feiertagen war klar das es sich verzögert.
Mir kann es im Endeffekt egal sein was ja Mobil macht nächste Woche,denn besser als derzeit bei Norma Connect kann es eh nicht werden beim 8,99 Euro Tarif.
Ich habe sowohl Congstar,als auch Kaufland Mobil und Norma Connect und original Telekom mit 5G,aber bei allen auf 4G gestellt,da es keinerlei unterschied beim Empfang macht,und teilweise ist es mit 4G sogar schneller.
Und der Akkuverbrauch ist auch geringer mit 4G.
Als Hauptrufnummer sollte man wohl läuft derzeit Nettokom meiden.
Keine Ahnung was die sich da gedacht haben mit dem neuen System im Hintergrund.
o2 fängt jetzt wahrscheinlich auch so an wie die Telekom mit ihren verschiedenen Plattformen im Hintergrund.
Hatte das vor ein paar Wochen das das Guthaben immer weniger wurde und verschwand, angeblich durch Internetnutzung.
Der Kundenservice sagte mir dann das die Anzeige nicht stimmt und es an der System Umstellung liegt und ich solle die Anzeige ignorieren.
Aber irgendwie ist bei denen seit Monaten alles im argen und immer ist die Systemumstellung schuld,aber behoben wird irgendwie nichts.
Kaufland Mobil ist leider neben ja mobil und Congstar einer der Anbieter wo man nicht mehr in die alten 4G Tarife S,M und L zurück kann.
Im Telekom Netz geht das leider nur bei Norma Connect,im o2 Netz geht es bei Aldi Talk und Nettokom.