Kaufland Mobil ist leider neben ja mobil und Congstar einer der Anbieter wo man nicht mehr in die alten 4G Tarife S,M und L zurück kann.
Im Telekom Netz geht das leider nur bei Norma Connect,im o2 Netz geht es bei Aldi Talk und Nettokom.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kaufland Mobil ist leider neben ja mobil und Congstar einer der Anbieter wo man nicht mehr in die alten 4G Tarife S,M und L zurück kann.
Im Telekom Netz geht das leider nur bei Norma Connect,im o2 Netz geht es bei Aldi Talk und Nettokom.
Edeka Smart, Kaufland Mobil und Norma Connect gehören alle drei zu Telekom Multibrand und werden alle von der selben Kundenbetreuung betreut.
Von daher stimmt das schon mit der gemeinsamen Kasse.
Na ja, man muss sich halt schon ehrlich die Frage stellen, ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss... Ja, ja, die ewige Diskussion, aber es ist nun wirklich nicht mehr so ,dass die anderen Netze völlig nutzlos sind und gerade mit 5G sind die Kapazitäten ja auch gestiegen. Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.
Bei mir ist es leider so das o2 und Vodafone komplett überlastet sind ,und die Telekom ist der einzige Anbieter der volle Leistung bringt,von daher kommt für mich nur Telekom als Hauptkarte in Frage.
Aber wenn man nicht dauernd erreichbar sein muss und immer top Speed braucht,tut o2 es bestimmt auch.
Und es ist richtig das es sich mit 5G teilweise schon deutlich verbessert hat bei o2.
Ist bei euch auch das Guthaben auf einmal komplett verschwunden? Man kann nicht mal mehr telefonieren da ja kein Guthaben vorhanden sei. Unglaublich sowas...
Bei mir ist noch das Guthaben auf meinen zwei restlichen Karten.
Jeweils im Basic Tarif.
Würde da direkt die Hotline anrufen.
Das geht echt gar nicht.
Ich Frage mich was die derzeit überhaupt im Griff haben durch diese komische System Umstellung,die seit Monaten Ausrede für alles ist.
Ja, ja! mobil weiß ich sicher. Hatte die Auskunft von der Hotline, ist aber nun auch schon im Prospekt zu sehen (Vorschau, dort nur in Bezug auf Starterset).
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade ,wird dann wie bei Penny mobil wieder nur für Neukunden sein.
Da steht es ja im Kleingedruckten drin.
Und dann wundern die sich ernsthaft noch wieso die Kunden immer wieder neue Startersets aktivieren ,statt ihre bestehenden Karten aufzuladen?
Ja ich. Schließlich sind wir ja im entsprechenden Faden. Habe inzwischen 7 GB für 8,33. Ich brauche nicht mehr, also interessiert mich nicht, ob es wo anders mehr gibt. Und wegen ein paar Cent wo anders hin gehen? Nö.
Ich bin lange dabei und war bei allen Netzbetreibern direkt und auch bei Providern.
Wenn alles läuft, mag's egal sein. Aber wenn es Probleme gibt, die auch das Netz betreffen, bist Du bei Providern lost. Das gebe ich mir nur noch als zweit, dritt oder ist mir doch egal ob's funktioniert Karte! Deshalb habe ich auch meine Congstar Karte gekündigt und bin zu MagentaMobil gewechselt und habe das nicht einen Tag bereut oder in Frage gestellt.
Ich habe leider die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht.
Hatte schon paarmal Probleme und ich war bei der Telekom direkt verloren.
Zum Beispiel bei meinem Problem mit dem nicht nutzbaren,aber bezahlten Tarif nach Portierung.
Da konnte mir niemand helfen,selbst Telekom hilft nicht.
Und generell den richtigen Support dran zu bekommen,ist auch eine schwierige Aufgabe und der chat oft komplett ahnungslos.
Bei den Discountern habe ich in Sekunden Support am Telefon,und bei Congstar auch per Chat und WhatsApp.
Also bei Penny Mobil gibt es die 12 mal 5 GB extra wieder nur für Neukunden und nur bei Aktivierung bis 31.03.
Ist schon echt armselig wie da mit Bestandskunden umgegangen wird.
Whe ab Montag gibts das 6 Monatspaket mit 5G. Unseres verlängert sich nämlich am Sonntag...
Habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden.
Gibt es ab Montag das 6 Monatspaket mit 5G oder Hoffst du es ?
Gibt wohl nur Startersets für die Hälfte und 12x5GB extra. Das Übliche. Wäre etwas enttäuschend, wenn es nur dabei bliebe, finde ich.
Das hier wäre wünschenswerter:
Weißt du das schon sicher mit den 12 mal 5 GB extra ?
Das wäre dann wirklich enttäuschend,da wahrscheinlich nur für Neukunden und das würde dann auch gegen eine dauerhafte Erhöhung sprechen.
Da ist Norma Connect echt vorbildlich,da das mit den 13 mal 5 GB extra auch für Bestandskunden gilt.
Hatte eben mal beim Support angefragt ob Montag das Datenvolumen an Aldi angepasst wird und da kam als Antwort:
Alle Neuigkeiten werden auf unserer Homepage erscheinen.
Auf der ja!mobil Homepage:
"Psst: Ab dem 25.03. gibt’s eine tolle Frühlingsaktion mit Tarifangeboten und Gewinnspiel!"
Verdammt 😅😅😅.
Ich hoffe das da dann in dem Zuge das Datenvolumen für alle angepasst wird und nicht nur im Rahmen einer Neukunden Aktion.