-
Genau das wird einem User im Congstar Forum vorgeworfen. Mir war das bisher nicht bewusst - vermutlich habe ich auch einige (lost) Kundenkonten.
Wie gesagt,bei einer 2022 von mir gekündigten ja mobil Karte war noch alles gespeichert und wurde jetzt erst angeblich auf meine Nachfrage hin gelöscht.
Will nicht wissen wie viele Kundenkonten oder Rufnummern da noch gespeichert sind die seit Jahren nicht mehr existieren.
-
Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.
EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox.
Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.
Habe daraufhin auch eben mal mit dem Support geschrieben.
Zum Beispiel von einer 2022 von mir gekündigten Prepaid Karte waren die Daten immer noch gespeichert,die jetzt angeblich gelöscht wurden.
Da braucht man sich nicht wundern wenn die noch von vor Jahren gekündigten Prepaid Karten die Daten speichern.
-
Wo steht, dass sie abgeschlossen sein muss?
Das stand bei mydealz, aber das war dann anscheinend eine falsche Info.
-
Bei Penny und Ja! Mobil bekommt man bei jeder neuen SIM automatisch ein neues Kundenkonto.
OT: bei meinem Stromanbieter konnte ich bei Preiserhöhung bisher einen Neukundenvertrag abschliessen. Jetzt ist man Neukunde nur noch, wenn man die letzten 6 Monate kein Kunde bei denen war - musste deshalb jetzt mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.
Das Argument gewerbliche Nutzung ist doch vorgeschoben.
Kunde kauft eine Prepaid SIM, telefoniert sie leer, kündigt und kauft eine Neue. Das schmeckt dem Anbieter natürlich nicht, aber dann sollten sie kommunizieren, du darfst nur einmal eine Congstar Karte im Leben haben (analog kanonisches Recht - die Ehe ist unantastbar).
Alles anzeigen
Genau das ist der Punkt der mich am meisten stört,die fehlende Kommunikation.
Wer kommt schon auf den Gedanken das er sich eine Prepaid Karte kauft,die 10 Euro bezahlt und dann wird die nicht aktiviert?
Congstar kommuniziert da in keiner Weise irgendwas und lässt die Kunden im Regen stehen und es gibt nie eine klare Auskunft.
Und das hat nichts mit der Telekom zu tun,sondern ist nur ein Congstar eigenes Ding.
Wahrscheinlich wollen sie einfach keine Kunden mehr ,denn Congstar tut ja alles um seine Kunden vor den Kopf zu stoßen.
-
Der Congstar Support schreibt im Forum das du mehrere Accounts hättest und die Anzahl schon enorm wäre (was auch immer enorm bedeutet).
Von daher gehen die wahrscheinlich von gewerblicher Nutzung aus.
-
Mit dem Rufnummern Tausch ist es anscheinend dasselbe:
Aufgrund der Ihnen angekündigten Systemumstellung steht der Rufnummerntausch bedauerlicherweise momentan nicht zur Verfügung.
Unsere zuständige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um Verständnis und Gedu
ld.
-
Drittanbieter Zahlungen gehen immer noch nicht:
Bedauerlicherweise bestehen die Einschränkungen zum Bezahlen per Guthaben für Drittanbieter weiterhin. Unsere zuständige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um Verständnis und Geduld.
-
Das ist einfach nur lächerlich von Congstar.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet leider.
Ich hatte es ja letztes Jahr als ich so einen Fall hatte geschafft(nach 2 Prüfungen durch die sogenannte Fachabteilung)jemand anderen zu erreichen der es wirklich genau geprüft hatte und dann wurde Karte freigeschaltet .
Im Normalfall prüfen die das glaube ich gar nicht wirklich und übernehmen einfach die Ablehnung aus dem System.
-
Laut Kommentar bei Teltarif hat sich auch stand Heute nichts getan :
Auch heute 22.03 ist der Tarif, weder über Web, App oder die Kundenbetreuung, buchbar!
Die nette Dame, bat noch um etwas Geduld....
Angeblich hat der Leistungserbringer (Telekom) Probleme, bei der Bereitstellung????
Irgendwie schon ein echtes Armutszeugnis.
Seit gestern groß in der Werbung und man kann es immer noch nicht buchen.
Das wird sehr viele unzufriedene Neukunden bringen.
-
Da noch niemand das Starterset erhalten hast und die Rufnummer Mitnahme bis zum 31.03.abgeschlossen sein muss,kann man das nun komplett vergessen mit der Rufnummer Mitnahme.