Congstar Prepaid Thread

  • Es sei denn du hast / findest ein altes Starterpaket.

    Ich hab hier auch gerade eines aus 2015 ausgepackt, bei dem ich bei der Aktivierung neue Tarife und als letzte Option den 1. Generation Prepaid wie ich will auswählen kann.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut. Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich. Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen dazu kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.


    Liebe Grüße


    Also meine Prepaid Karte wird nicht freigeschaltet... Einfach nur lächerlich


    Meine Konsequenz ich werde jetzt natürlich auch meinen Laufzeit Vertrag kündigen

  • Das ist einfach nur lächerlich von Congstar.


    Hatte aber auch nichts anderes erwartet leider.


    Ich hatte es ja letztes Jahr als ich so einen Fall hatte geschafft(nach 2 Prüfungen durch die sogenannte Fachabteilung)jemand anderen zu erreichen der es wirklich genau geprüft hatte und dann wurde Karte freigeschaltet .


    Im Normalfall prüfen die das glaube ich gar nicht wirklich und übernehmen einfach die Ablehnung aus dem System.

  • Der Congstar Support schreibt im Forum das du mehrere Accounts hättest und die Anzahl schon enorm wäre (was auch immer enorm bedeutet).


    Von daher gehen die wahrscheinlich von gewerblicher Nutzung aus.

  • Bei Penny und Ja! Mobil bekommt man bei jeder neuen SIM automatisch ein neues Kundenkonto.


    OT: bei meinem Stromanbieter konnte ich bei Preiserhöhung bisher einen Neukundenvertrag abschliessen. Jetzt ist man Neukunde nur noch, wenn man die letzten 6 Monate kein Kunde bei denen war - musste deshalb jetzt mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.


    Das Argument gewerbliche Nutzung ist doch vorgeschoben.

    Kunde kauft eine Prepaid SIM, telefoniert sie leer, kündigt und kauft eine Neue. Das schmeckt dem Anbieter natürlich nicht, aber dann sollten sie kommunizieren, du darfst nur einmal eine Congstar Karte im Leben haben (analog kanonisches Recht - die Ehe ist unantastbar).

  • Bei Penny und Ja! Mobil bekommt man bei jeder neuen SIM automatisch ein neues Kundenkonto.

    Per Telefon oder Mail an den Service kann die SIM dem bestehenden Konto zugeordnet werden. Man muss nur die nötigen Aktivierungsdaten durchgeben - es klappt also nur, wenn die Karte noch nicht aktiviert wurde.

  • Genau das ist der Punkt der mich am meisten stört,die fehlende Kommunikation.


    Wer kommt schon auf den Gedanken das er sich eine Prepaid Karte kauft,die 10 Euro bezahlt und dann wird die nicht aktiviert?


    Congstar kommuniziert da in keiner Weise irgendwas und lässt die Kunden im Regen stehen und es gibt nie eine klare Auskunft.


    Und das hat nichts mit der Telekom zu tun,sondern ist nur ein Congstar eigenes Ding.


    Wahrscheinlich wollen sie einfach keine Kunden mehr ,denn Congstar tut ja alles um seine Kunden vor den Kopf zu stoßen.

  • Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.


    EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox. ^^ Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.

  • Wie lange bleibt denn so ein Kundenkonto nach Kündigung der Karte bestehen? Vielleicht sollte man das Kundenkonto noch extra kündigen, damit die Daten schneller gelöscht werden? Wenn so ein Kundenkonto trotz gekündigter Karte noch Monate oder Jahre besteht, dann brauchen wir uns über das Vorgehen nicht zu wundern.


    EDIT: Ich habe jetzt mal alte Zugangsdaten herausgesucht und tatsächlich. Ein ja!Mobil Kundenkonto, wo die Karte im Juni 23 gekündigt wurde, ist immer noch aktiv wegen der Postbox. ^^ Also sollte man jetzt immer noch das Kundenkonto bzw. die Daten nach Kündigung der Karte löschen lassen.

    Habe daraufhin auch eben mal mit dem Support geschrieben.


    Zum Beispiel von einer 2022 von mir gekündigten Prepaid Karte waren die Daten immer noch gespeichert,die jetzt angeblich gelöscht wurden.


    Da braucht man sich nicht wundern wenn die noch von vor Jahren gekündigten Prepaid Karten die Daten speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!