Beiträge von sensemunne

Kann es sein, dass Norma-connect den aktuellen Aktionszeitraum auf der Webseite entfernt hat. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr. In den Fußnoten erscheint zwar noch das Wort Aktionszeitraum, aber nirgens wird einer erwähnt, oder ich bin betriebsblind.

Unten in den Fußnoten unter Punkt 1 steht der Aktionszeitraum für die 12 Wochen kostenlos mit Datum(bis 14.04.).

Bei dem Punkt mit den 5 GB extra steht nur im Aktionszeitraum,aber das war auch schon so zu Beginn der Aktion.

Daher hat sich da nichts geändert.

Das hört sich alles gar nicht gut an.

Ohne den Aktionstarif ist Tchibo mobil komplett überteuert und uninteressant,und wenn man den zukünftig jederzeit verlieren kann wegen fehlendem Guthaben wäre das ein Grund den Anbieter zu wechseln.

Bei o2 original Prepaid ist es ja leider auch nicht anders.

Bei meiner letztens aktivierten Karte im 9 GB-Aktionstarif war heute der Tarifwechsel zum 18 GB-Aktionstarif. Das Tarifarchiv ist nicht wieder aufgetaucht, wo ja der 9GB-Tarif eig drin sein müsste.

Ich würde mal stark denken, dass es mit Absicht ist. Wer den Aktionstarif bucht, kann ihn nur erneut buchen dann wenn er gerade in der Aktion ist.

Ich denke das Du Recht hast,denn auf meine e-mail Anfrage dazu kamen ja nur ausweichende Antworten (ist noch für absehbare Zeit buchbar,etc,danach kommen ja neue Tarife,usw),und es wurde bestätigt das das Tarif Archiv abgeschafft wurde.

Finde ich schon ziemlich daneben um ehrlich zu sein.

Also ich finde diesen Vorgang ja mal extremst kundenunfreundlich. Man sollte solche Anbieter einfach vermeiden. Wie ist das denn, wenn man bei ja!mobil oder penny abgelehnt wird? Hat das dann irgendwie auch Einfluss auf das Congstar Kundenkonto? Immerhin ist es ja derselbe Laden.

Kann passieren.

Hatte so einen Fall auch schon erlebt,da waren alle Accounts gesperrt die auf den Namen aktiv waren ,sowohl bei ja mobil,Penny mobil als auch Congstar.

Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von Congstar erhalten. Nach der Ablehnung meiner Prepaid Karte haben die sogar mein komplettes Konto gesperrt.

Ich kann keinen Tarif mehr wechseln oder Optionen buchen. Auch das Ändern persönlicher Daten ist nicht mehr möglich.

Schon krass wie man als Kunde behandelt wird. Bin echt am überlegen ob ich bei denen nicht meine Laufzeit Vertrag kündigen sollte als Konsequenz.

Das passiert jedesmal bei einer Ablehnung und ist meiner Meinung nach noch fast ärgerlicher als die abgelehnte Freischaltung.

Man kann bei seinen bestehenden und bezahlten aktiven Karten nichts mehr machen,weder Tarifwechsel noch Optionen buchen oder sonst was.

Man muss sich da dann auch noch aktiv selber an den Kundenservice wenden ,damit die es dann an die Fachabteilung weitergeben und die dann den Account wieder entsperren.

Zumindest sollte du mit einem laufenden Vertrag aber Chancen haben das die seine Prepaid Karte doch noch aktivieren.

Wie schon gesagt, Congstar ist ein sehr merkwürdiger Verein.

Ich habe eben vom Notebook über MeinVodafone eine eSIM beantragt. Das ging total einfach, innerhalb von Sekunden konnte ich das eSIM-Profil mittels QR-Code vom Notebook abscannen und die eSIM läuft bereits. Gekostet hat es 1,00 €. Telefonisch geht es wohl auch kostenlos, aber ok. Den einen Euro war mir der Test jetzt wert.

War wahrscheinlich schon immer so ,aber da es bisher immer hieß der kommt per Post und man muss auf den Brief warten,hatte ich beim letzten Mal gar nicht erst ins Kundenportral geschaut.

Gestern hatte ich das ja gemacht nach der Bestellung und da war dann auch direkt der QR-Code.

Leider wird die eSIM nicht oft zum Einsatz kommen ,denn das Vodafone Netz ist hier an meinem Kölner Standort mittlerweile noch schlechter als o2,und das will was heißen.

Und vor allen Dingen immer noch kein 5G.

Eben kam dann noch :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da wir in unserem System nur noch begrenzte Einsicht haben, auf Grund des deaktivierten Status der Prepaidkarte, können wir nicht mehr so viel einsehen.

Was ich Ihnen aber mitteilen kann, ist das Sie Ihre Rufnummer am 17.01.2024 über die Mobile App zur Portierung freigeben lassen haben und dies wurde Ihnen auch per SMS-Benachrichtigung mitgeteilt und Sie haben auch die Daten über SMS erhalten zur Angabe bei Ihren neuen Mobilfunkanbieter.

Also laut dieses Eintrags ist daraus zu schließen, dass die Nummer Portiert wurde zu einen anderen Mobilfunkanbieter und auf Grund der Portierung wird dann eine Prepaidkarte automatisch gekündigt.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

TBCMagic :

Habe eigentlich keine große Lust auf das o2 Forum,da da eh nur dumme Fragen nach Wochen von den Moderatoren kommen und keine wirkliche Hilfe.

Habe jetzt nochmal auf die Mail nochmal geschrieben das die Nummer immer bei o2 war und nie wegportiert wurde und das ich auch keine Portierungserklärung gegeben habe.