Habe ja jetzt von Telekom zu Nettokom gewechselt.
Mal sehen ob es da dann die 10 Euro gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ja jetzt von Telekom zu Nettokom gewechselt.
Mal sehen ob es da dann die 10 Euro gibt.
Nummer nie bei O2....
Wie schaut es beim Wechsel von Aldi Talk ( die Besonderheit e.plus Im o2 Netz) aus wenn man zu nettokom portiert ?
Gibt es von Aldi Talk zu nettokom bei Portierung das Bonusguthaben ?
Nein,weil da steht auf deren Webseite keine Rufnummern von E-Plus Serie GmbH,Ortel oder o2.
Alles anzeigenUM 15 monate erhöht oder AUF 15 monate erhöht ?
Also....vorbuchung des Jahrespaket nochmal 5 Euro aufgeladen....Damit ja 1 Jahr Gültigkeit.....
Ergebnis ....
UM 15 Monate erhöht wäre 2 Jahre und 3 Monate
AUF 15 Monate (wäre vermutlich richtig) wäre dann 6 Monate nach Ablauf des Jahrespaketes
Auf 15 Monate.
Gültigkeit war vorher noch 12 Monate und nach Aufladung von 60 Euro.
Und dann nach Buchung des Jahrespakets waren es 15 Monate.
Also 3 Monate mehr wie vorher.
Bei Nettokom hatte ich letztes Jahr das Jahrespaket gebucht und die Gültigkeit wurde um 15 Monate erhöht.
Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
War da ganz erstaunt.
Im Vergleich zu Aldi Talk ist Nettokom für eher sporadische Nutzer interessanter. Netto fordert nur alle 12 Monate 5€ um die Karte aktiv nutzbar zu halten, Aldi Talk fordert 5€ alle 4 Monate.
Ist das denn wirklich so strikt?
Wenn man Aldi Karte kauft,ist die ja auch erstmal 12 Monate gültig.
Lade dann immer ein einmal 15 Euro auf und dann ist die Karte 2 Jahre gültig.
Bei Nettokom leider immer gültig nur genau 1 Jahr,länger geht nicht.
So sieht's aus.
Gibt nur noch einmalig 10 Euro für die Mitnahme und auch nur wenn die Rufnummer noch nie bei o2 war.
Habe bei einer Karte die noch 1 Jahr den alten o2 Free Unlimited Basic online mit 2 Mbit/s drin als verlängerungsangebot für 8,49 Euro.
Zahle derzeit 9,99 Euro dafür.
Dann wird mir noch der neue 3 Mbit/s online für 14,99 Euro und der Unlimited Smart für 19,99 Euro angeboten.
Die 2 Mbit/s reichen eigentlich schon für sehr vieles ,aber dennoch wäre es mir auf Dauer glaube ich etwas Zuwenig Speed.
Aber es ist ja auch noch eine komplette Allnet und SMS Flat dabei.
Also für 8,49 Euro definitiv nicht schlecht.
Aldi hat eine abgespeckte Moto g54 Variante für 159 Euro im Angebot:
https://www.aldi-onlineshop.de…51238;AEC;05;;CG2;POE1;;e
Nur 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher.
Würde da lieber für 177 Euro die 258 GB und 8 GB RAM Variante bei Mediamarkt empfehlen.
Also wenn ich dich richtig verstehe ist 5G-NSA aus Kalk stabil, 5G-SA aus Mehrheim aber nicht? Wie war das noch mal. Ist 5G-SA, oder 5G+ wie O2 es nennt, nicht eine Option, die man explizit buchen muss? Falls ja, kann man die doch auch bestimmt wieder kündigen. In dem Falle könnte sich dein Phone nicht mehr mit dem instabilen 5G-SA aus Mehrheim verbinden.
Stimmt,da hast du Recht.
Das ist eine gute Idee.
Werde das mal rausnehmen lassen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wollte mal nachfragen wie das mit der eSim genau läuft.
Mir ist klar wenn ich anrufe und auf eSim umstelle bekomme ich diese kostenlos per E-Mail zugestellt (habe aktuell eine Plastik-SIM im Pixel 8).
Wenn ich eine neue eSim benötige z.B. aufgrund Gerätewechsel fallen dann Kosten an?
Gruß elvis
Nein,dann kannst du jederzeit wieder eine neue eSIM kostenlos bekommen.