Waren vielleicht noch Anfangswehen, 5G bei Norma und Co sind ja noch ganz frisch
Ja,da gehe ich mittlerweile auch von aus.
Hatte es ja direkt an Tag 1 gebucht 😊.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Waren vielleicht noch Anfangswehen, 5G bei Norma und Co sind ja noch ganz frisch
Ja,da gehe ich mittlerweile auch von aus.
Hatte es ja direkt an Tag 1 gebucht 😊.
Habe mich jetzt im Nachhinein auch geärgert dass ich es nicht gebucht habe 😅.
Bei Norma Connect läuft alles gut mit 5G.
Läuft mit 5G SA gar nicht gut.
Mein Handy wechselt immer zwischen 5G SA und NSA (kann das separat nicht einstellen) und Anrufe gehen öfters nicht raus oder brechen ab und ab und an ist die Netzverbindung auch wieder komplett weg für ein paar Minuten.
Mit 4G dafür mittlerweile meistens die vollen 25 Mbit/s die der Unlimited Smart hergibt,und Upload ist auch höher als mit 5G SA.
Keine Ahnung ob das technisch funktionieren würde. Ersatz SIM ist jedenfalls angekommen. Aufgedruckt ist eine andere Nummer. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline war diese innerhalb einer halben Stunde aktiv unter meiner alten Nummer. AldiTalk benötigt länger, ist noch nicht da.
Generell ist es schon etwas frech, dass Ersatz SIM Karten bei den meisten Telekom-Discountern deutlich teurer sind, als bei anderen Anbietern. Bei den O2 Anbietern (Blau/AldiTalk) im allgemeinen kostenlos. Bei Lidl connect und Vodafone zwar nicht kostenlos aber mit 5 Euro im Rahmen. Nur die Anbieter im Telekom Netz wollen dafür 15 Euro. Ersatz SIM Karten bestellt man sich aber nicht aus Lust und Laune, sondern im allgemeinen ist dann etwas vorgefallen (Defekt, Verlust, Diebstahl). Natürlich kostet der Versand einer neuen SIM Geld, aber doch wohl nicht 15 Euro. Das es dass bei AldiTalk kostenlos gibt ist kulant, dass es bei Lidl connect 5 Euro kostet einsehbar, aber 15 Euro sind dafür zu teuer.
Außerdem könnte man Hotlinekosten dafür sparen, wenn man das wie bei AldiTalk direkt im Kundenmenü machen kann.
Bei Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland Mobil kosten Ersatz Karten 10 Euro.
Die muss man aber nur bezahlen wenn man von eSIM auf normale Sim zurück will.
In anderen Fällen gibt es die oft kostenlos.
Mittlerweile erreiche ich mit Norma Connect im 5G die 50 Mbit/s im Download und die 25 Mbit/s im Upload👍.
Habe mal mit der cell Network App geschaut wegen 5G mit Norma Connect:
So sieht es da bei mir aus.
Sieht doch eigentlich gut aus ,oder ?
Mittlerweile erreiche ich auch mit Norma Connect die maximalen 50 Mbit/s im 5G.
Original O2? Bisher habe ich vermehrt von Freenet-Verträgen gehört die solche Geschwindigkeiten erreichen.
Ja, original o2.
Gestern verlängert vom Basic in den smart .
Es läuft jedenfalls furchtbar.
Telefon Gespräche Kommen nicht zustande oder brechen ab und eben unterwegs komplett Netz weg für paar Minuten in der U-Bahn,wo ich noch nie Probleme hatte.
Bei mir beim Unlimited Smart 24 Mbit/s.
Haben viele Leute den höheren Speed.
Ist entweder ein Feature oder ein Bug.
Dafür ist der Upload viel geringer.
Eine kurze Frage zu Tarifwechseln.
Habe gestern Nachmittag das erste mal einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, dachte der wird über Nacht ausgeführt, bisher ist er aber nur in Bestellung.
Kann das sein das der erst nach genau 24 Stunden ausgeführt wird?
Ja,passiert ganz genau nach 24 Stunden.
Plus minus 60 Minuten.