-
Das Prospekt ab 01.02. ist Online https://leaflets.kaufland.com/…_D05/view/overview/page/1
Ich finde jedoch keinen Hinweis darauf, dass sich etwas bei Kaufland Mobil ändert.
Hätte man eine 5G Freischaltung / Tarifanpassung nicht dort beworben?
Ich vermute das das alles sehr kurzfristig kam und man es daher noch nicht großartig vorab verkündet hat.
Außerdem kann es ja sein daß es da wegen der Umstellung noch weiterhin Probleme gibt,da außer Kaufland Mobil und Edeka Smart alle Telekom Discounter 5G bereits haben.
Meine Info ist das ab Morgen 5G kommt und ich denke spätestens morgen Vormittag sollte das auf der Webseite stehen.
-
Dann geht’s für mich heute in den nächsten netto….
Weiß jemand ob wie bei WhatsappSIM auch mit alditalk Guthaben aufgeladen werden kann?
Ja,das geht.
Ebenso mit E-Plus,o2 und blau Guthaben Codes 👍.
Zumindest ging das bisher alles.
Die haben aber vor kurzem ein komplett neues System bekommen,daher hoffe ich das es weiterhin noch geht.
-
Sehr gut finde ich weiterhin das man sehr viel selber in der App erledigen kann ,so wie Anrufinfo per SMS ein und ausschalten,Mailbox konfigurieren , unbekannte Anrufer sperren ,etc.
Rufnummer Mitnahme geht auch direkt in der App ohne Formular.
-
Sorry das ich nochmal nachfrage,aber wie war das nochmal bei o2 Verträgen.
Da kann ich ja auch nachträglich Rufnummer reinportieren.
Ging das auch wenn der Name vom Vertragsinhaber abweichend ist von der Rufnummer die portiert wird (nur Nachnahme ist gleich und Rufnummer käme in dem Fall von einer o2 oder einer Aldi Talk Prepaid Rufnummer)?
-
Habt ihr einen Aktivierungscode an der Kasse bekommen?
Oder war trotzdem das volle Guthaben auf er Karte?
Und noch ein Frage.
Kann man mit jedem Starter Set Jeden Tarif aktivieren?
Sprich wenn ich L Kaufe- kann ich den Basic aktivieren?
Alles anzeigen
Aktivierungscode gibt es schon länger nicht mehr.
Hatte immer die vollen 10 Euro Guthaben.
Du kannst jeden Tarif auswählen bei Aktivierung,aber da immer nur 10 Euro Startguthaben da stehen und man auch das Jahrespaket auswählen kann,gehe ich davon aus das man beim L und M noch extra aufladen muss,sicher weiß ich es aber nicht,fs ich immer den S genommen habe.
Ich meine im Basic wären es nur 5 Euro Startguthaben,bin aber nicht sicher.
Gibt hier im netto auch nur Startersets im S und im Basic.
-
Ich meine nicht ,habe es aber auch nicht ausprobiert.
Mann kann aber weiterhin die alten 4G Tarife bei Aktivierung auswählen.
Eben Karte aktiviert.
Ging per Video Ident,eID war nicht möglich.
War aber in einer Minute erledigt.
Den Punkt Rufnummer wechseln haben sie komplett entfernt ,die Funktion gibt es nicht mehr.
Ist schon heftig das es da anscheinend jetzt innerhalb von 4 Wochen soviel Missbrauch gab ,das die die Funktion entfernt haben.
Ärger mich jetzt etwas das ich es hier gepostet habe.
-
Funktioniert bei NettoKom eigentlich die Legitimation per eID?
Bisher nicht leider.
Werde aber nachher nochmal testen.
-
Ist doch völlig abwegig deine Äusserrung.
So eine komische These hattest Du auch bei Aldi Talk:Telefonica hätte da auch nicht mehr so das Interesse an Prepaid gehabt....
Danach kam aber die 5G Freigabe bei Aldi Talk.
Aber:wo ich Dir zustimme ist die These das eventuell die Altkunden aus Ihren Tarifen geschmissen werden könnten.
Sowas sollte Telefonica lieber nicht machen, wäre ein grosser Fehler und würde bestimmt zu Kündigungen führen.
Vielleicht ist es einfach nur ein Systemfehler, man sollte erstma tiefenentspannt abwarten und Tee trinken.
Alles anzeigen
Das ist absolut nicht abwegig gewesen mit Aldi Talk,denn es stand extrem auf der Kippe und es liefen wie gesagt schon Verhandlungen mit Congstar,weil Telefonica sich bei 5G quer gestellt hat.
Aber in letzter Sekunde haben sie dann doch nachgegeben,denn der Verlust von Aldi Talk hätte denen doch schon sehr weh getan.
-
Naja das Ding ist halt einfach das es Lte und Vorgänger ohne Aufpreis gab, deswegen sehen die meisten, ich inklusiv nicht ein eine Grundgebührerhöhung zu zahlen, egal welcher Grösse.
Ausserdem vermute ich, wenn man der Gebührenerhöhung zustimmt, werden die Anbieter noch gieriger und werden maßlos bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen.
Bis vor einer Weile warst Du ja auch noch dieser Ansicht oder?
Jetzt habn halt auch die Telekom Discounter erhöht, die die ganze Zeit nicht erhöht hatten....
Du hast aber auch schonma geschrieben das die Preiserhöhung nicht richtig ist.
Jetzt weiss ich nicht welche Meinung Du nun hast?
Alles anzeigen
Es gibt ja keine erzwungene Preiserhöhung,denn man muss ja nicht den Tarif wechseln und so bleibt alles beim Alten.
Ich persönlich finde eine Erhöhung um 1 Euro wo es dann 5G und 1 GB mehr inklusive gibt lächerlich gering und zahle gerne die 8,99 Euro ,denn wie StevenWort scion richtig gesagt hat sind solche preise vor kurzem noch undenkbar gewesen für Telekom Prepaid.
-
Mailbox? Zugegeben, relativ praktisch, allerdings reicht es mir auch, den Anruf in Abwesenheit in der Anrufliste zu sehen. Ich rufe dann in der Regel zurück und erfahre dann sowieso, worum es geht.
Anklopfen? Zu Beginn meiner "Komfortmerkmalkarriere" mal getestet, danach lief es dann nur noch auf "Ich telefoniere gerade noch mit jemand anderem, rufe dich gleich zurück" hinaus. Da kann der Anrufer auch gleich ein Besetzzeichen bekommen und weiß dann direkt, dass ich gerade nicht sprechen kann.
Dreierkonferenz klang mal ganz interessant, fehlt mir persönlich aber auch der Anwendungsfall für. Wenn ich's spontan mal brauchen könnte, wüsste ich garantiert ohne Nachschauen nicht mehr, wie ich die überhaupt aktiviere.
Ja,das mag alles zutreffen für Leute die wenig telefonieren.
Aber wenn man es beruflich nutzt,und auch wichtigen Rückruf wartet,und gerade telefoniert,kriegt man es nicht mit.
Wenn man kranken Partner hat oder die Kinder haben was und man telefoniert,kriegt man es ohne anklofen nicht mit.
Wenn man keine Mailbox an hat und Handy ist aus ,weil Akku leer oder sonst was,kriegt man es gar nicht mit wenn jemand angerufen hat.
Wie gesagt ,wer nicht viel telefoniert,dem ist es natürlich egal.
Auch wenn das jetzt nichts originär mit KM zu tun hat, verstehe ich diese Aussage nicht. Kannst du das erläutern?
Damit meine ich das erst als 5G wollten und ewig darauf gewartet haben das die Telekom es für die Discounter freigibt,und jetzt beschweren sich einige das sie 5G nicht möchten und lieber günstiger nur mit 4G haben möchten.