Beiträge von sensemunne
-
-
Tut mir leid wenn ich euch nerve,aber es wird immer besser.
Hatte bei der neuen Karte von heute dann ja eben nachdem das Handy aus war Testanruf mit meiner Hauptnummer auf die Freenet Rufnummer gemacht und es klingelte (durfte ja nicht sein).
Dann rief mich eben eine Frau zurück mit einer 0162er Rufnummer,an die anscheinend meine Anrufe umgeleitet wurden.
Ich hatte ja den gsm Code für Anrufinfo per SMS eingegeben,es wurde aber eine komplett falsche Weiterleitung eingerichtet zu einer anderen Rufnummer,wo mich die sehr nette Dame dann auf meiner Hauptrufnummer angerufen hat.
Freenet ist echt der letze Mist.
Als kurzfristige Lösung kann ich eine andere Rufnummer von mir eintragen bei Nichterreichbarkeit,aber ideal ist das auch nicht.
Habe da jetzt bei Nichterreichbarkeit eine Kaufland Mobil Rufnummer von mir eingetragen,und das klappt.
Aber wenn irgendwann mal kein Guthaben drauf ist klappt es dann nicht mehr .
Echt alles Merkwürdig.
GreenBay :
Was ist denn die 01723364700 von der Du geschrieben hast?
Meinst du ich soll die mal eintragen?
-
Habe gerade eine komplett neue heute registrierte Karte von Freenet reingemacht.
Wollte Mailbox bei Nichterreichbarkeit deaktivieren,und da kommt die Meldung das der Service nicht vom Netzbetreiber unterstützt wird und als Weiterleitungsrufnummer steht wieder die ominöse 01723364706 drin.
Es gibt keine Möglichkeit die Weiterleitung zu der Rufnummer zu deaktivieren bei Nichterreichbarkeit.
Lediglich wenn ich den Code für anrufinfo per SMS eingebe ,erscheint eine andere Rufnummer.
Den gsm Code für anrufinfo per SMS habe ich eingetragen ,aber der wird auch fehlgeleitet.
Wenn ich dann meine Nummer anrufe während das Handy aus ist klingelt es trotzdem und es geht doch wieder an die 01723364706.
Ich verzweifel da langsam.
rudolfm :
Die von Dir genannte Rufnummer habe ich angerufen,da wird mir meine korrekte Rufnummer angesagt.
-
-
sensemunne Ist dein Datenvolumen schon aufgebraucht oder ist dein Tarif beendet?
Hat es zwischenzeitig eine Änderung am Tarif gegeben? Dann wird der Tarif vorzeitig beendet.
Viele Grüße
Danny H.
Hi,
Mein Volumen war noch nicht verbraucht,es waren noch 3 GB übrig.
Tarif lief noch knapp 3 Wochen,aber das Volumen ist weg und in der Magenta App wird nichts angezeigt obwohl laut Tarif Info der M aktiv ist.
Chat Support meinte ich hätte die Allnet Flat vom M,aber keine Datenvolumen Option gebucht.
Eine Änderung am Tarif hat es nicht gegeben.
Alles sehr kurios.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
das Wechselguthaben in Höhe von 25 € kann ganz normal für den Tarif verrechnet werden.
Das Guthaben erhält man nur, sofern man seine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns portiert und nicht andersrum.
Viele Grüße
Danny H.
Aber wieso habe ich dann kein Datenvolumen,obwohl der M noch knapp 3 Wochen laufen sollte ?
-
Dafür hatte ich die 08009377546 genannt.
Das könnte auch der Grund für die Umleitung sein auf eine Nicht Erreichbar Ansage.
rudolfm :
Aber ich habe doch erst nach dem ganzen Theater die Karte gesperrt.
Das mit der Umleitung war ja schon vorher eingestellt.
-
Ich konnte mit meinen 25€ wegen Rufnummer den M bezahlen.
Aber du hast doch die Nummer von Telekom wegportiert. Dafür gibt es doch nichts.
Hatte kurz vorher eine Nummer drauf portiert,daher die 25 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.
-
Habe mal der Bundesnetzagentur gechrieben und den Vorfall gemeldet.
-
Steht denn da wofür du sie einsetzen kannst? Was sagt denn Telekom hilft dazu?
Nein,da steht leider nichts.
Es kam nur bei einer versuchten Drittanbieter Zahlung eine SMS das ich das Guthaben dafür nicht einsetzen kann.
War gestern im Service Chat und da hieß es lapidar sie haben keine Datenoption gebucht und ich könnte ja kostenpflichtig eine buchen.