Beiträge von sensemunne

Nein, nach dem Bestellvorgang und der Verifizierung nichts mehr gehört.

Keine Eingangsbestätigung per Mail - nichts.

Natürlich habe ich mir die Auftragsnummer auch nicht notiert, da man ja davon ausgeht, dass man eine Mail erhält.

OK,dann ist da wirklich gründlich was schiefgelaufen.

Ich hatte es ja telefonisch mit Telekom hilft gemacht,und kurze Zeit später kam die Bestätigungsmail mit Auftragsstatus und SMS mit dem Portierungstermin.

Auftragsstatus ist auch einsehbar und wurde gestern verschickt.

Seit wann hat denn der Bonus bei KL eine eigene Laufzeit oder Vorrang vor was anderem?

Der wird doch einfach zum Inklusivvolumen dazuaddiert, was dann die kuriose Anzeige "5.5 GB von 1 GB frei" verursacht.

Von der Anzeige her hast du Recht ,aber wenn ich den S Tarif mit 5 GB habe ,dann kommen 10 GB dazu,so dass ich 15 GB habe.

Dann verbrauchst du die 10 GB und bist dann wieder bei deinen 5 GB inklusive.

Mich wundert, dass hier noch niemand gefragte hat: Der 10GB-Weihnachtsbonus aktiviert sich selbstständig/unaufgefordert und nahtlos, nachdem ich mein Paket aufgezehrt habe. Und wenn ich dann am 16.1. kein eigenen GB mehr übrig habe, weil die ja zuerst aufgefressen werden, dann bin ich direkt bis zum nächsten regulärem Monatswechsel gedrosselt, wenns ungünstig läuft bis Mitte Februar.

Habe ich das richtig verstanden?

Nein,da der 10 GB Bonus immer vorrangig verbraucht wird.

Also nach Verbrauch der 10 GB hast du immer noch dein inklusiv Volumen.

Toll, jetzt können die das in Ordnung bringen und wir müssen wieder aufladen.

Aber besser so als wenn es sich demnächst als Fehler herausgestellt hätte und dann mit einem Schlag allen Leuten die Karten aus dem Nichts abgeschaltet werden.

Aber kann jeder sehen wie er will.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen was zuviel verlangt daran ist alle 15 Monate 5 Euro aufzuladen.

Schriftlich kam folgende Antwort:

Eine Kaufland mobil-Karte ist ohne Aufladung 457 Tage lang aktiv, danach weitere 50 Tage passiv.

Im passiven Status sind keine abgehenden Telefonate mehr möglich, der Teilnehmer kann aber noch angerufen werden.

Mit jeder Aufladung beginnt der 457 Tage Lebenszyklus neu.

Wir haben Dein Anliegen an den zuständigen Dienstleister zur Überprüfung weitergeleitet. Sollte nach dem genannten Zeitraum keine Aufladung stattfunden, wird die SIM systemseitig storniert.