Bei einer neu aktivierten Karte ist das Gültigkeitsdatum auch um 1 Tag mitgezogen,also jetzt zum Beispiel gültig bis zum 20.März 2025.
Wäre echt mal spannend den Grund rauszufinden,also ob Absicht oder Fehler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei einer neu aktivierten Karte ist das Gültigkeitsdatum auch um 1 Tag mitgezogen,also jetzt zum Beispiel gültig bis zum 20.März 2025.
Wäre echt mal spannend den Grund rauszufinden,also ob Absicht oder Fehler.
STE92 :
Vielen Dank für deine Antwort 👍.
OK,ein neues LTE Band hört sich ja schonmal nicht schlecht an (daher kommt es dann auch wahrscheinlich das die Geschwindigkeit mit LTE wesentlich höher ist als vorher).
Bin dann mal gespannt ob 5G wieder zurück kommt.
Muss mich korrigieren wegen der Geschwindigkeit:
Gibt zwar ab und an bessere Werte,aber der Download Speed ist weiterhin trotzdem meiste Zeit nur bei 1 Mbit/s,aber ab und an auch bei 58 Mbit/s im LTE.
Gibt minütlich andere Werte.
An meinem Kalker Standort ist auf einmal kein 5G mehr verfügbar von o2,weder mit Vertrag noch mit Prepaid Karten wie Aldi Talk.
Hatte im 5G Thread schon Screenshots gepostet.
Habe ich so auch noch bei keinem anbieter erlebt das auf einmal kein 5G mehr geht ,nachdem es vorher monatelang lief.
Siehst Du im Live Check
Da steht nichts neues.
Da steht dasselbe seit Monaten.
5G verfügbar und das an einer Basisstation in der Nähe gearbeitet wird.
Da hat sich also nichts geändert beim live Check.
Auf der Webseite sind gerade Wartungsarbeiten.
Sieht man wenn man sich einloggen möchte.
Edit:
Erledigt,geht wieder.
Aufladung per Paysafe Card klappt übrigens weiterhin.
Hat jemand eine Erklärung was an meinem Problem Standort in Köln Kalk (51103 Köln) passiert ist?
Habe mal Screenshots angehängt.
Sämtliche o2 Karten buchen sich nicht mehr ins 5G Netz ein (weder Aldi Talk,noch o2 Vertragskarten ),aber die Geschwindigkeit im LTE ist höher als vorher.
Finde es doch etwas merkwürdig das auf einmal 5G nicht mehr zur Verfügung steht,obwohl es vorher da war.
Muss am Kundendienst liegen
Das ist ja leider aus bekannten Gründen unmöglich 😅.
Ist irgendwie witzig das bei Kaufland Mobil derzeit fast alles besser und unkomplizierter verläuft,während bei Norma Connect irgendwie überall der Wurm drin ist.
Heute früh im Kaufland eine sehr schöne Rufnummer mit eSim gefunden.
Ident mit eID gemacht und fünf Minuten später war das esim Profil per Email da👍.
Preis war 2,99 Euro durch die Kaufland App ,und überraschenderweise war die Aktivierung kein Problem obwohl es die derzeit 5.aktive Karte bei Kaufland Mobil ist.
Man kann aber beim Tarifwechsel auswählen ob dieser sofort oder nach Ablauf des bisherigen Tarifs erfolgen soll.
Das ist ja dann sehr gut gelöst und besser als bei der Telekom gelöst,da geht es nur zu sofort.