Der Nummernbereich meiner Karten ist sogar weiter limitiert auf 01514-7. Oder auch 0151-47, wenn man es anders lesen will.
Selbst in meiner Liste der schon deaktivierten Karten finden sich keine anderen Nummern.
Genauso war es bei mir bisher auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Nummernbereich meiner Karten ist sogar weiter limitiert auf 01514-7. Oder auch 0151-47, wenn man es anders lesen will.
Selbst in meiner Liste der schon deaktivierten Karten finden sich keine anderen Nummern.
Genauso war es bei mir bisher auch.
Kaufland eSim Starterpakete haben offenbar wieder einen Aufkleber mit Rufnummer, die mit Nano Sim nicht.
Vielen Dank für die Info 👍.
Hat eigentlich irgendwann schonmal jemand eine Nummer bei Kaufland Mobil gehabt die nicht mit 0151 beginnt?
Hat mich immer gewundert,weil Norma Connect und Edeka Smart oft auch 0170er und 0171er Nummern im Angebot haben.
Hab irgendwie das Gefühl, bei Kaufland gibt es nur noch Aktion.
Das Gefühl habe ich auch😅.
Die Hotline wusste zumindest nichts von einer 10 GB Aktion.
Auf der Karte die gestern im Rahmen der 12 Wochen Smart S kostenlos Aktion aktiviert wurde,kam eben eine SMS das ich im Rahmen der Aktion 10 GB extra erhalten habe.
Keine Ahnung welche Aktion das ist (eventuell diesselbe nicht öffentlich kommunizierte 10 GB Aktion von Norma Connect),aber jedenfalls habe ich jetzt 15 GB 👍.
Heute wurde eine Nummer von o2 Loop auf meine Tchibo Mobil Rufnummer portiert.
Es kam kurioserweise keine Email darüber.
Gibt es hier eigentlich einen Bereich wo man Leute zum werben suchen kann?
Nur solltest du nicht aufgrund deiner persönlichen Situation verallgemeinernde und übertreibende Aussagen machen wie "bei Congstar kann schon die Aktivierung zweier Karten ausreichen, damit man als gewerblich eingestuft wird". In dieser vereinfachten Form ist eine solche Aussage IMHO unsinnig und trägt zur Verunsicherung anderer User bei.
Also doch nicht nur die Aktivierung der einen Simkarte zu viel.
Bonusguthaben für Drittanbieterzahlungen zu nutzen - auch wenn es nur ein Teil ist - kostet den Anbieter reales Geld und wird deshalb mit Sicherheit nicht gerne gesehen - nicht nur bei Congstar. Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.
Bei der Telekom direkt habe ich hunderte Euros im Laufe der Jahre für Drittanbieter Zahlungen genutzt und es stört niemanden ,zumal es wie schon gesagt immer selbst aufgeladenes Guthaben war.
Eine Mitarbeiterin der Telekom Fachabteilung hatte mir damals mal gesagt das es denen komplett egal wie viel Drittanbieter Dienste man bei Prepaid nutzt und man damit kein Problem hat.
Von daher sehe ich da auch kein Problem und ganz davon abgesehen ist der Punkt ja zumindest bei mir bekannt woran es liegt und zwar an der Anzahl der jemals bei Congstar aktivierten Sim Karten.
Das hat mir die Fachabteilung gesagt und warum sollen die zum einen lügen und zum anderen wenn sie ein Problem mit Drittanbieter Zahlungen gehabt hätten,dann hätten sie meine Karten ja nicht freigeschaltet nachdem ich bestätigt habe das ich sie privat nutze.
Es wurden wie gesagt alle Karten freigeschaltet von der Fachabteilung nach der Bestätigung das ich sie privat nutze,von daher ist zumindest in meinem Fall ganz klar wo das Problem lag.
ThomasK :
Also 7 eSIM Profile gehen definitiv auf dem Moto g54,mehr habe ich noch nicht probiert 😅.
Zum Thema Drittanbieter Zahlung:
Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem Guthaben.
Ich glaube dir, dass die das gesagt haben. Wenn die das wirklich nur auf Basis der ingesamt jemals aktivierten Karten sehen, dann sind die dort noch enger gestrickt als ohnehin schon. Ich habe in den letzten 2,5 Jahren je vier Karten bei Penny und bei Congstar selber aktiviert und keine Probleme gehabt. Gut vielleicht sind vier/acht auch zu wenig um da ans Limit zu kommen.
Ich hatte da auch Jahre lang keinerlei Probleme.
Aber irgendwann bin ich dann anscheinend in den Fokus gerückt da es wohl die berühmte eine Karte zuviel war.
Und der Punkt ist dann, wo wollen sie dann die gewerbliche Nutzung sehen? Du portierst ja auch meistens dann eine Nummer rein, oder?
Ich habe auch so gut wie nie eine Nummer reinportiert.
Die Ablehnungsmeldung hieß ja immer das ich die maximale Anzahl an Sim Karten erreicht hätte und man mir keine weitere mehr anbieten kann.
Auf Nachfrage bei der Fachabteilung hieß es dann wie gesagt das ich in der Vergangenheit zuviele Karten aktiviert hatte und das sie daher von der Anzahl der Karten von gewerblicher Nutzung ausgehen.
Habe aber nie viel telefoniert,sondern das einzige was ich ab und an genutzt habe waren Drittanbieter Dienste.
Und wie gesagt,nachdem ich der Fachabteilung bestätigt hatte das ich die Karten privat nutze,wurden sie ja nachträglich freigeschaltet.