Beiträge von sensemunne

Habe mit den Karten fast nie telefoniert,von daher ist da eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen.

Und ich bin ja nicht der einzige,es häufen sich ja in letzter Zeit für Fälle.

Aber es ist mir ehrlich gesagt auch mittlerweile egal.

Habe eine Congstar und eine ja mobil Karte aktiv in der Schublade liegen,und im Alltag nutze ich eh nur Kaufland Mobil, Norma Connect und Original Magenta Telekom,und da gibt es zum Glück keine Probleme und ich kann da problemlos weitere Karten aktivieren,das ist für mich wichtig.

GreenBay :

Denke nicht das es so ist.

Zum einen hatte das mit dem Widerruf bei der Wunschrufnummer damit zu tun das ich eigen monatlichen Vertrag gewählt hatte,die Telekom mir aber einen 24 Monats Vertrag gemacht hat und daher musste ich widerrufen (das war alles in Absprache mit Teiekom hilft und ich habe keinen weiteren Vertrag widerrufen).

Ich kann unbegrenzt Karten aktivieren bei der Telekom,bei Kaufland Mobil und Norma Connect und Edeka Smart weiterhin je 5 Stück,von daher ist da Telekom intern kein Problem.

Es betrifft definitiv nur Congstar.

Und bei Congstar direkt kann ich problemlos weiter Karten aktivieren mittlerweile,nachdem ich mit der Fachabteilung sprechen konnte und man mir den Grund der Ablehnung erklärt hatte (in der Vergangenheit zuviele Karten aktiv gehabt,auch wenn die mittlerweile alle von mir gekündigt waren).

Daraufhin sagte mir die Fachabteilung es wäre kein Problem weitere Karten zu aktivieren wenn ich versichere die privat zu nutzen,was ich dann auch getan habe.

Daraufhin wurde die Karte aktiviert.

Bei ja mobil konnte ich eine Karte problemlos aktivieren,aber keine weitere.

Da gab es dann die Begründung zuviele Karten in der Vergangenheit aktiv.

Bei der Telekom direkt hatte ich nachgefragt,und die sagten es gibt bei deren eigenen Prepaid Karten keinerlei Limit an Karten die man haben kann.

Es ist eine Congstar interne Sache.

Und da man zur Zeit auf mydealz von sehr vielen ähnlichen Fällen bei ja mobil hört ,sieht man das es da auch alles Leute trifft die in der Vergangenheit viele Karten aktiviert haben.

Gerade kam die Email das meine Karte aktiviert wurde.

Jetzt bin ich Mal gespannt wie es diesmal mit der 12 Wochen kostenlos Aktion abläuft.

Die 7,99 Euro sind auf jeden Fall schonmal vom Startguthaben abgezogen.

Müssten ja dann theoretisch in 3 Tagen wieder gutgeschrieben werden.

Das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn! habe schon mehrfach sims auf meinen Perso aktiviert und die Nummern wieder wegportiert. Und gerade jetzt wieder problemlos zwei Sims aktiviert. Alles auf den selben Perso.

Na ja,mag sein das du das für Unsinn hälst,aber es wurde mir so von der Fachabteilung bestätigt,nachdem ich mal einen kompetenten Mitarbeiter Dank Teltarif erwischt hatte und der hatte mir das dann so erklärt.

Hotline ist ganz verzweifelt.

Seit Gestern Mittag hunderte Anrufe von Kunden wo die Freischaltung der Karte nicht klappt.

Und die Technik meidet den Mitarbeitern immer Uhrzeiten an denen es behoben werden soll,aber es ist immer noch nicht behoben und man kann weiter nur um Geduld bitten.

Die Mitarbeiter gehen auch davon aus daß es mit der 12 Wochen Aktion auch nicht reibungslos verlaufen wird,aber man lässt sich überraschen.

Zumindest sind die Hotline Mitarbeiter sehr freundlich,die können ja auch nichts dafür.

Die Karte ist noch nicht aktiviert, aber das Gezeter geht schon los...

:/

Ja klar,kannst mich ja ignorieren wenn es dir nicht passt.

Es besteht zur Zeit eine technische Störung und es können derzeit keine Karten aktiviert werden und man muss warten bis der Fehler behoben ist und die Karten dann nachträglich freigeschaltet werden.

Tut mir leid wenn es dein empfinden stört wenn ich hier in einem Forum darüber berichte wenn eine Aktivierung wegen einem technischen Fehler derzeit fehlschlägt.

Aber dich stört ja eh nichts,ich Frage mich wozu du überhaupt ein Telefon brauchst.

Nimm's mir nicht übel, aber:

Man muss ja auch nicht jede Aktion mitnehmen ;).

SCNR

Doch,ich muss das 😅.