Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Da stimme ich Dir absolut zu.


    Fand das schon fast menschenverachtend wie o2 zum Beispiel mit Händlern wie vodafrank umgegangen ist.


    Jahrelang hat Er (und andere Händler natürlich auch )keine Ahnung wie viele Kunden zu o2 gebracht und als Dank wird einem dann von o2 von Heute auf Morgen die Geschäftsgrundlage entzogen.

    Naja. das ist halt Kapitalismus.

    Einige Händler haben den Bogen überspannt ( vgl. ähnlichen Thread zu Vodafone) und wurden irgendwann zu teuer für die Operator. Selbst die eigenen Shops wurden irgendwann "ausgebootet". Du machst dem Kunden ein Angebot zur VVL, er ruft in Deinem Beisein die Hotline an und die macht ein besseres Angebot. War zu mindest zu meiner aktiven Zeit ( bis 2021 ) so. Da zuckst Du nur mit den Schultern.

    Der Operator erkennt dann das es günstiger ist alles über eigene Kanäle abzuwickeln und sich die Provisionen zu sparen. Oder halt die Kosten für eigene Shops.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • warum sollte der Kombi auf der Karte raus rutschen wenn du den Geber verlängerst?

    Kannst diesen getrost verlängern, gerne melde dich per PN bei mir. Gruß

    Hallo Bülo78,

    weil ich das vor fast genau zwei Jahren beim Tarifwechsel von Telefónica o2 Free L Boost zu o2 Free S Boost erlebt hatte.
    Aber wenn das nur am Wechsel in einen niedrigeren Tarif gelegen haben kann und innerhalb des gleichen Tarifs nicht passieren kann, wage ich das mal …


    Danke für Deine Antwort!

    Ciao
    IT-Hase

  • it-hase


    Weder hoch noch runter beim Gebertarif lässt etwas bei den Kombis auslösen. Wer weiss was da (zufällig) noch passiert ist.

    Danke auch Dir für Deine Info!

    Ich habe die VVL mit gleichem o2 Free S Boost, aber neuem Preis 12,99 EUR soeben im Kundenportal bestellt und werde berichten,

    wie es Telefónica diesmal handhabt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Eben wieder für 2 Verträge die noch 14 Monate laufen das zweite Mal problemlos pro Karte 6 mal 5 Euro Rabatt für die Rücknahme der Kündigung bekommen.


    In dem Zusammenhang hatte der Mitarbeiter berichtet daß es derzeit eine testweise Aktion gibt mit dauerhaften Rabatten.


    Das hatten wir ja hier schon vermutet.

  • Hast du MA aktiv auf die fünf Euro angesprochen, oder war es sein Angebot?

    Ich hatte gestern nachdem die 6 Monate Gutschrift abgelaufen waren wieder gekündigt und Heute Vormittag kam bereits Anruf von o2 und der Mitarbeiter hat es mir direkt von sich aus angeboten.

  • Hast du MA aktiv auf die fünf Euro angesprochen, oder war es sein Angebot?

    Die werden vom Hotliner angesprochen, hatte ich auch schon vor Monaten so.

    Einer läuft am 16.11 aus die anderen 19.01.24


    Mal sehen ob das Spiel dann noch geht.

    Nur einen packe ich nicht mehr an, da ist jetzt der dauerhafte Rabatt drauf

  • Hast du MA aktiv auf die fünf Euro angesprochen, oder war es sein Angebot?

    hatte gestern mit der Hotline wegen meiner nicht aktiven Sim Karte gesprochen, da kam von der MA selbst das Angebot für 2,5€ Rabatt bei Kündigungsrücknahme, sie war aber nicht von der Rückgewinnung.

    Da der Rabatt aber nicht eingepflegt war, habe ich nochmal bei der Rückgewinnung selbst angerufen, der konnte den Rabatt sehen, ersetzte ihn aber gegen 5€ Rabatt.

    Nun bezahle ich in dem Tarif nur noch 4,99€ für TV L.

  • Wie ist das nochmal bei o2 geregelt wenn ich jetzt heute o2 TV und Netflix abonniere für 9,99 Euro und meine Mobilfunk Rechnung vom 01.bis 31.läuft.


    Zahle ich dann anteilig von Heute bis zum 31.10.,oder die kompletten 9,99 Euro ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!