Hier ein Bild von dem Blatt was bei mir im Paket war :
Beiträge von sensemunne
-
-
rmol :
Sorry,hatte das überlesen.
Gibt ein Blatt mit SIM Karte und die Karte ist nicht in den Router eingelegt und ist eine ganz normale heute übliche SIM Karte im Nano Format.
rudolfm :
Rufnummer stand auf dem SIM Karten Blatt und konnte mich mit der Rufnummer registrieren.
Die Rufnummer war also schon vor der Aktivierung bekannt.
-
kam also erst nach Aktivierung
Nein,die Rufnummer stand auf dem Blatt mit der SIM Karte .
Ganz normal wie aus jedem anderen Starterset von Aldi Talk.
Man konnte von außen nirgends einen Unterschied zu anderen SIM Startersets erkennen und nur bei der Aktivierung durch Auswahl der Home Tarife hat man den Unterschied gemerkt.
Es kam nur zusätzlich noch eine SMS das meine Karte mit der Rufnummer 0163XX jetzt aktiv ist.
Konnte die Rufnummer auch als 2 Faktor Authentifizierung hinterlegen.
-
Gerade erfolgreich 3 Codes aufgeladen.
Jetzt ist die Karte 2 Jahre gültig.
Guthaben Abfrage und Aufladung per Tastenkombination geht auch.
Heute Abend teste ich mal ob Drittanbieter Dienste funktionieren.
-
Karte ist jetzt im Handy und kam direkt SMS mit der Rufnummer.
Ist eine 0163er Rufnummer.
Pin wurde nicht abgefragt.
SMS ankommend funktioniert, abgehend noch nicht getestet,da ich dafür erst Guthaben aufladen muss.
Anrufe kommen wie erwartet nicht durch.
-
Die Sim Karte die im Paket mit dem ZTE U10 lag war äußerlich nicht zu unterscheiden von den normalen.
Es gibt eine Rufnummer und Pin und PUK wie immer und bei Aktivierung kann man den 300 GB Tarif zum Vorteilspreis von 10 Euro auswählen,also vom Startguthaben.
Damit ist quasi der Router so gesehen kostenlos wenn man den 300 GB Tarif nutzen möchte.
Aktivierung über die Aldi App ging super fix wie immer und Karte war nach 1 Minute aktiv.
Nachher werde ich mich in die App einloggen und gucken was da so funktioniert,zum Beispiel ob Wechsel zur eSIM geht ,etc.
Und wenn die Karte später im Handy ist ,mal schauen ob auch SMS funktionieren.
Edit:
In der App war ich gerade ,und da kann man in eSIM umwandeln,Mailbox einstellen und Komfortdienste und Drittanbieter Dienste einstellen.
Ob das alles funktioniert,muss ich nachher testen sobald die Karte im Handy ist.
Auf eSIM umstellen werde ich denke ich erstmal nicht.
Tarife kann man verschiedene Datentarife auswählen,wie zum Beispiel die normalen Datenpakete und die beiden Home Tarife natürlich und einen 0 Euro Tarif ,bei dem explizit dabei steht das keine Telefon und Daten Kosten entstehen können.
-
Habe den 29,99 Euro Router bekommen.
Berichte dann später nach Aktivierung der Karte.
-
Auch wenn ich wenig Hoffnung habe das im Aldi vor Ort der 29,99 Euro Router/Stick vorrätig ist,probiere ich es nachher Mal und nehme einen mit.
Sollte nichts vorrätig sein,werde ich es wie von rudolfm vorgeschlagen probieren.
-
Bei mir lädt die App derzeit auch nicht.
-
Schade,aber vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann kann ich mir den Weg sparen.