Also bei Aktivierung muss man definitiv keine SMS empfangen.
Daten Sim kann SMS,so war es zumindest bisher bei allen Datenkarten im o2 Netz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also bei Aktivierung muss man definitiv keine SMS empfangen.
Daten Sim kann SMS,so war es zumindest bisher bei allen Datenkarten im o2 Netz.
Neue Karte gekauft (in anderem Tarif),aber komme nicht in mein Tchibo mobil rein.
Möchte Passwort vergeben,aber es kommt keine SMS Tan und die PUK klappt auch irgendwie nicht,da immer wenn ich Passwort vergebe ,ich wieder zum Anfang komme.
PUK ist korrekt, Passwort entspricht den Vorgaben und Karte ist aktiv.
Muss ich wohl nachher mal anrufen.
Vor allem da es bei Vodafone direkt eine allnet Flat im 4,99 Euro Tarif gibt.
Werde die Tage Mal schauen ob ich bei Aldi vor Ort eine separate Daten Sim kaufen kann.
Irgendwie gibt es bei den Telekom Discountern permanent dieselben langweiligen Aktionen, aber nichts innovatives und keine Anpassung an aldi oder Lidl.
rudolfm :
Hier auch noch als Ergänzung die Antwort vom Aldi Talk E-Mail Support:
Eine bestehende normale SIM-Karte kann systemseitig leider nicht auf eine Daten-SIM umgestellt werden. Um die neuen ALDI TALK Home-Tarife nutzen zu können, benötigen Sie daher eine neue Daten-SIM-Karte.
rudolfm :
Das ging ja fix.
Vielen Dank für die Info 👍.
Werd nachher mal schauen ob ich bei Rossmann oder Kaufland ein 9 Cent Starterset finde.
Ich bin mal gespannt ob sie wirklich unlimited on Demand bringen (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann),aber zumindest müssen sie die aktuellen 25/50/100 GB von Aldi Talk und Lidl Connect bringen.
Kein Problem, immer sehr gerne.
Habe jetzt nochmal per Mail angefragt.
rudolfm :
Habe gerade angerufen und die Mitarbeiterin hat sich Rückversichert und gesagt das es keine möglichkeit gibt eine bestehende sim in eine Datensim umzuwandeln und das man die Karten nur vor Ort bekommt.
Schade,hätte es sofort gemacht.
Der nächste Mitarbeiter sagt dann wahrscheinlich wieder das es geht.